Der PC Games-Podcast 270 mit Call of Duty: Advanced Warfare, Lords of the Fallen und Videopremiere

PeterBathge

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.651
Reaktionspunkte
1.902
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 270 mit Call of Duty: Advanced Warfare, Lords of the Fallen und Videopremiere gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 270 mit Call of Duty: Advanced Warfare, Lords of the Fallen und Videopremiere
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.346
Reaktionspunkte
3.764
bizarr, das erste was mir auffällt ist, das der Font auf dem Hintergrund so wirkt, als wär´s ein ganz anderer
aber es erklärt auch die Verspätung :]

Nja, es war ein echt guter Videopodcast, ich hör//schau ja dann doch einige und ihr habt schon ganz gut ausgereitzt
Und ich muss ja sagen, eigenlob stinkt zwar aber, habe auch eine Bereicherung für den Videopodcast mitgeliefert :B

Ansonsten, naja, das Ding ist halt wenn einem nichts einfällt, die von Tony auch abgefrühstückt sind und auch andere kaum schreiben :|
Doch damit ihr nicht im nächsten ganz ohne da steht:

Was war euer seltsamstes Ereigniss in einem Multiplayerspiel, zumindest vorzugsweise MP.
Bsp. mir es mal passiert das ein Heiler eingeschlafen ist als wir gerade bei der Vorbereitung eines Pulls waren und der aufeinmal vor rennt. Man kann sich denken das wir bei diesem Versuch den Boss nicht geschafft haben. :B
Bonus: Am selben Abend hat mich gleicher Boss beim pullen aus irgendeinem Grund total Ignoriert.

Das Moba Dawngate wurde jetzt in der Betaphase eingestellt, doch das war eigentlich auch das erste was man davon gehört hat. War euch das MOBA schon vorher bekannt und habt ihr es vielleicht schonmal bei einem Termin sehen können? Und denkt ihr das es auch ein deutliches Zeichen ist, dass der MOBA noch schlimmer übersättigt ist als der MMORPG Markt zur Hochzeit von WoW?

Was haltet ihr eigentlich von der First Person Perspektive von GTA5? Braucht es das wirklich? Immerhin stromert man seit 17 Jahren mit Sicht auf die Figur herrum.
Könntet ihr euch vorstellen das man auch GTA San Andreas HD für den kommt oder braucht es das nicht wirklich und die Obligatorische Anschlussfrage: Habt ihr es gespielt oder ging euch der Anfang auch wie viele zu sehr auf die nerven das ihr nicht bis zum Guten Teil gekommt seit?

Um mal eine Allgemeine Frage zustellen: Welches Spiel würdet ihr Leuten empfehlen um mit dem Gamepad zielen zu lernen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stirrling

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
177
Reaktionspunkte
55
Da bin ich mal gespannt, ob einem beim Audio-Podcast nicht doch das Bild fehlen wird.
Wenn ich am PC sitze, will ich zocken, nicht Videos gucken.

Das ist ja das Schöne am Magazin und am Podcast.
Naja, ich lasse mich mal überraschen.

Frage:

Schätze, ihr seid beim Test von DA:I - denn bald kommts heraus.
Wird die Standardretailversion eine der "schönen" EA-Packungen mit nem Zettel und dem Originkey, oder gibts eine Anleitung, die diesen Namen auch verdient, und sowas in der Art?

Hintergrund:
Ich habe mir letztens Wasteland 2 gekauft, und mich wie ein kleines Kind über die toll ausgestattete Ranger-Edition gefreut. Zum humanen Preis auch noch. Bei Rollenspielen möchte ich tatsächlich immer noch gerne ein paar Sachen zum Anfassen haben. Bei Shootern ist es egal.

Ganz im Ernst: wenn nur der Zettel mit dem Key drinliegt, kann ich gleich für nen Haufen weniger Geld einen Keyshop bemühen.

Eure Meinung dazu würde mich interessieren!

Vielen Dank und weiter so!
 

RiSiNGxSuN

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.06.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Ein wenig arg kurz mal wieder, hatte gehoft ihr würdet ein wenig über Dragon Age quatschen, den Videopodcast finde ich ansiech ziemlich cool obwohl ich ihn eher aufm Handy brauch. ^^
 

TheDuffman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2014
Beiträge
178
Reaktionspunkte
36
Erscheint der nächste Podcast auch erst Dienstag, damit ihr über DA:I sprechen könnt?
Aus den USA ist zu hören, dass das Embargo am 11.11. endet. Das gilt doch sicher weltweit?
 
Zuletzt bearbeitet:

FeyFox

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
was haltet ihr eigentlich vom first person trailer von GTA5 denk ihr es ist eine bereicherung oder denkt ihr das es nicht zu gta passt? was meint ihr?
 
TE
PeterBathge

PeterBathge

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.651
Reaktionspunkte
1.902
Website
www.gamestar.de
Erscheint der nächste Podcast auch erst Dienstag, damit ihr über DA:I sprechen könnt?
Aus den USA ist zu hören, dass das Embargo am 11.11. endet. Das gilt doch sicher weltweit?

Vermutlich verschieben wir die Dragon Age-Besprechung sogar um eine Woche. Unser Tester braucht jede freie Minute zum Spielen :)
 

midgard307

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi ich wollte mich noch mal für alles bedanken und hoffe der
Kuchen hat gemunded.
Was ich ganz vergessen hatte zu sagen, macht weiter bissher sowohl im Heft als auch im Podcast. ;)
Eine Frage hab ich auch noch habt ihr was neues von dem neuen Auqanox gehört ?
ps: an Felix mit den browser games aufzuhören hatten wir auch schon dran gedacht das Problem ist nur das wir so ne Gruppe von ca. 10 Leuten sind und nicht alle haben ausreichend starke Hardware um auf andere Spiele umzusteigen. Surpreme Commander das erste geht aber auch ganz gut zusammen können leider nur nicht alle mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

d2wap

Benutzer
Mitglied seit
18.04.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
10
Website
www.aquariumterror.de
Lob an das Videoformat.
Normal höre ich mir den Cast auf meinem mehr als einstündigen Weg zur Arbeit an. Doch anhand der exzellenten ersten Minute war ich gezwungen mir das Spektakel als Video anzusehen. Ich wollte wissen, WARUM sich Felix setzen muss. Verdammt.
Hervorheben möchte ich auch den technischen Schritt nach vorne. Und die Papierpolitik. Fragen ausdrucken ist out ;)

Doch zu meinen Fragen:
Meine Meinung zur Blizzards Hausmesse habe ich mir selbst schon gebildet.
Mein RTS Herz schlägt mit Legacy of the Void höher, meine digitale Sammelkartenleidenschaft bekommt bald 120 neue Karten, im neuen Moba gibts 3 neue WoW Charaktere und eine Closed Beta am 13. Januar.... Tja... und dann war da noch ein "Team Fortress ohne Hüte aber mit hammerschwingendem Zwerg" Und einem Gorilla mit Brille.
Kurzum: Enttäuscht, zufrieden oder total aus dem Häuschen?
 

FelixSchuetz

Redakteur
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
2.406
Reaktionspunkte
558
Ahoi, kurze Info: Der Podcast verschiebt sich auf morgen. Keine Ausnahme, sondern ab sofort Regel - der PC Games Podcast kommt künftig jeden Dienstag. Wir wollen damit den häufigen Verschiebungen durch die Embargos entgehen - die liegen nämlich dummerweise fast immer auf dem Tag.

Diesmal gibt's übrigens "nur" einen normalen Podcast, das Video-Format setzen wir eine Runde aus. Soll in Zukunft aber häufiger kommen, wenn möglich natürlich regelmäßig.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.346
Reaktionspunkte
3.764
Ahoi, kurze Info: Der Podcast verschiebt sich auf morgen. Keine Ausnahme, sondern ab sofort Regel - der PC Games Podcast kommt künftig jeden Dienstag. Wir wollen damit den häufigen Verschiebungen durch die Embargos entgehen - die liegen nämlich dummerweise fast immer auf dem Tag.

Diesmal gibt's übrigens "nur" einen normalen Podcast, das Video-Format setzen wir eine Runde aus. Soll in Zukunft aber häufiger kommen, wenn möglich natürlich regelmäßig.

okay, macht Sinn, leider
Aber was will man machen? Wie schlechte Websiten Embargos brechen damit die Leute zu einem kommen?

Btw.: Technische Metafrage zu den Fragen: Wir der dann Di. oder schon Montags aufgenommen? Um so eine Ungefähre Deadline wegen Podcastsfragen zu haben.
 

El_Hispanico

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
WOW, so sehr ihr also aus xD Höre euch seit Jahren und das witzige ist, ich hab mir den Podcast ganz normal über mein Smartphone angehört und dann zuhause nochmal angeschaut, aus reiner neugier, fand ich ganz cool, müsst ihr natürlich nicht immer machen.
btw. hab euch mal in meinem Blog gelobt, http://www.happygamingblog.de/die-besten-gaming-podcast/ (Ja, etwas Schleichwerbung, seid mir nicht böse)

Eine FRAGE habe ich auch noch, passt vielleicht nicht unbedingt ganz zu den Thema Pc Games, aber was solls.
Ich verkaufe gerade meine Ps Vita, weil ich glaub das das es von Sony so schnell keine Handhelds mehr geben wird und zum 3DS will ich auch nicht so recht wechseln, weil die gefühlt alle 3 Monate einen neuen Handheld raus bringen, mein Ipad 1 ist mittlerweile auch veraltet und nun langweile ich mich auf der Arbeit in meinem Pause ^^

------> eigentlich könnt ihr alles was da oben steht überspringen und direkt hier die frage lesen:

Meint ihr, dass Sony irgendwann richtig gute Smartphone Handys bauen werden mit ähnlichen Sticks wie bei der Vita? (Es gab mal das Experia Play, das war aber nicht so tolle, ging aber meiner Meinung nach in die richtige Richtung)

Denkt ihr das Nintendo auch irgendwann Mobiltelefone bauen werden?

Wie seht ihr den Handheld markt?
 

Dartman

Benutzer
Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Witzig ^^
Da verschiebt ihr das Erscheinen eures Podcasts um 1 Tag damit ihr nichts mehr verschieben müsst wegen Embargos, und nu ? ^^
Bin gespannt wann der dann auftaucht :)
 
TE
PeterBathge

PeterBathge

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.651
Reaktionspunkte
1.902
Website
www.gamestar.de
Oben Unten