• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 269 mit Civilization: Beyond Earth und Kingdom Come: Deliverance

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 269 mit Civilization: Beyond Earth und Kingdom Come: Deliverance gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 269 mit Civilization: Beyond Earth und Kingdom Come: Deliverance
 
ich weiß ja nicht, aber einem ein anderes TES zu empfehlen wenn TES 5 zu unlinear ist, ist vielleicht nicht so das optimale.
Wobei man bei Morrowind noch die Grafikmod empfehlen könnte die das doch schon aufbohrt

Ach ja, Fragen:
Nehmen wir an ihr habt mal wieder beim wöchentlichen Computec Flaschendrehtunier verlohren und müsstet nun müsst ihr euch ein Cosplay-Kostüm von einem Spiel oder Anime machen, welches wäre das und welche Figur würdet ihr auf keinen Fall darstellen wollen.

Ach ja, um die Latte hochzusetze oder eine Inspiration zu bieten:
http://talaaya.wordpress.com/

Auch geht es so langsam auf´s Jahres Ende zu und es kommen da ja immer div. Jahresrückschauen:
Was würdet ihr als Gaming Wort, Satz und Unwort des Jahres wählen?
Mein Unwort ist ja Downgrading dafür, das es nur abwertend in allen Möglichen situationen verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ihr mich und meine Kritik an der festgeschrieben Rundenbegrenzung angesprochen habt:
Es soll halt auch leute geben, die sich gerne Zeit lassen und lange an ihrem perfekten Reich feilen.
Ich hab auch schon in Civ 5 gerne Partien bis ins Jahr 3.000 und darüber hinaus gespielt.
Gerade in Beyond Earth ist das noch attraktiver geworden, weil man feindliche Städte durch die ausgebaute Spionage endlich wieder friedlich übernehmen kann.
So könnten man zum Beispiel einen pazifistischen Herrschaftssieg ausprobieren.
Solche Experimente sind mit einem fest eingestellten Zeitsieg aber nicht möglich.
In Civ 5 ließ sich der Zeitsieg ja immerhin abstellen.

(Inzwischen weiß ich auch, wie es in Beyond Earth geht, aber dazu mehr morgen in einem Tipps-Artikel. :P )

Btw.: Ihr dürft mich ruhig auch beim Vornamen anreden. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die (hoffentlich) fröhliche Runde,

nachdem ich nun nach meiner Weiterbildung endlich wieder etwas mehr Zeit für unser gemeinsames Hobby habe, melde ich mich einfach mal zu Wort.

Vorgeplänkel zu meiner Frage:
Die beiden Witcher Teile haben mir richtig gut gefallen und ich finde es großartig, welch "erwachsenen" Stil dieses Franchise hat, sowohl inhaltlich, als auch in der Umsetzung.
Um es mal mit eurem Lieblingswort auszudrücken: "Die Immersion ist perfekt."

Frage:
Es stellt sich mir also nicht die Frage ob, sondern welche Version von "The Witcher 3 - Wild Hunt"
ich mir bestellen soll. Einerseits fand ich die Steuerung bei der PC-Version von Teil 2 recht gelungen,
andererseits müsste ich mein System auf jedenfall um einiges aufpeppen.
Zudem hätte ich die Möglichkeit auf mein PS4-System auszuweichen, habe aber Bedenken wegen
der Steuerung mit dem Gamepad.
Und zu guter Letzt bekommt man von GoodOldGames die PC-Version der CollectorsEdition zu einem
Bruchteil des Preises der PS4-Version.

Vielen Dank

P.S.: Bei guter Führung könnte es passieren dass ihr demnächst einen Besuch aus Nürnberg inkl. "yllätys" bekommt.
 
Frage: Über den Dienst Readly kann man etliche Zeitschriften für 9,99 € pro Monat digital lesen. U.a. das gesamte Print-Portfolio von IDG. Ich bin mir absolut sicher, dass Computec-Magazine irgendwann in der Zukunft ähnlich angeboten werden. Ob mit externem Partner oder über ein eigene Plattform. Ist solch eine Flatrate aus eurer Sicht eine begrüßenswerte Entwicklung oder nur ein weiterer Sargnagel für die althergebrachte Berichterstattung im Zeitschriftenformat?
 
Hallo Podcastkabinenluftatmer,
blablabla.... toller Podcast.... blablabla... Honig ist gesund! Esst mehr!
1) Rome total war 2: Lässt es sich jetzt spielen? Beim erscheinen gab es viel Gemecker wegen irgendetwas
2) Was denkt ihr wird das nächste Total war spiel? Empire 2? Medieval 3? Oder eine komplett neue Zeitepoche? Habt ihr Wünsche?
3) Was sagt die Glaskugel: Was kommt zuerst: ein neues Anno oder ein neues Siedler? Präferenzen?

Ich verbleibe flüssig und schmackhaft!
 
Hallo Podcastkabinenluftatmer,
blablabla.... toller Podcast.... blablabla... Honig ist gesund! Esst mehr!
1) Rome total war 2: Lässt es sich jetzt spielen? Beim erscheinen gab es viel Gemecker wegen irgendetwas
2) Was denkt ihr wird das nächste Total war spiel? Empire 2? Medieval 3? Oder eine komplett neue Zeitepoche? Habt ihr Wünsche?
3) Was sagt die Glaskugel: Was kommt zuerst: ein neues Anno oder ein neues Siedler? Präferenzen?

Ich verbleibe flüssig und schmackhaft!

Zu spät! Können wir erst nächstes Mal beantworten ;)
 
1) Rome total war 2: Lässt es sich jetzt spielen? Beim erscheinen gab es viel Gemecker wegen irgendetwas

Ja, die Emperor Edition ist viel besser der Auslieferungszustand. CA hat wiedermal ein ganzes Jahr gebraucht um ihr Spiel zu reparieren. Die neue Augustus-Kampagne ist auch richtig gut und hat vier Runden pro Jahr.
 
Sapperlott! Und ich dachte ich hab noch 5 Minuten.
Habe auch gesehen, Siedler wurde im letzten Podcast schon angeschnitten. Deswegen möchte ich meine Frage 3 auf Anno anpassen:
Wann? 2016? Wieder Zukunft oder zurück ins Mittelalter/Renaissance?
 
Zur Frage von Falconer75 :
Am Schluss kommt es immer darauf an, wieviele Nutzer bzw. Zahler ein Dienst hat.
Außerdem natürlich, welche Rubriken die meisten Leser, also die breite Masse ansprechen.

Ich bin mir auch nicht sicher was die Zukunft für die Medienbranche noch bringt, obwohl ich
seit fast zehn Jahren dabei bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen technischer Schwierigkeiten verschiebt sich der Podcast noch mal um einen Tag. Tut mir Leid. Dafür gibt's morgen eine Überraschung :)
 
Zurück