• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 196: Metro: Last Light, The Bureau: XCOM Declassified und vieles mehr

@Defendor: Was soll man denn schon für eine Antwort erwarten, eigentlich beantwortest du die Frage selbst. Die Redaktion hat wohl wenig bis keinen Einfluss auf die geschaltete Werbung. Diese Praxis der "Anzeigen, die aussehen wie Werbung" habe ich oft auch schon in anderen seriösen (sprich nicht Springer...) Magazinen und Heften gesehen.Klar ist das nicht die feine englische Art aber Verläge sind grade heute unglaublich auf Werbung angewiesen und da kommt es denke ich nicht so cool wenn man sich mit den Agenturen und Firmen anlegt, weil es einem Heft nicht passt, wie diese Werbung geschaltet ist. Gekaufte Werbefläche ist nunmal gekaufte Werbefläche und solange da nichts rechtswidriges bzw anstößiges draufgepackt wird, ist es sicher nicht so einfach auf den Inhalt Einfluss zu haben.

Noch ne Frage für die Gang:
Die E3 dieses Jahr wird ja sehr konsolenlastig mit der PS4 und der neuen XBOX.
Trotzdem, was erwartet ihr euch PC-technisch für Ankündigungen und Titel?
 
Die Frage halte ich kurz, denn ich habe grad keine Lust viel zu schreiben:
Eure persönliche Meinung zur Drosselung des Internets durch die Telekom?
 
@AzraelDawn
Ich stelle keine Frage, sondern frage nach einer Meinung.
Nur weil andere Zeitschriften auch verwirrende Werbung schalten, muss man es (gerade in einer Zeitschrift die in bewertender Art und Weise schreibt) nicht nachmachen.
Im eigenen Sinne sollte es eine solche Zeitschrift vermeiden, Werbung zu schalten, die augenscheinlich versucht einen Bewertungsartikel zu simulieren, da dies (unabhängig von diesem Einzelfall, sondern ganz allgemein) im höchsten Maße irreführend und damit schlecht für den Verbraucher ist.
Natürlich kann man Soetwas weniger dramatisch finden wie du zum Beispiel. Ich jedoch nehme Anstoß an solchen Praktiken und deshalb ist es mein gutes Recht, als zahlender Kunde, meinen Unmut darüber auszudrücken und es an den Anbieter heranzutragen.
Da die Redakteure quasi das Sprachrohr der PC Games sind und auch sonst stets nach Feedback fragen, richte ich ein Feedback eben an sie und hoffe, dass meine Meinung sowohl von den Redakteuren, als auch von Usern ernst genommen bzw. akzeptiert wird.

Defendor
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh mich nicht falsch, ich find es wie du auch total scheiße, dass Firmen mit diesen Mitteln werben. Es würde mich zudem stark wundern wenn die Redakteure sowas toll finden, da ja so ihre jounalistische Arbeit total abgewertet und mit "billiger Werbung" auf eine Stufe gestellt wird.

Aber, wie schon in meinem letzten Post gesagt... so isses nunmal und ich denke das ein Magazin ohne Werbekunden zu vergraulen kaum etwas dagegen tun kann.
Der einzige der wirklich gegen sowas vorgehen könnte, wäre der Gesetzgeber.
 
Erst einmal Grüße an die Podcast Crew.
Leider muss ich mich, auch auf die Gefahr hin, dass sich Peter Bathge wie üblich in unprofessioneller Manie darüber lustig macht, beschweren.
Meine Beschwerde bezieht sich weniger auf den Podcast, als auf eine Anzeige im Heft 4/13, doch würde ich gerne hören, was ihr dazu sagt.
Auf den Seiten 44-45 der besagten Ausgabe, findet sich ein für meine Begriffe dreister Täuschungsversuch wieder. Es handelt sich um eine Anzeige für das MMO "Neverwinter", welche jedoch auf den ersten, zweiten und dritten Blick haargenau so aussieht wie ein Test oder eine Vorschau von den PC Games Redakteuren. Layout, Schlagzeile, Schreibstil und selbst die Bildunterschriften sind so geraten, wie man sie sonst in den Artikeln wiederfindet.
Der einzige Hinweis darauf, dass es sich hier um Werbung und nicht um einen echten Artikel handelt, bietet der in winziger Schrift gehaltene Hinweis "Anzeige" (der teilweise sogar noch in Layout-Elementen verschwindet).
Nun weiß ich, dass die Redakteure vermutlich keinen großen Einfluss auf die "geschaltete" Werbung im Heft haben, dennoch würde ich gerne eine ernstgemeinte Meinung von euch zu diesem Fall von versuchter Täuschung hören. Und wer weiß? Vielleicht wird so eine Beschwerde ja sogar an verantwortliche Stelle weitergeleitet.
Ich möchte hiermit auf keinen Fall das gesamte Heft bashen, doch musste ich an dieser Stelle meinem Ärger über solche Praktiken einmal Luft machen. Ich bin nämlich der Meinung, dass mein Stammheft so etwas genauso wenig nötig hat, wie die Titten-Werbung im Heft, die ja auch zum Glück schon lange nicht mehr existiert ;)

Ich würde mich über eine ernsthafte (Anm. für Peter) Meinung sehr freuen.
Defendor

Ich will wieder Titten in der PCG, NOW !:B
 
Moin Moin,
Ich musste im Zeitschriftenladen meines Vertrauens feststellen, dass die PCGames für diesen Monat das gleiche Cover-Motiv hat wie die GameStar - peinlich peinlich! Wessen Kopf musste dafür rollen? Und gibt es da keine Absprache zwischen den Zeitschriften?

Grüße

Wieso Köpfe rollen ? Für diese Optimierung gab es ne Beförderung !:B
 
Kurze Info, damit keiner vergebens wartet: Wir verschieben den Podcast nochmal und zwar auf morgen. Dann können wir auch unsere Eindrücke von der Xbox-Vorstellung mit einfließen lassen. Bis dann :)
 
nja, dann mal zur Xbox

Was haltet ihr vom Namen? Sind wir jetzt so weit das auch die einen "Reboot" bekommen?

Ansonsten, fandet ihr nicht auch, dass die Präsentation irgendwie zu Kurz und ein neuer Titel zu wenig war?
Und war nicht auch extrem wenig Gameplay zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich die Microsoft Pressekonferenz sah möchte ich gerne wissen was ihr davon haltet. Für mich war es eine ziemliche Enttäuschung. Es ist ja klar, dass man nicht mehr solche riesen Sprünge wie bei der PS2 erwarten kann. Trozedem habe ich mir ein Bisschen mehr erwartet als angepriesene Sprachsteuerung, Browser, TV und Serien. Das gabs ja alles schon mal. Und das CoD haut mich nach dem x-ten Teil bestimmt nicht mehr vom Hocker. Das einzige, was meine Aufmerksamkeit ein Wenig hatte, war Quantum Break, aber nichtmal da bin ich mir sicher ob das was wird. Schade, schade Microsoft ich bin überzeugt dass da mehr hätte kommen können. Was denkt ihr? Seit ihr auch enttäuscht worden, oder findet ihr, Microsoft hat das schon ganz gut hinbekommen? Interessiert euch die neue x-box überhaupt? Grüsse aus der Schweiz
 
Zurück