• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 274 mit Star Wars und Entschuldigungs-DLCs

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 274 mit Star Wars und Entschuldigungs-DLCs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 274 mit Star Wars und Entschuldigungs-DLCs
 
Hallo Liebes PCG Podcast Team

Danke für das beantworten meiner Frage:

Habe noch ein Diskussionsthema für euch: Ich spiele gerade The Crew von Ubisoft. Finde es toll durch die USA zu fahren! Die Missionen finde ich aber etwas eintönig! Erinnert aber auch stark an Burnout! Nun die Fragen: Wird es eine grosse Marke wie Watch_Dogs, AC und Far Cry und kommt in ca. 2 - 3 Jahre wieder? Oder wird es eine mittlere Marke wie Splinter Cell, Heroes und all die anderen Spiele von Ubisoft und erscheint erst wieder in 4-5 Jahren oder 3. Möglichkeit: The Crew sinkt ab und kommt nicht wieder! Vielleicht machen sie dann wieder ein neues Driver! Was sagt ihr zu diesem Spiel und seine Zukunft?

2.) Hätte anstelle eines neuen Siedlers mit einem neuen ANNO gerechnet? Kommt da noch etwas oder ist die Marke Tod? Lead Designer Christopher Schmitz verlässt ja das Unternehmen oder hat es bereits getan!

Danke sehr!
 
Ich muss Matti beim Punkt Headsets zustimmen und weiß auch nicht woher diese Versteifung beim Computer kommt, man müsse unbedingt ein Headset haben

Fragen:
1.) Einmal quer durch die USA zu cruisen macht schon Laune in the Crew, aber durch welches andere Land würdet ihr auch mal gerne Virtuell fahren?
Zumindest Monaco oder San Marino könnte man 1:1 Nachbauen ;)
 
Ich muss Matti beim Punkt Headsets zustimmen und weiß auch nicht woher diese Versteifung beim Computer kommt, man müsse unbedingt ein Headset haben

Fragen:
1.) Einmal quer durch die USA zu cruisen macht schon Laune in the Crew, aber durch welches andere Land würdet ihr auch mal gerne Virtuell fahren?
Zumindest Monaco oder San Marino könnte man 1:1 Nachbauen ;)

Ganz ehrlich, mir wäre es im positiven Sinne, absolut egal durch welche Stadt ich fahre, sobald es eine allgemein bekannte ist, bringt das echt Feeling rein. Als Beispiel würde ich da mal HAWKS nehmen, wo man mithilfe ganz toller Technik (wie auch sonst :-D) Städte wie Rio oder Washington D.C nachmodeliert hat. Schon alleine der Umstand, das es realistisch nachgebaut ist, haut mich eigentlich immer ziemlich aus den Socken.
 
Ich muss Matti beim Punkt Headsets zustimmen und weiß auch nicht woher diese Versteifung beim Computer kommt, man müsse unbedingt ein Headset haben

Das kommt auf 2 Punkte meiner Meinung nach an:
1. Will man mit Leuten über TS, Skype usw. reden, dann ist es Pflicht. Wer das gar nicht tut, braucht keins.
2. Kommt es auch darauf an, ob man z.b. oft abends/nachts zockt und seine Mitmenschen nicht stören möchte. Wenn das kein Problem darstellt, braucht man auch keins.
 
Das kommt auf 2 Punkte meiner Meinung nach an:
1. Will man mit Leuten über TS, Skype usw. reden, dann ist es Pflicht. Wer das gar nicht tut, braucht keins.
2. Kommt es auch darauf an, ob man z.b. oft abends/nachts zockt und seine Mitmenschen nicht stören möchte. Wenn das kein Problem darstellt, braucht man auch keins.
Ich benutze Headphones hauptsächlich um mich von meinen Nachbarn abzuschotten.^^
 
Das kommt auf 2 Punkte meiner Meinung nach an:
1. Will man mit Leuten über TS, Skype usw. reden, dann ist es Pflicht. Wer das gar nicht tut, braucht keins.
2. Kommt es auch darauf an, ob man z.b. oft abends/nachts zockt und seine Mitmenschen nicht stören möchte. Wenn das kein Problem darstellt, braucht man auch keins.

Und, das ist ja kein Problem da noch nen Mikro zu nehmen, muss dafür aber nicht das schlechteste aus 2 Welten nehmen
 
Also erstmal: Das Päckchen ist auf dem Weg. Ich konnte dieses Jahr leider nicht noch eine Flasche Possmann Apfelglühwein mitschicken, weil ich eben noch mein Auto in die Werkstatt bringen musste, aber trotzdem viele Grüße aus dem hessischen Hinterland. Ich hoffe es kommt nächste Woche noch rechtzeitig.

Zur Headset Diskussion: Ich muss gestehen, dass ich häufig an einem alten Rechner zocke und da auch noch ein Standmikro habe. Ich finde das inzwischen auch recht praktisch. Mit der richtigen Empfindlichkeit macht das auch gar keine Probleme. Man muss sich da nicht vorlehnen, damit einen die anderen verstehen.

Frage für den Podcast: Was erhofft ihr euch von Deus Ex Universe? Außerdem fände ich einen Kommentar zu "Never Alone" super (auch wenn das Review schon verfügbar ist).

Wird nächste Woche der letzte 2014er Podcast? Falls ja: schöne Adventszeit und erholsame Weihnachtsfeiertage.
 
Hallo Podcastler,
diese Woche ist ja Dead State erschienen (ihr hattet im Heft vor längerer Zeit drüber berichtet). Werdet ihr euch das Spiel in Kürze ansehen bzw. hat es sich schon einer angesehen und wie sind die Eindrücke?
Ansonsten wollte ich mich schon mal für ein wunderbares Podcast Jahr 2014 bedanken: Sulzbacher Sodomisten, Peters Gleichgültigkeits-Tirade zum neuen Siedler, wilde Abschweifungen...macht weiter so.
 
Hallo Podcast-Team!

Ich hing bis heute mit dem Hören etwas hinterher und habe nachträglich eine Frage zu "This war of mine".
Falls ich mich entscheide, jemand fremdes in die Gruppe aufzunehmen, was bringt mir das für Vorteile?
Einen mehr der wegsterben kann und sonst "nur" das Gefühl, das Richtige getan zu haben?

In dem Fall würden mich andere nicht wirklich interessieren.
Da würde ich einfach mehr aus rationaler Sicht des Spielers und nicht aus menschlicher Freundlichkeit agieren.


Außerdem wurde vor einiger Zeit nach dem fehlenden "Gefällt mir"-Button auf der Internetseite gefragt.
Ich habs nur auf PCGH gesehen, dort war die Funktion eine Zeit lang verbuggt.
Also wurde der arme User evtl. umsonst "angefahren". ;)

Ansonsten weiter mit der guten Arbeit!
Gruß
Zybba
 
Hallo liebes Podcast-Team!
Vorweg, ich höre euren Podcast schon sehr lange und er ist ein super zeitvertreib wenn ich zur Uni pendle oder in meinen Schriftstücken lese. Auch meine Frage beschäftigt sich mit Schriftstücken (*gong*); Ich möchte The Elder Scrolls IV: Oblivion mal durchspielen. Mir hat Risen von der Athmosphäre her sehr gut gefallen und mit Risen 2 bin ich nicht wirklich warm geworden. Gibts irgendwelche Mods die man unbedingt benutzen sollte? Textur-Mods oder ähnliches? Grundsätzlich möchte ich aber ein unverfälschtes Spielerlebnis haben.

Falls eine wüste Diskussion über Alternativ-Rollenspiele anfängt: Ich kann leider nicht genau erklären warum mich Risen so in den Bann gezogen hat, aber die Athmosphäre gerade in Verbindung mit dem Soundtrack war einfach genial. Außerdem musste man auf jeden Lumpenmantel sparen und hat jedes Schneckenhaus aufgehoben und jede Truhe geplündert wenn man das Zeug nur verkaufen konnte. Aber ansonsten immer her mit den Vorschlägen!
 
Hallo liebes Podcast Team! :)

Ich hoffe meine Fragen kommen nicht zu spät:

Ein Kumpel hat mir gesagt, dass man im Internet auf der Seite g2a.com Steam Keys aus dem Ausland für weniger Geld kaufen kann als diese eigentlich bei uns kosten. Nun frage ich mich, ob man für die Nutzung bestraft werden kann. Ich glaube das liegt an der unterschiedlichen Besteuerung oder ähnlichem... wie ist das genau? Ich frage mich auch, ob KEYs aus Russland oder Polen überhaupt über ein deutsches Steam-Konto aktiviert werden können. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke! :)

Nun zu etwas anderem: Es ist ein neuer Trailer von Uncharted 4 veröffentlicht worden, was gefällt euch lieber Uncharted oder Tomb Raider? Ich habe Uncharted immer für einen Abklatsch von TR oder Indiana Jones gehalten, aber es scheint doch eine recht nette - für Mädchen zumindest - Liebesgeschichte zu beinhalten. Kann man das auch als junger Mann ertragen oder ist das zu klischeehaft? Ist die Schatzräuber-Geschichte denn wendungsreich und spannend?

VG und eine schöne Woche, Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat Risen von der Athmosphäre her sehr gut gefallen und mit Risen 2 bin ich nicht wirklich warm geworden. Gibts irgendwelche Mods die man unbedingt benutzen sollte? Textur-Mods oder ähnliches? Grundsätzlich möchte ich aber ein unverfälschtes Spielerlebnis haben.

Risen 3 könnte ich dir noch vorschlagen, das geht wieder mehr in die Richtung des ersten Teiles. Deine Frage gefällt mir sehr gut und beschäftigt mich auch schon länger, da mir ebenfalls Risen super gefallen hat, Teil 2 leider garnicht. Ich weiß nicht, vielleicht ist Skyrim was für dich, mir gefiel es allerdings nicht. Oder The Witcher? Sind nur Ideen die mir gerade durch den Kopf schießen... mehr fällt mir gerade auch nicht ein ;)
 
eigentlich eher ein Off-Podcast Punkt:

Nja, das mit dem Lady Shave in EP1. ist schon relativ bekannt,


aber eigentlich wird ja gerne alles bei so Props verbaut, wie z.B. die komische Sonde bei den Medizinischen Tricordern bei Star Trek TOS waren Salzsteuer:


oder z.B. bei den Alien Raumanzügen sind u.a. Teile von Damenunterwäsche verarbeitet :B

siehe hier bei 3:56

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Weswegen es schon auch grade Heute immer noch extremst Peinlich ist wenn irgendwelche Nulpensendungen von der Bild abschreiben und so tun als wäre die Ausstattung bei Raumpatrouille Orion was besonderes, würde die mal ihren Job richtig machen, also sich informieren, würden die auch feststellen dass das der Normalzustand ist :rolleyes:
Es gibt ein haufen Foren wo sich Leute austauschen die die Props nachbauen und sich helfen da die richtigen Teile für einen richtigen Nachbau herrauszufinden, u.a. weil man ja keine Materiallisten hat sondern Teils einfach Teile aus ein paar Modellkits genommen hat die im Lager waren, siehe die Außenhaut von einem Borgwürfel, wo sicher auch einige Streben der Modellbausätze verarbeitet wurden:


Und da ist es schon schade wenn die ganzen Studios das Geld für Blödsinn im Werbebudget rausblasen und auf billiges CGI setzen (was dann auch oft nicht so gut wie ein richtiges Modell aussieht)
Aber das gibt zum Glück noch einige die lieber auf Modelle setzen und nja, manchmal verstecken sich kleine Eastereggs wie hier ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ach ja, und eine Frage zum Podcast:
Da der ja eigentlich immer noch Montags aufgezeichnet wird, wäre es nicht eigentlich möglich den dann am Dienstag früher zu veröffentlichen?
 
Ach ja, und eine Frage zum Podcast:
Da der ja eigentlich immer noch Montags aufgezeichnet wird, wäre es nicht eigentlich möglich den dann am Dienstag früher zu veröffentlichen?

Würde schon gehen. Meistens dauert's aber ein Weilchen, bis der Podcast bearbeitet und getaggt ist. Und dieses Mal haben wir die Aufzeichnung sogar kurzfristig auf heute Mittag verschoben.
 
Risen 3 könnte ich dir noch vorschlagen, das geht wieder mehr in die Richtung des ersten Teiles. Deine Frage gefällt mir sehr gut und beschäftigt mich auch schon länger, da mir ebenfalls Risen super gefallen hat, Teil 2 leider garnicht. Ich weiß nicht, vielleicht ist Skyrim was für dich, mir gefiel es allerdings nicht. Oder The Witcher? Sind nur Ideen die mir gerade durch den Kopf schießen... mehr fällt mir gerade auch nicht ein ;)

Risen 3 könnte echt was werden wenn du meinst es geht Richtung Risen 1. Muss ich mir mal genauer ansehen.

Es sind teilweise auch sehr banale Dinge die mich in Risen 2 stören, zB ein Fullscreen-Inventar(!), oder das man sich beim Fleisch grillen nicht mehr hinsetzt sondern das passiert einfach übers Inventar.
Story fand ich auch etwas zu verstreut, hat mich einfach nicht so in den Bann gezogen.

Skyrim ja, hab ich auf der PS3 mal etwas gespielt, zugegeben viel zu kurz um mir da ne Meinung zu bilden, hab aber von mehreren Seiten schon gehört die Oblivion Skyrim vorziehen.

The Witcher 1 hatte ich gespielt, da hat mir das Kampfsystem überhaupt nicht zugesagt. Hat sich das geändert? Tatsächlich - obwohls auch viel Kritik gibt - mag ich das Kampfsystem in Risen, einfach aber gut^^
 
Zurück