Hallo, ich habe heute folgende Fragen an euch! Tut mir im Voraus schon leid, dass die 1. Frage so lang geschrieben ist, aber das ist in 2min erzählt, auf dem Papier schaut es dann etwas mehr aus ^^ - sorry

Bitte beantwortet trotzdem meine Fragen, würde mich freuen!
Stört es euch, dass wenn ihr ältere Spiele spielt oder Indie-Titel die Grafik nicht mehr so gut aussieht? Früher war ich immer ganz scharf auf Titel mit guter Grafik wie bspw. Crysis 3 und habe Spiele mit weniger Grafikpracht links liegen gelassen, egal wie gut sie sind. Nun ist es jedoch mitlerweile so, dass mir das Aussehen fast egal geworden ist. Wenn ich Stronghold Crusader, Silent Hill (PS1) oder Mario Kart n64 spiele, dann fühle ich mich sogar sehr wohl dabei. Es ist die Grafik mit der ich aufgewachsen bin (erstes Spiel war Super Mario fürs n64, danach Pokemon aufm Gameboy - ich bin Mitte 20) und die aktuellen Spiele von heute doch einen recht überladenen Eindruck auf mich machen. Ich erkenne nicht mehr sofort was ich benutzen kann, mit wem ich reden kann und mit wem nicht. Dies schreckt mich manchmal davon ab, Sachen wie bspw. Witcher 3 oder The Last of Us zu spielen. Man sieht halt nicht mehr so leicht wo es lang geht, was möglich ist und was nicht. Da kommt es doch schonmal vor, dass ich froh über ein Call of Duty oder ähnliche schlauchige Spiel bin oder eher ein San Andreas oder Vice City reinwerfe. Somit verpass ich wenigstens nichts und lauf immer richtig ^^. Außerdem versteh ich nicht, wie manche Leute sagen, dass man Spiel XY nicht mehr reinlegen kann, weil es einfach so scheiße aussieht. Ich sehe die Spiele immer im Kontext ihres Erscheinungsjahres und von daher geht das meist für mich ok, Resident Evil 1 sieht doch ok aus ?! Was will man halt erwarten von der PS1? Mich stört sowas nicht, unkomfortable Steuerung ist für mich da schon eher ein Dorn im Gamepad. Geht es euch ähnlich? Oder bin ich ein bisschen komisch was das angeht?
2. Frage, Habt ihr Beyond Two Souls gespielt? Ich will mir das Spiel vllt. mal zulegen, fand jedoch die Enden von Fahrenheit und Heavy Rain blöd. Die gemeinsame Komponente dieser Spiele ist David Cage der es leider immer wieder versteht Spiele als Kunst zu missbrauchen und den Spieler durch einen Schwachsinn aller erster Güte quält. Wobei man ja in Anbetracht von der Storywendung in Fahrenheit ihm ja schon für die Story-Twists in Heavy Rain fast danken müsste (Auflösung wer der Origami Killer ist - ich verweise hier mal auf ein Video von Giga)! Wird das Ende in Beyond Two Souls ähnlich enttäuschend oder ergibt es diesmal in dem "zwei seelen in einem körper / paranormale Aktivitäten" einen Sinn? Ich geh nämlich aus gutem Grund in ein Kunstmuseum und habe das auch hier nicht vor.
3. Wolfenstein The New Order: Wie lang ist das Spiel? Ist die Geschichte/das Spiel gut? Oder anders gefragt: Lohnt es sich, das Spiel jetzt am Anfang für happige 57,99€ auf PS3 oder Xbox 360 zu kaufen oder sollte ich warten?
4. Bleiben wir bei Wolfenstein: dies gibt es bei uns schon jetzt im Media Markt und Saturn zu kaufen, obwohl es offiziell erst am 20. Mai erscheint. Könnte ich das Spiel sorgenfrei kaufen und auf der xbox/ps3 (hab beides) installieren oder werde ich dann gebannt wie es bei GTA5 der Fall war, wenn man sich vor release Tag angemeldet hat in dem Spiel (hatte GTA 5 schon einen Tag früher im Laden gekauft).
5. Danke für das Interview mit dem Stronghold Crusader 2 Chef! Freut ihr euch schon drauf? Grafisch hätte ich jedoch für heutige Verhältnisse und die Entwicklungszeit mehr erwartet. Es stört mich zwar nicht, aber das geht wirklich besser! Ich hoffe, dass es spielerisch mehr als nur ein teuerer Aufguss des ersten Crusaders wird. Ich würde mich über mehr Gebäude freuen und die Möglichkeit verschiedene Religionen auszuüben odersonst irgendwie mal ein bisschen mehr Abwechslung zu haben. Hab mir heute Stronghold Crusader Extreme HD gekauft und nach einem Abend immer die gleichen Gebäude gesehen zu haben (Kirchen, Brauhäuser etc. immer halt die selbe Textur) wirds halt schnelle eintönig fürs Auge! Vor allem dass man keine Moschee sieht, obwohl man sich im arabischen Land befindet. Da hat wohl jemand nicht mitgedacht ^^. Allgemein fehlen mir bei Stronghold so die Gestaltungsmöglichkeiten für meine Burg! Selbst Anno schaut Abwechslungsreicher aus mit der Weiterentwicklung der Leute und dem Aussehen der Häuser

Wann wird es eigentilch rauskommen und kann ich irgendwo schon vorher mal an eine Alpha oder Beta gelangen?
Video: Das ergibt doch alles keinen Sinn! - Heavy Rain - Robin vs. Videogames
https://www.youtube.com/watch?v=nf464Djqf5w
Freue mich wie immer auf euren Podcast, er hilft mir durch den schwersten Tag der Woche zu kommen und lässt mich den Unistress für einen Augenblick vergessen. Ich hör euch sehr gerne!
VG Jodie
.gif)