• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 173: Call of Duty: Black Ops 2, The War Z, kein Kuchen und vieles mehr

servus ans podcast-team,

da ich mit meiner frage für den letzten podcast etwas spät kam, stelle ich sie hier noch einmal und habe auch noch eine zweite:

wie viele hier freue ich mich sehr auf die wöchentliche dosis podcast. da ich aber diese season mit CoD black ops 2 liebäugel (wäre das erste cod ever für mich), kommt mir eine verschiebung gerade recht...
als langjähriger BF spieler (seit BF2) nervt mich das ewige in den rücken geballer aus einer dunklen ecke mit instant death. ich vermisse ein schnelles gameplay, bei dem ich auch noch chancen zur gegenwehr bspw. durch eine schnelle drehung und ner ladung aus der flak cannon habe...ja, ich vermisse UT bzw. klassische arena shooter.
könnte da CoD mit dem schnellen und konzentrierten gameplay, inklusive kooperativer modi, etwas für mich sein, oder ist es eurer meinung nach noch frustrierender??

stichworte: höherer patronenschaden als in BF, schnelleres movement (nicht gleich an painkiller denken )...oder eher auf Far Cry 3 warten

und dann noch gleich die zweite kurze frage:

wie schauts bei ubisoft mit dem launcher und der account-bindung aus?? ich habe ewig kein game von denen mehr gespielt und gibt es da probleme bspw. im einzelspieler von assassin's creed 3.


viele grüße und macht weiter so

Hi also Versuch es mal mit Planetside 2 spiele die Beta im Moment aber ab 20.11 ist es Free2play für alle. Man stirbt nicht so schnell wie in BF, Cod und der gleichen. Es ist auch relativ schnell und das macht Spaß. Kannst dir ja mal Videos auf Youtube ansehen
 
Guten Morgen liebe Podcastler

Im Jubiläums-Podcast wurde unter anderem auch Japan kurz erwähnt, deshalb: War jemand von euch schon einmal in Japan? Wenn ja, habt ihr auch Akihabara, den Geek/Nerd-Stadtteil von Tokyo, besucht? Ich war diesen April zum zweiten Mal in Japan und besuchte auch endlich dieses „Paradies“. Ob nun 8-stöckige Manga-Shops, 6-stöckige Gamerhallen oder die verkleideten Mädchen die Werbung für die Maid-Cafés machen, ich war trotz sehr hoher Erwartung massiv (positiv) überrascht. Ging es euch ähnlich?
Btw: Falls jemand von euch noch Rainer Rosshirt über den Weg läuft, dankt ihm in meinem Namen, dass mein Foto von dieser Reise in der aktuellen Ausgabe abgedruckt wurde (das mit dem Grossen Buddha in Kamakura im Hintergrund)!

Ebenfalls im Jubiläumspodcast wurde bei der Wertungsdiskussion nebenbei noch das Leseverhalten der Leser angesprochen. Ob nun ein Artikel gelesen wird oder nicht hängt anscheinend auch mit der Schlusswertung und dem sonstigen Interesse zum Genre usw. zusammen. Ich jedoch lese ein Heft jeweils vom ersten bis zum letzten Buchstaben komplett durch (abgesehen vom Extended-Teil). Dies aus Respekt vor der Arbeit der Redaktion und auch um mich „weiterzubilden“, d.h. möglichst alle Infos aufzusaugen. Und dies mache ich sowohl mit eurem Heft wie auch mit der PCGH, GameStar, Gee sowie diversen Foto-/Photoshop-Fachzeitschriften. Hab ich kein Leben oder bin ich doch nicht allein mit diesem Verhalten? ^^

Nerdige Grüsse aus der Schweiz
black_panther
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also Versuch es mal mit Planetside 2 spiele die Beta im Moment aber ab 20.11 ist es Free2play für alle. Man stirbt nicht so schnell wie in BF, Cod und der gleichen. Es ist auch relativ schnell und das macht Spaß. Kannst dir ja mal Videos auf Youtube ansehen

guter hinweis, danke.

zwar wurde ja mal erwähnt, dass das leveln bei planetside 2 ewig dauern würde, aber bei F2P kann man dem ganzen immer eine chance geben. ich werds mir also gleich mal anschauen...
 
(Namesaussorache: Speckedaja, sowie Jippedaja (Simpsons) nur eben mit Speck :-D)

Servus,
liebstes Podcastteam. Jaja super Podcast wie immer blabla, ich höre den Podcast seit der 1. Folge durchgehend jeden Freitag/Montag oder wann ihr immer so frei seid ihn hochzuladen, dennoch ist das mein erster Post hier (bin warscheinlich zu faul). Meine Frage die Gamestar hat Diablo 3 aufgewertet von einer 85 auf eine 89 da viele Kritikpunkte
jetzt durch sämtliche Updates ausgemertzt wurden. Wie seht ihr das ganze ? Wurde bei euch schon darüber diskutiert ?
 
So nun habe ich Neuigkeiten zu meinem Paket.

Ich zitiere mal die DHL Vertriebs GmbH:"Ihre oben näher bezeichnete Paketsendung wurde auf dem Transportwege beschädigt. Eine Haftung ist ausgeschloßen.
Weiterhin möchten wir sie darüber informieren, dass der beschädigte Inhalt vernichtet werden musste."

Danke für gar nichts!!!
Mit Paketen wirft man ja auch nicht.

Ich entschuldige mich also dafür, bei allen, dass nichts angekommen ist und werde nächste Woche nochmal einen Versuch starten.
 
Hi Potcastler,

Werdet ihr Farcry 3 auf Englisch oder Deutsch spielen?

Man hat schon viel von den englischen Sprecher gehört,
und die plus die krassen Charaktere = Gänsehaut.

Es gab ja schon einen Trailer zur deutschen Lokalisation.
Dabei waren 2 Cutscenes in deutsch zu sehen.
Habt ihr ihn gesehen?-- Eure Meinung
 
Super Podcast, wie immer!

Hier meine Fragen:

1. Spielt jemand von euch Natural Selection II? Hab mir einige Gameplay-Videos angesehen und fand die bis auf die Animationen echt gut. Nur ich weiß nicht, wie der Spielfluss und das Balancing ist.

2. Konnte schon jemand von euch Hawken spielen und kann dazu etwas erzählen?

Das sind ja beides eher unbekannte Spiele...
 
Hi, wie immer super Podcast, zur Frage:

Was waren eure größten Erfolgserlebnisse in Computerspielen, sei es Single- oder Multiplayer.
 
Heyho,

Skyrim in der Vanilla Fassung sieht ja eher altbacken aus, ist aber durchaus akzeptabel.
Nun sieht man ja immer wieder wie Modder Skyrim sehr krass aufpolieren, sodass es richtig fett aussieht.
Wieso machen/macht Die Entwickler/ Bethesda nicht zumindest auf dem Pc zu Anfang an eine deutlich schönere Grafik, was ja, wie man an den Moddingbildern sieht, nicht so schwer ist??

@Felix, wie schaffst du es so krass viele Spiele durchballern? Das muss dir doch irgendwann zum Halse raushängen?`Oder bist du einfach nur gestört :O?!

Zum Gruße H.Y
 
Hallo, könnt ihr mal knallhart journalistisch recherchieren, was da für ein Gemauschel, um nicht zu sagen Schweinerei, mit "Emergency 2013" getrieben wird? Verstehe ich das richtig, dass da ein altes Spiel mit 1-3 neuen Missionen für 30€ verkauft wird?
 
Hallo
Ich habe 2 Fragen an das überaus hübsche und kompetente Podcast Team.
1:Kennt ihr Spiele Mythen? Ich denke da ein so Sachen wie zb. der Mythos mit der Lavandia Musik.
2: Mir fällt immer öfter auf, dass man in diversen spielen wie Cod oder CSS im Voicechat oft irgendwelche Kidis hat die einen mit ihrer Stimme nerven.Ich meine ich hab auch schon mit 14 css gezockt, doch ich habe die Spieler nie mit meiner Stimme belästigt,da ich damals noch ein gewisses Unrecht empfingen gegenüber der alterbegränzung hatte.
HIER BEGINNT ERST DIE 2.FRAGE=)
Glaubt ihr dass sich viele jüngere spieler keine Gedanken mehr über die Alterbeschränkung bei spielen machen?Und sie auch kein Unrechtsempfinden im bezug auf ihr noch zu junges alter in dem sie zb. schon Spiele ab 18 spielen haben.
 
Zurück