Bonkic
Großmeister/in der Spiele
Wir sind im PCG-Forum, mit "wir" meine ich also PC-Spieler.
es gibt nicht nur die 2 fraktionen. die vermutlich stärkste gruppe spielt auf pc UND konsolen.
man muss nicht aus allem ein 'wir gegen die'-ding machen.
Wie ich darauf komme: Wenn ich in diversen Printmedien, auf Websites und vor Allem in Podcasts(die ziemlich ungefiltert Meinungen darstellen) mitkriege, daß PC-Spieler sehr wohl über die Dinge Bescheid wissen, die in der Konsolenwelt stattfinden (alleine ja schon, um sich über Multiplattformtitel zu informieren), aber auch z.B. über GTA V, The Last of Us, oder den RRoD - eben WEIL die Berichterstattung mit Werbung und sonstiger Coverage für PS und XBox ja sehr umfassend ist.
ende des vergangenen jahres war gerade in der maniac bzw mgames zum beispiel ein circa 10-seitiger artikel über gaming-pcs.
da würden einige pc-only-gamer vermutlich amok laufen, wenn es einen ähnlich langen konsolen-artikel in ihrer postille gäbe.
Bei konsolenaffinen Seiten etc. höre ich eher selten was von den auch vorhandenen PC-Versionen
das dürfte unter anderem daran liegen, dass konsolen nun einmal meist die primären plattformen sind, für die entwickelt wird.
pc-seiten müssen ja zwangsläufig auf konsolen-material zurückgreifen, wenn sie über irgendwas berichten wollen.
, oder das ganze wird eher skeptisch betrachtet.
ist mir noch nie aufgefallen.
beispiel?
Als Troll bin ich in 14 Jahren Internetnutzung zum ersten Mal bezeichnet worden. Danke, ist ein ganz neues Gefühl. Darf ich jetzt machen, was ich will?![]()
das musst du mit den mods abklären. dafür bin ich nicht zuständig.

Das es tot ist.
keineswegs.
natürlich kannst du auch mit dem pc (inzwischen) genausogut am tv zocken - allerdings besteht diese möglichkeit bei sehr sehr vielen leuten eben nicht. und die greifen eben zur konsole. und wer nur am tv zocken will, dem würd ich auch nach wie vor zur konsole raten.
aber diese "diskussion" wurde nun wirklich schon zu oft geführt.
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)