• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 185: Aliens: Colonial Marines, Destiny und viel Süßkram

Das kann man wohl sagen. Ist m.E. das Kernproblem der Computec-Marken. Jede Pore der diversen Verlagsprodukte verströmt den Geruch verworrener Zuständigkeit in puncto Markenpflege. Aber das führt hier zu weit. Trotzdem immer wieder erschütternd, wie alles Kreuz und Quer läuft.

Ja ich kann verstehen, dass man nach 8 Stunden täglich in dem Laden nicht auch noch abends sich damit auseinandersetzen will oder wenn es nicht in den eigenen Aufgabenbereich eines Print-Redakteurs fällt. Es gibt ja auch Webseiten-Mitarbeiter bei Computec.

Zum Glück gibts ja noch den richtigen PCG Podcast
sm_B-%29.gif



Zwei lange gehegte Fragen brennen mir noch unter den Nägeln:

Ich finde es in letzter Zeit immer nerviger, dass über Konsolen-Titel auf der Webseite berichtet wird. Zum Teil auch über PlayStation exklusive Titel. Was soll ich damit? Das war kürzlich ein Spekulations-Artikel kürzlich zu PS4 Motorstorm....

Was ich schon immer wissen wollte: Wo steckt eigentlich der Sinn vont Hompage-"Artikeln" ala "Die 50 bösesten Schurken in Videospielen" oder "Die 20 desaströsesten Launches von Computerspielen"? Habt ihr die Ideen für solche subjektiven Auflistungen beim morgentlichen Bildzeitungslesen bekommen oder haben dann sonst die Praktikanten Langweile?
 
Lieber Podcast, kuerzlich hattet ihr den Community Podcast erwaehnt. Ich wusste davon noch garnichts und habe mir spasseshalber einfach mal den aktuellsten angehoert zu Free-to-play Spielen. Mir sind die Haare zu Berge gestanden ueber das Niveau und wie langweilig das Ganze ist.
Ich frage mich wie ihr so etwas unter eurem Namen veroeffentlichen koennt.
Da sind einfach zu viele Entgleisungen unter der Guertellinie, rohe Beschimpfungen gepaart mit lahmem Inhalt. Da kann ich es auch belassen und irgend ein Foren-geflame lesen, was mich aehnlich schnell ermattet.
Warum toleriert ihr so etwas, was euren guten Namen nicht gerade erstrahlen laesst?
Du übertreibst etwas ;) . Da haben sich einfach Leute in ihrer Freizeit zusammen gefunden und machen ab und zu so einen Podcast. Da ist es doch klar, dass man da nicht sowas wie bei einem richtigen Podcast erwarten darf. Dafür, dass sie es eben "hobbymäßig" machen, finde ich die Qualität durchaus sehr gut.

Wenn aber jemand dazu etwas äußern möchte, Themenvorschläge machen möchte oder selbst daran mal teilnehmen will, dann empfehle ich diesen Thread hier: http://forum.pcgames.de/sonstige-sp...t-episoden-themenvorschlaege-allgemeines.html
 
zu Crysis 3:
Es wird, natürlich, mal wieder viel über den Unwichtigsten Teil des Tests gemosert, die Wertung, u.a. deswegen weil man im lieblichen, Nasskalten Frankfurt testen "durfte" und weil ein Spiel mit der Spielzeit, wenig Inovationen und 2 Negativpunkten keinen Spaß machen darf -> geringe Wertung verdient.
Vielleicht könnt ihr etwas auf die Testbedingungen eingehen und warum ein Test nach Exel-Tabelle als alternative (zurecht) abgeschafft wurde.
Wie wäre es wenn man mal das Experiment wagen würde, im Onlinetest einfach mal die Wertung weg zu lassen? Im Zweifelsfall hat man hier den Vorteil bei schlechter Resonanz diese noch hinzu zufügen.
Und habt ihr eigentlich manchmal auch Angst um die User, die sich wegen 5 Punkte schon so aufregen, wenn die mal eine Filmrezension in die Hände bekommen wo 20 Punkte Abweichung schon die Norm ist?

Wie sieht es mit den DLCs aus? Lohnen die sich oder kann man die sich schenken?

3 Kurze Fragen zur PS4:
- habt ihr es vermisst, das kein Mockup der PS4 gezeigt wurde?
- denkt ihr das man in den neuen Controller zu viele Features rein gestopft hat?
- es wurde die Katze aus dem Sack gelassen und Diablo 3 kommt für NextGen und freilich hat die Anti-Fraktion eine schlechte "Beweißliste" zusammengestellt, aber hattet ihr jemals das Gefühl das sich D3 konsolig spielt? Oder bei irgendeinem anderen Spiel mit Erfolgen, die ja auch nur eingebaut wurden weil das nur Konsoleros mögen ... :rolleyes:

Ach ja, Frank war Super, nehmt den wieder mit, im Zweifelsfall garnicht mehr aus der Tonkabine lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin liebes PC Games Podcast Team,
ich finde den Podcast einfach super. Undzwar suche ich jetzt schon seit langen den einen Podcast indem einer von euch davon erzählt wie er auf der Xbox im Uno Spiel mit der Kamera einige lustige Momente hatte. Weis einer noch zufällig welcher Podcast das war ?
 
Oder bei irgendeinem anderen Spiel mit Erfolgen, die ja auch nur eingebaut wurden weil das nur Konsoleros mögen ... :rolleyes:

Vor allem weil die Erfolge ja nicht auch bei Starcraft 2 eingebaut wurden. VOR D3 noch. Und bei praktisch allen Steamspielen auch. Civ 5 z.b. Aber das kommt sicher auch für Konsolen...

Sorry, aber wenn ich sowas les, kann ichs mir einfach nicht verkneifen...
 
Im Orginal hat das Tony Opl mal in einem play³ Podcast erzählt:

Der Typ mit dem "Ofenrohr" (Riesenbong), und die Geschichte mit dem Redneck (incl. Frau), Cheerleadertussy + der Europäische Typ incl. dem Streit.

Kann aber natürlich auch sein das, dass auch mal in einem PCGames Podcast vorkam.

Weiss aber leider auch nicht mehr welcher Podcast das war.
 
Vor allem weil die Erfolge ja nicht auch bei Starcraft 2 eingebaut wurden. VOR D3 noch. Und bei praktisch allen Steamspielen auch. Civ 5 z.b. Aber das kommt sicher auch für Konsolen...

Sorry, aber wenn ich sowas les, kann ichs mir einfach nicht verkneifen...

du muss mal in den Thread zur News, das D3 für PS4 kommt gucken, da sind noch mehr solcher tollen Thesen :]
Wobei das meine liebste war, eben darum

Im Orginal hat das Tony Opl mal in einem play³ Podcast erzählt:
Der Typ mit dem "Ofenrohr" (Riesenbong), und die Geschichte mit dem Redneck (incl. Frau), Cheerleadertussy + der Europäische Typ incl. dem Streit.
Kann aber natürlich auch sein das, dass auch mal in einem PCGames Podcast vorkam.
Weiss aber leider auch nicht mehr welcher Podcast das war.

nein, das war der Play3 Podcast, irgendwo im Bereich zwischen 50 und 69
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieber Herr Horn,
da bin ich ich mal schwer enttäuscht von Ihnen: da geht es um Computerspiel-Pärchen und der werte Herr Admiral unterschlägt doch glatt Max Payne und Mona Sax........tsts, Sachen gibt´s :P !

PS: wer ist denn der coole Typ, der so spitzfingrig an der Kippe zieht :-D ?

Wie konnte ich sie vergessen! Asche auf mein Haupt. Und das Bild ... das ist laange her. Rauchen ist schlecht für euch!
 
Kurze Meldung an alle unsere Hörer (ihr seid toll!):

Aufgrund akutem Redakteursmangels (Urlaub und Krankheit, immer wenn man es am wenigsten braucht!!) verschieben wir den heutigen Podcast auf morgen, Dienstag den 25.2. Dann aber mit Themen wie Crysis 3 und The Witcher 3. Oder so. Je nachdem wie gut wir drauf sind.

Gruß
Robert
 
Wir werden gut drauf sein! Der Podcast wird durchgezogen! Das sind nicht die Droiden nach denen wir suchen!
 
Mind tricks don't work on Admirals....

Ach ja, die besten Videospielepärchen.... Wie konntet ihr nicht an Guybrush und Elaine oder an Sam und Max denken!!!! Schande auf eure Häupter!
So geht das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
*Last Minute Frage*
Was haltet ihr eigentlich von Wimmelbildspielen?
 
Ich muss noch einen kurzen Beitrag machen:

Das mit den Videos in der PC-Games App funktioniert immernoch nicht. Habe das auch schon an redaktion@pcgames.de geschrieben und tatsächlich eine Antwort von Rossi erhalten (die ich ausgedruck + gerahmt habe. Habe es früher leider nie geschafft mit einem Leserbrief in die Amiga-Games zu kommen. Jetzt endlich 17 Jahre später habe ich endlich ein Stück Rossi für mich alleine). Für die neue Ausgabe wollte ich das nur nochmal vermelden: Videos in der App schauen ist der Horror, und das lag nicht daran dass ich es heute morgen mit dem TestVideo von DS3 probiert habe.
 
Zurück