• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 207: Star Wars Celebration, Castlevania: Lords of Shadow, Papers, Please und vieles mehr

Hi, meine Fragen für den nächsten Podcast wäre folgende:

Was ist eig. aus Prey 2 geworden? Wurde das Spiel gestrichen oder nur auf Eis gelegt? Wart ihr auch gespannt drauf - damals?

Welche Hoffnungen setzt ihr in The Evil Within, glaubt ihr es wird richtig gut und hält seine Versprechungen Horror a la Resident Evil 1 oder Sielent Hill (1-3) zu liefern?

Glaubt ihr dass mit der neuen Konsolengeneration nun endlich die PC Spiele wieder besser aussehen werden und Sachen wie echtzeitberechnete Spiegelungen (nasser Boden, Fensterscheiben etc) und mehr dynamische Schatten beinhalten werden? Mich reißt sowas immer stark aus der Stimmung, neulich erst wieder Battlefield 3 gespielt und Spiegelungen gesehen die es so nicht geben kann :( und das fällt mir bei fast allen Spielen auf (u.a. Last of Us, GTA 4, Saints Row 4 etc).
Aufgefallen ist mir das aber erst als ich das neue (Indie ?) Spiel "Satelite Reign" gesehen habe:

Steam Greenlight: Grünes Licht für Satellite Reign, The Dead Linger und mehr - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim - ein Spiel, das man die meiste Zeit spielt, ohne wirklich Spaß zu haben.... xD

Und bezüglich Questlog: jetzt outen sich schon die Redakteure als Casualgamer..... Gute RPGs sollten keine NPCs markieren usw... :P :D

Bezüglich Motivation zum Spielen: auf Spiele ohne motivierende Story hab ich so gut wie keine Lust mehr (im SP). Daher finde ich Dark Souls usw. auch relativ uninteressant, weil mir da irgendwann die Motivation verloren geht. Darüber hinaus bin ich auch noch "anspruchsvoller" geworden, d.h. man muss mich heute schon auf mehreren Ebenen überzeugen, um mich zu motivieren (Story, Atmosphäre, Sound, Grafik, Gameplay,....).... :P


Frage: Wie definiert ihr "RPG" (bezüglich Videospielen, also kein P&P oder LARP oder so)? Was muss/sollte ein Spiel unbedingt haben, um man es berechtigt als RPG bezeichnen zu können? Daneben gibt es noch zusammengesetzte Bezeichnungen wie "Action-RPG"? Was versteht ihr darunter? Wie grenzt ihr "Hack'n'Slay", "Action-Adventure", "Action-RPG" und "RPG" voneinander ab? Gerade bei Spielen wie The Witcher 2: ist das für euch eher ein Action-Adventure oder ein Action-RPG oder ein RPG und warum?
Irgendwie wirbt in letzter Zeit fast jedes Spiel aus jedem Genre mit "RPG-Elementen" usw. Wie seht ihr das? Ist das nur ein Marketing-Gag oder nachvollziehbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist endlich eine Frage eingefallen:

Gab es bei euch Momente beim Spielen, in den ihr gedacht hab "man, ich hab's voll drauf im Spiel!" ? Also z.B. als ihr in "Dragon's Dogma" einen Drachen erledigt habt mit level 10, oder was weiß ich.

Ich freue mich auf spannende Geschichten!
 
Zurück