• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC-Games-Podcast 228: Star Citizen, War Thunder: Ground Forces und irre viele Hörerfragen

Hallo Podcastler,

guter Podcast mal wieder! Noch dazu schön lang.
Habt ihr jegliche neue Informationen zu Cyberpunk 2077, dem Spiel der Witcher-Macher?
Leider gehe ich nicht davon aus. :/


@ Lorin1 und Enisra: Ok vielen Dank ihr 2 :) Werde mich einfach bissl schlau machen im World Wide Web und dann weiter sehen :-D
Aber ich glaub Alternate ist schon mal keine schlechte Idee

Ich persönlich kann nur von Alternate abraten. Die haben mir nen grottenschlechten "Service" in einem Gewährleistungsfall geboten. Im Prinzip haben sie mir soviele Steine in den Weg gelegt wie möglich. Aber ich weiß, dass viele andere dort zufrieden sind.

Bei Interesse kann ich die ganze Geschichte auch noch mal ablassen. :/
 
Hat sich einer aus der Redaktion schon mit der DayZ Alpha beschäftigt?? Und wenn ja was sind die bisherigen Eindrücke?
 
Hallöchen Podcast Team,
Ich bin auch einer dieser "Stillen Höhrer" aber ich endlich habe ich mich registriert. Erstmal ein dickes Lob an euch da ich eure Arbeit wirklich super finde. So jetzt aber genug beweihräuchert . Mich würde mal interessieren was ihr so von Dark Souls haltet. Habt ihr es privat gespielt? Was denkt ihr überhaupt über diesen "Bruch" der Spielmechaniken im vergleich zu den Standarts die es heute gibt? (Bezogen auf Autoheal, Kampfsystem und Checkpoints) Für mich ist es eines der besten Spiele die ich seit langem gespielt habe. Ich für meinen Teil kann garnicht erklären warum ich es so gut finde aber ich denke es sind einfach diese ganzen Komponenten die perfekt ineinander greifen und es zu diesem Erlebnis machen das es bietet. Naja jetzt reichts aber auch. Macht weitert mit dem was ihr macht.

CaptainCoks
 
Was haltet ihr davon wenn bekannte Magazine und Zeitungen abseits der Spielebranche beginnen in eurem Bereich zu wildern?

Meines Erachtens sind dort viele Artikel schlecht recherchiert.
In der Wirtschafts-Woche las ich zum Beispiel einen Artikel über den Release der neuen Konsolengeneration, in dem "Uncharted 2: Among Thieves" und "Halo" als Launchtitel eben dieser angepriesen wurden...

Gruß, Eure Schabe
 
Was haltet ihr davon wenn bekannte Magazine und Zeitungen abseits der Spielebranche beginnen in eurem Bereich zu wildern?

Meines Erachtens sind dort viele Artikel schlecht recherchiert.
In der Wirtschafts-Woche las ich zum Beispiel einen Artikel über den Release der neuen Konsolengeneration, in dem "Uncharted 2: Among Thieves" und "Halo" als Launchtitel eben dieser angepriesen wurden...

Gruß, Eure Schabe

Ich für meinen Teil finde das manchmal zum Schmunzeln. Man kann sich so richtig vorstellen, dass alle Redakteure der WiWo wimmernd in der Ecke stehen, einer ausgewählt wird, der Blitz einschlägt und der dann zu sowas schreiben muss, obwohl er gar keine Ahnung hat. Da kommen regelmäßig lustige Storys bei raus. Ist vll etw. übertrieben, naja :-D

Andererseits finde ich es gut, dass auch Branchenfremde Magazine beginnen, ab und zu über Spiele zu berichten, das zeigt ja, dass diese einen gewissen Stellenwert haben, und auch für die Zielgruppe der WiWo auf eine Art und Weise interessant sind. Auch wenn da eher der wirtschaftliche Aspekt die Hauptrolle spielt.
 
Hallo Podcastler!
Super Podcast wieder mal, er erhellt mir immer wieder den Wochenanfang (was oft echt nötig ist, aber das steht auf einem anderen Blatt).

Eine kleine Frage habe ich für morgen: Habt Ihr den letzten Spiegel- Titelartikel gelesen, wenn ja: Wie fandet Ihr ihn??
 
Hallo Podcastler,
es war mal wieder ein toller Podcast mit interessanten Themen. Und hierzu noch eine Frage an den Matti:
Du hast doch damals bei Kickstarter die Ouya-Konsole gebaggt (schreibt man das so?). Benutzt Du die? Ist die zu empfehlen?
Liebe Grüße
 
Hallo werte Podcast-Menschen!

Wie denkt ihr wird sich die Marke Battlefront entwickeln?
Werden wir jetzt im Stile von Call of Duty /Battlefield jährlich mit Ablegern des Games versorgt oder bleibt das eine einmalige Geschichte?
 
Zurück