• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC-Games-Podcast 224: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall, Aufrüst-Erinnerungen und Star Wars-Erlebnisse

Servus Leute. Ich besitze nur einen PC und ärgere mich deshalb sehr, Spiele wie Red Dead Redemption nicht spielen zu können. Da die alten Konsolen mittlerweile aber nicht mehr sooo teuer sind will ich mir demnächst eine von beiden zulegen. Welche von beiden besitzt eurer Meinung nach die größere Auswahl an Exklusivtiteln, bzw. mehr Titel die man unbedingt gespielt haben sollte?

@PetersFrau:
PS3 als Blu-ray Spieler und Uncharted 1-3, Beyond: Two Souls, Last of Us, God of War und Gran Tourismo sowie die fantastischen PSN - Spiele Journey, Unfinished Swan, Ico etc

Xbox360 für diverse Halo Teile, Forza und... äh, Gears of War und ansonsten fällt mir spontan grad kein 360 Exklusivtitel ein. Alan Wake hat es ja inzwischen auf den PC geschafft.

Bei mir hat es die PS3 zu mehr Einsatzstunden geschafft, aber das muss ja nichts heißen.

Hallo nochmal, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage, allerdings kommt mir nach diesem Cast doch gleich noch eine! :D

Habe mir jetzt vor einigen Tagen ein HDMI Kabel angeschafft und dadurch gleich meinen Rechner mit der Glotze verbunden. Nun möchte ich, da Steam da so einiges mit Support im Angebot hat auch gleich noch nen Controller dazukaufen. Da ich nun über den 360-Controller in dem Zusammenhang nur gutes gehört habe, soll es wohl dieser werden.
Ich finde nun allerdings bei Amazon zwei verschiedene Versionen des Controlelrs. Einmal eine (angebliche) xbox 360 Version für ca 30 Euro und einmal eine PC Version für 40 Euro. Anbieter ist in beiden Fällen ,laut Amazon, Microsoft.

Meine Frage also nun, welcher Version brauche ich denn nun? Gibt es überhaupt einen Unterschied? Und müsste es nicht eigentlich so sein, dass ich mir ganz normal einen 360-xbox controller kaufe und dazu noch einen Wireless usb-adapter den ich dann in den Pc stecke um eben einen Wireless controller nutzen zu können?

Danke nochmals schon im voraus! :D

P.S. Dazu könnte man vielleicht für den nächsten Cast noch die Frage hängen, welche Steam-Spiele ihr so für das Controlelrgaming besonders empfehlen könnt. :)

Hallo nochmal, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage, allerdings kommt mir nach diesem Cast doch gleich noch eine! :D

Habe mir jetzt vor einigen Tagen ein HDMI Kabel angeschafft und dadurch gleich meinen Rechner mit der Glotze verbunden. Nun möchte ich, da Steam da so einiges mit Support im Angebot hat auch gleich noch nen Controller dazukaufen. Da ich nun über den 360-Controller in dem Zusammenhang nur gutes gehört habe, soll es wohl dieser werden.
Ich finde nun allerdings bei Amazon zwei verschiedene Versionen des Controlelrs. Einmal eine (angebliche) xbox 360 Version für ca 30 Euro und einmal eine PC Version für 40 Euro. Anbieter ist in beiden Fällen ,laut Amazon, Microsoft.

Meine Frage also nun, welcher Version brauche ich denn nun? Gibt es überhaupt einen Unterschied? Und müsste es nicht eigentlich so sein, dass ich mir ganz normal einen 360-xbox controller kaufe und dazu noch einen Wireless usb-adapter den ich dann in den Pc stecke um eben einen Wireless controller nutzen zu können?

Danke nochmals schon im voraus! :D

P.S. Dazu könnte man vielleicht für den nächsten Cast noch die Frage hängen, welche Steam-Spiele ihr so für das Controlelrgaming besonders empfehlen könnt. :)

Hi, also ich habe den Wireless USB Adapter inkl. 3 Gamepads für das gleichzeitige Zocken mehrerer Leute OHNE Kabel. Das ist zwar eine extra Investition, aber dadurch hast du mehr Spaß .. Keine Kabel .. Keine Einschränkung, wenn das USB Kabel mal zu kurz ist .. Oder fehlende USB Ports :P. Hab den Kauf NIE bereut .. Freue mich jedesmal mit diesem Traumhaften Pad vorm TV zocken zu können.

Spiele gibt es wirklich sehr viele die automatisch XBOX Pad erkennen und super unterstützen. Aus Erfahrung kann ich sprechen von den beiden Rayman Teilen .. Dark Souls ! ... Allerlei Sportspiele .. Rennspiele wie Grid 1+2.. Batman ..Viele Indie Spiele unterstützen es wie z.B. Deadlight usw.
Nie mit Gamepad gespielt, aber möglich sind auch glaube Just Cause 2 .. Skyrim ... GTA4 (?).

Schau dich einfach mal auf gamepad-games.com um ...

Da ich das Pad so perfekt finde, wird das die nächsten Jahre denke ich nicht abgelöst. Xbox One Pad hatte ich zwar noch nicht in der Hand, aber besser als perfekt geht das 360 Pad doch nicht :).

FRAGE AN DEN PODCAST:

Wie seht ihr die "Zukunft (Nächsten 5-10 Jahre)" im Hinblick auf Anti Aliasing ? Ich bin eigentlich fast purer PCler, habe aber immer die Exklusivtitel der Konsolengeneration immer mal kurz durchgeknallt, um das Erlebniss zu haben und mitreden zu können ..
Leider habe ich die Krankheit, dass ich bei Kantengeflimmer ABSOLUT nicht mehr wegschauen kann und bekomme bei Videos der neuen Konsolengeneration schon das Kotzen, wenn ich sehe wie wiederlich das Bild am flimmern ist.
Wisst ihr wie das von Entwicklern gesehen wird diese Problematik ? Sind das nur Hardcoregamer, die sich darüber aufregen ?
Wird in Zukunft noch mit Polygonen gearbeitet, oder gibt es schon Ideen für einen Umstieg auf z.B. Unlimited Detail Real-Time Rendering Technology Preview 2011 [HD] - YouTube

Natürlich werden die neuen Konsolen technisch noch sehr viel zu bieten haben und man hat bei den Releasetiteln eigentlich nur aufgepeppelte Spiele der alten Generation gesehen, aber Anti Aliasing wird wahrscheinlich wieder das große Problem der Konsolen sein ..
Natürlich ist eine 400€ PS4 nicht vergleichbar mit einem PC bei dem die Grafikkarte schon doppelt so teuer ist, welcher dann mit x-fachen Supersampling läuft, aber irgendwie nervt es mich extrem :(

Und wie sieht es mit Ladezeiten aus ?! Die sind für mich zur Zeit auf der "NextGen" absolut lachhaft ..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Podcast-Team,

Ihr seid der Hammer, so wie immer eben ;) Hier meine Fragen:
1. Wie steht es um Warhammer 40k the Dark Milenium? Darum ist es sehr still geworden.
2. Was ist aus Dawn of War III geworden? Wer entwickelt das eigentlich? Wer ist der Publisher?
3. Wie schätzt ihr die Chancen auf ein Age of Empires 4?
4. Was habt ihr für die Weihnachtszeit mit dem Podcast geplant? Gibt es ein Weihnachts oder Jahresrückblickspecial?

Danke fürs Beantworten!
LG Starfox0200

Päckchen ist seit heute unterwegs. Ich hoffe es kommt noch rechtzeitig bis Montag bei euch an.

Da ihr über Themenknappheit jammert, wie wäre es denn mal mit Injustice ist zwar nicht so gut wie MK aber immerhin ein nettes Beat em up.

Hab mal noch eine Frage zu Oculus Rift:
Ist ja alle schön und gut aber wie soll das mit Spielen Funktionieren die nicht aus der Egoperspektive sind? Ich bin kein Großer Fan von dieser Perspektive und meide Spiele wo es nur diese gibt ich finde jedes Spiel sollte eine freie Kamera haben.

- Was haltet ihr von dem neuen Indie-Titel 'Starbound' ?

Ich selber habe über das Wochenende bereits knapp 30 Std. in das Spiel investiert und bin schlicht weg begeistert.

Zurück