• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 216: Kurz und knackig, mit vielen Hörerfragen

Hey ho liebes Podcast Team,

ich höre den Play3 und den PCG Podcast nun schon seit der ersten Folge an und habe nun endlich meinen inneren Schweinehund überwunden und mich auf der Seite registriert.

Ich würde gerne eure persönliche Meinung zum Horror-Game "Amnesia a machine for pigs" hören. Viele haben das Spiel mit einer sehr mittelmäßigen Wertung abgestraft, was ich nicht verstehen kann. Sicherlich hat das Spiel kleinere Schwächen im Gameplay, jedoch sind Atmosphäre und Storyline (vor allem das Ende) sehr gelungen!

Was haltet ihr von dem Spiel?
 
Zum Thema GTA V nochmal: ich musste beim Video "Traileranalyse GTA V" von Küchler und Szedlak soooo lachen, als Thomas bei der Kamerafahrt über die (völlig vernebelten) Berge "Die Weitsicht ist wieder beeindruckend" sagte. Made my day! :-D

Ich würde zustimmen, wenn man sagt, die Grafik ist sehr stimmig (wie ja auch bei WoW z.B.) und nutzt die alte Hardware top aus.
 
Hallo Podcast-Team,

diese Woche haben ja die Macher von Bioshock 2 wegen der Abkündigung von Games for Windows Live den Weg für die Retail-Käufer frei gemacht, das Spiel in Steam zu integrieren. (Vgl. http://www.pcgames.de/Bioshock-2-PC-206638/News/Bioshock-2-Update-implementiert-Steam-Achievements-und-Gamepad-Support-1091277/ bzw. http://support.2k.com/entries/27230976-BioShock-2-Steamworks-Update-Frequently-Asked-Questions )

Denkt ihr, Warner Games(?) wird im Fall von Batman Arkham City nachziehen?

Welche Konsequenzen seht ihr für die ganzen Bestandsspiele mit GfWL?
"Eigentlich" müssten ja alle Publisher / Entwickler die Spiele für Ihre "Kunden" lauffähig halten, oder?

Das ist natürlich unattraktiv für den Publisher, weil es Geld kostet, ohne neuen Umsatz zu generieren.
 
apropo Story und Elemente, eine schöne Website und ein Buchtipp:
Home Page - Television Tropes & Idioms
Joseph Campbell - Der Heros in Tausend Gestalten

Weniger eine Frage als vielmehr ein Themenvorschlag:

Injustice: Gods Among Us

Das wurde ja erst kürzlich für den PC und PS4 angekündigt

Eine richtige Frage:
Denkt ihr das es mit der neuen Konsolengeneration mehr Portierungen für den PC geben wird?
 
Hallo Podcastler,
vielen Dank für den wieder mal sehr unterhaltsamen Podcast heute! Bei der Diskussion über Gamepad vs Tastatursteuerung ist mir aufgefallen, dass ich diese Frage grundsätzlich bei Tests interessant finde!
Wie wäre es, wenn Ihr bei Besprechungen kurz erwähnt, ob Ihr das mit dem Gamepad oder mit der Tastatur zockt, und warum?
Ich habe z.B. bei XCOM-Enemy Unknown auch zuerst ganz gewohnheitsmäßig immer mit Tastatur gespielt, und dann nach ca. 100 Stunden nur durch Zufall es mal mit dem Pad probiert (es hing noch dran von der letzten NfS- Session glaub ich und wurde automatisch erkannt) und hab mich gewundert, dass das Spiel damit mindestens genauso gut und sehr elegant zu steuern ist.

Soll heißen: Tipps zur Steuerung würde ich generell super finden. Ganz ehrlich: Ich brche mir da manchmal ganz schön einen ab, die richtigen Schnellzugriffe auf die Tasten zu legen, jetzt jenseits von wasd natürlich. :)

Gruss aus der Heide und danke für die Goodies!!
 
Auch wenn nicht mehr ganz so aktuell: Wie ist eure Meinung zum Walking Dead DLC 400 Days?
 
Hallo,

wisst ihr was zu "Soma", dem neuen Spiel von Frictional Games?
 
Hallo,

wisst ihr was zu "Soma", dem neuen Spiel von Frictional Games?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hallihallo liebe Hörer,

Leider gibt es den neuen Podcast erst morgen! Wir haben ihn zwar heute aufgenommen, aber unsere Videoabteilung hat es nicht fertiggebracht, ihn rechtzeitig zu schneiden. Sorry, dafür gibt es ihn dann gleich morgen Vormittag :)

Gruß,
Peter
 
Tztztz, das nimmt hier ja immermehr die Ausmaße wie bei der Bahn an :)
Anfangs waren sie immer Pünktlich und mit zunehmenden Alter kann man froh sein wenn sie überhaupt noch kommen ;)
 
Leider gibt es den neuen Podcast erst morgen! Wir haben ihn zwar heute aufgenommen, aber unsere Videoabteilung hat es nicht fertiggebracht, ihn rechtzeitig zu schneiden. Sorry, dafür gibt es ihn dann gleich morgen Vormittag :)
Immer diese Kreativen. "Nein, der Schnitt war nicht perfekt genug", "hier noch ein paar Höhen rein", "mehr Rauschunterdrückung und zwar schnell"....

Manmanman.

:B :P
 
Schon wieder ein Montag ohne Podcast?! Ihr macht mich fertig, das is die reinste Folter!!
Aber da tut sich auch gleich ne neue Frage auf: Was wird denn am Podcast groß geschnitten? Habt ihr wieder nur über indizierte Spiele geredet?:-D
 
Schon wieder ein Montag ohne Podcast?! Ihr macht mich fertig, das is die reinste Folter!!
Aber da tut sich auch gleich ne neue Frage auf: Was wird denn am Podcast groß geschnitten? Habt ihr wieder nur über indizierte Spiele geredet?:-D

Das nicht, aber da muss man der Aufnahme ja trotzdem noch mal ran: Am Anfang nehmen wir oft vor dem eigentlichen Beginn schon auf, also müssen da ein paar Sekunden weg. Das Gleiche am Ende. Und schließlich brauchen wir noch unseren Jingle an beiden Enden der Aufnahme. Klar, das ist keine große Arbeit, muss aber gemacht werden. Und wir Redakteure können das nunmal nicht ;)
 
Waren da wieder so viele derbe Witze von Dir drin, Peter, dass man die Hälfte rausschneiden muss? :B

Ich hoffe natürlich, dass die drinbleiben, denn die lockern den Podcast immer auf. Bierernste Brühe wäre ja langweilig :-D
 
Leider gibt es den neuen Podcast erst morgen! Wir haben ihn zwar heute aufgenommen, aber unsere Videoabteilung hat es nicht fertiggebracht, ihn rechtzeitig zu schneiden. Sorry, dafür gibt es ihn dann gleich morgen Vormittag :)

ach schade, dann müssen wir ja wieder das Methadon Play3-Cast hören
und gegen Stanges Herbstdepression gleich erster mal ´n Räuchermännele anstecken :]
 
Zurück