• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 280: The Witcher 3, The Witcher 3 und The Witcher 3

Hi PC Games, ich versuche es dann nochmal mit den Fragen, war ja zu spät letztes Mal. :). Ich bin übrigens Leser der PC Games seit 1996 (ich glaube mit der CD Demo von Rebel Assault).

Ich beschäftige mich beruflich, wissenschaftlich mit dem Thema Neue Medien im Bereich Politik. ich beobachte deshalb auch den Bereich des Journalismus als Berufsfeld. Deshalb sind meine Fragen folgendermaßen:

1. Machen euch die sinkenden Auflage vor allem im Printbereich (Zeitungskrise, Digitalisierung) Sorgen hinsichtlich eurer beruflichen Zukunft oder seht ihr darin eine Chance für den Beruf des Journalisten?
2. Wie seht ihr die Entwicklung, dass mittlerweile jeder auf Videoportalen seine eigenen Reviews anfertigen kann? Kostet euch das auch Leser?

UNDDDDD:

3. Wie weit komme ich heute noch mit einer AMD Radeon 6670 1 GB DDR 3 .

OK Weiter so, super Podcast!
 
Guten Tag an euch, die da im Tonstudio sitzen und einen Podcast aufnehmen!
Ich hätte ein paar Fragen.
Zum einen: Hat jemand von euch Life Is Strange gespielt? Wenn ja: Wie fandet ihr es? Reicht so ein durchschnittliches Schulenglisch dafür aus oder können da Verständnisschwierigkeiten auftreten?
Zum anderen: Was haltet ihr von dem Skandal rund um die GTX 970? Vollkommen berechtig oder hochgepushter Internet Hate?
Und noch etwas: Haben die Publisher nach den Geschehnissen der letzen Jahre dazugelernt oder wird dieses Jahr wieder ein Haufen unfertiger Spiele, die zumindest nochmal den einen oder anderen Monat polishig gebraucht hätten, auf den Markt kommen?

Jetzt natürlich noch das obligatorische "Ihr seid super und macht weiter so". Aber das könnt ihr doch bestimmt sowieso nicht mehr hören ;).
Liebe Grüße, eure Gefährliche Ente

PS: War nicht vor ein paar Wochen mal die Rede von einem Video Podcast oder ist die Idee wieder vom Tisch?
 
Guten Tag an euch, die da im Tonstudio sitzen und einen Podcast aufnehmen!
Ich hätte ein paar Fragen.
Zum einen: Hat jemand von euch Life Is Strange gespielt? Wenn ja: Wie fandet ihr es? Reicht so ein durchschnittliches Schulenglisch dafür aus oder können da Verständnisschwierigkeiten auftreten?
Zum anderen: Was haltet ihr von dem Skandal rund um die GTX 970? Vollkommen berechtig oder hochgepushter Internet Hate?
Und noch etwas: Haben die Publisher nach den Geschehnissen der letzen Jahre dazugelernt oder wird dieses Jahr wieder ein Haufen unfertiger Spiele, die zumindest nochmal den einen oder anderen Monat polishig gebraucht hätten, auf den Markt kommen?

Jetzt natürlich noch das obligatorische "Ihr seid super und macht weiter so". Aber das könnt ihr doch bestimmt sowieso nicht mehr hören ;).
Liebe Grüße, eure Gefährliche Ente

PS: War nicht vor ein paar Wochen mal die Rede von einem Video Podcast oder ist die Idee wieder vom Tisch?
Der Podcast wurde gestern schon aufgezeichnet, d.h. wir können deine Fragen erst nächste Woche beantworten.

Gruß
Felix
 
Zurück