• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 205: Hörerfragen, Kickstarter, Dota 2 und vieles mehr

Hallo zusammen,
Meine Fragen: Werdet ihr die Burgenbau-Simulation "Citadel" testen? Vielleicht könnt ihr schon eine Einschätzung abgeben, ob das Spiel was taugt.
Zweite Frage: Habt ihr mittlerweile "Pacific Rim" gesehen? Wie fandet ihr den Film? Ich war begeistert! - Roboter vs. Monster wie früher im Sandkasten!

Grüße
 
Ansonsten habe ich noch ein paar Dauerbrenner erstanden: Half Life - complete edition, Deadlight, Deus Ex I-III und Fallout 3. Und Dragon Age - Origins. Womit soll ich anfangen, was ist davon überhaupt noch zeitgemäß, was kann ich am besten gleich wieder deinstallieren?

Also "Half Life" konnte ich ja nichts abgewinnen ... Diese Physikspiele hauen heute keinen mehr vom Hocker (Habe ich aktuell besser gesehen in "Tomb Raider"). Die Atmosphäre fand ich auch nur mittelmäßig (Viel besser z.B. zuletzt in "Dishonored"!)
 
---- Fragen -----

1. Peter ?! Ich hoffe du hast deine neue Brille vom richtigen Optiker/Marktführer geholt !!! *ermahnend-guck* :-) Falls du noch was brauchst, ich sitze an der Quelle. ;-)

2. Wie viele Fress-Pakete bedarf es, damit ich meinen Usernamen ändern kann? :-)... Da dieser immer wieder für kleine Startschwierigkeiten sorgt, auch im Play3 Podcast. Mein eigentlicher Gamertag ist frisch-anders, leicht auszusprechen und verwirrend zugleich.

3. Ist jemand von euch im August in Kreta im Urlaub?

4. Es gibt echt keine Spiele für mein Windows RT Tablet, gerade für Urlaub. Muss ich halt mit Office spielen. Ich ärgere mich gerade, dass ich kein Ipad habe und XCOM spielen kann. Oder habt ihr was in petto?


---- Empfehlung von mir -----

In der heutigen digitalen Welt ist folgendes mein ständiger Begleiter. Sowohl auf Arbeit, Baden, Besuche, längere Ausflüge, Geochaching, Navigation oder Urlaub etc...

So klein wie zwei Zigarettenschachteln. 10000 maH Power. Mein externer Akku mit USB Anschluss. Ein Traum sag ich euch. Nie mehr Angst um ein entladenes Gerät.... Vielen Dank für diese geniale geistreiche Erfindung :-)

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BJCHH36/ref=mp_s_a_1_1?qid=1374836955&sr=8-1&pi=AC_SX110_SY190

Demnächst steht noch ein Solar-Ladegerät an, um diesen Akku zu laden. Grüner Strom...


Danke für den Podcast und Grüße vom "Nischel"
 
Zuletzt bearbeitet:
So klein wie zwei Zigarettenschachteln. 10000 maH Power. Mein externer Akku mit USB Anschluss. Ein Traum sag ich euch. Nie mehr Angst um ein entladenes Gerät.... Vielen Dank für diese geniale geistreiche Erfindung :-)
Ich hab so ein Teil gleich mit integrierten Solarzellen. Hat sich dieses Jahr auf Festivalzeit sehr, sehr bewährt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Zelt mit Solarzellen und Steckdose, damit man den Kühlbox anschliessen kann. ;)

Danke für den Podcast und Grüße vom "Nischel"
Wenn es der "Nischel" ist, den ich kenne, dann grüß ich mal in die Stadt mit dem meiner Meinung nach besten Weihnachtsmarkt der Welt.
 
Hallo heiß und innig geliebter Podcast!
Da ihr ja über Shadowrun reden wollt mal "eine" Frage: da man bei Kickstarter Projekten (zumindest bei den meisten) nahezu das exakte Budget kennt, wie viel darf man dann bei einem Projekt für 1.8 (bzw eher so 1.3 bis 1.5) Millionen erwarten? Also jetzt mal die Fehler und Wertung beiseite, kann es nicht sein das sich viele Leute zu viel von solchen Beträgen versprechen? Für ein RPG vom versprochenen Umfang von Shadowrun sind das doch sehr wenig. Wäre es nicht angebrachter wenn die Leute nicht nur auf das Finanzierungsziel sondern auch den Endbetrag etwas besser im Auge haben sollten?
Fehlt den Leuten vielleicht einfach auch ein bisschen der Eindruck davon was so ein Spiel kostet?

PS: Da könntet ihr doch mal als Qualitätsjournalisten investigativ tätig werden!
 
Ihr sagt während eures Podcasts, dass ihr es nicht nachvollziehen könnt, wenn jemand "Spielmechaniken abkürzt". Dann solle er das Spiel doch gleich sein lassen.

Da stimme ich nur eingeschränkt zu. Ich ertappe mich öfter dabei, dass ich mich durch ein Spiel durcharbeite, obwohl ich das Spielgefühl nicht mag oder keine Lust mehr darauf habe. Das ist insbesondere bei Titeln so, die eine spannende Story haben, die Mechanik aber nur durchschnittlich ist. So zum Beispiel bei Spec Ops The Line oder Alan Wake. Ich muss einfach unbedingt das Ende sehen, seien die Stunden zuvor noch so nervig. Hier wünschte ich mir teilweise sogar eine kürzere Spielzeit.
 
Hallo an alle,
wieder mal ein schöner Podcast den ich mir beim entspannen im Freibad angehört habe:)
@Felix
beim Klassik open air war ich auch, aber die Sternschnuppe hab ich nicht gesehen :(

Macht weiter so,bei bald etwas kühleren Tagen.
p.s.: im itunes habe ich euch mittlerweile auch ein comment hinterlassen :)
 
Zurück