• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 163: Dark Souls, Sacred 3, Überraschungseier und vieles mehr

-was haltet ihr von astragon? http://www.astragon.de/
-habt ihr bei euch in der redaktion jemanden der diese "simulatoren" freiwillig spielt?
-hattet ihr schon gespräche mit den leuten von astragon?
-Wie reagieren sie wenn man anspricht wie schlecht ihre simulatoren sind?
http://www.youtube.com/watch?v=6V6U82orxaI

-welche simulatoren würdet ihr euch von astragon noch wünschen?
zb. Straßenmakierungs-Fahrzeug Simulator 2012 oder auch "Der Stricher"
Leitpfosten und Verkehrsschildreinigungs-Fahrzeug Simulator 2012
http://www.youtube.com/watch?v=EaADn3Jk8kc
 
wieso kann ich mir den Podcast nicht einfach hier anschauen, sondern muß ihn erst downloaden?
Nur die Stimmen höre ich und meiner Ansicht ist da etwas schief gelaufen.

Bin mit dem Opera im Netz unterwegs.
 
wieso kann ich mir den Podcast nicht einfach hier anschauen, sondern muß ihn erst downloaden?
Nur die Stimmen höre ich und meiner Ansicht ist da etwas schief gelaufen.

Bin mit dem Opera im Netz unterwegs.

ist das eine art von scherz? :-D
 
wieso kann ich mir den Podcast nicht einfach hier anschauen, sondern muß ihn erst downloaden?
Nur die Stimmen höre ich und meiner Ansicht ist da etwas schief gelaufen.

Bin mit dem Opera im Netz unterwegs.

Ich weiß ja, dass die Redakteuere zum größten Teil ein nettes Gesicht haben, aber ob ich denen die ganze Zeit zugucken wollte ?:-D
 
Das Problem bei einem Videopodcast ist, bzw. war einfach, das die Jungs halt einfach da sitzen und auch nichts machen das für Video interesant wäre, so wie Mongolischen Volkstänze aufführen, Bodenturnen oder LARP machen
Video ist nur wirklich interesant wenn man etwas zu zeigen hat, wie z.B. die 20 Jahre PCGames Technikrückschau, die Late Nerd Show oder das Special wo man das neue Gebäude gezeigt hat

Aber so haste halt 3-5 Leute da um einem runden Tisch sitzen und so 1,5h ins Mikro reden und im bestenfall was spachteln
 
Hallo ihr Podcastler ich hab da mal ne Frage zu The walking Dead "the game".
Da ist man ja einer von den beiden "harten" Jungs die versuchen von Georgia nach Atlanta zu gelangen. Da man ja 2 Charaktere zur Auswahl hat,gehe ich mal davon aus das es auch im Coop spielbar sein wird, oder?
Und meine 2-te Frage wäre da noch ob die Spielwelt Open-World ist oder ob es ein ganz normaler Shooter mit ganz normalen Schlauchleveln wird.
Hoffe ihr habt ein paar Antworten parat, mfG BlackComman :-D
 
Hallo Podcastler hab da ne frage ich glaube es war in folge 162 kurz über Supreme Commander geredet habt. Kommen wir jetzt zur Frage:
Meint ihr das nochmal eine Fortsetzung oder soetwas ähnliches wie Supreme Commander auf den Markt kommt habe viel Supreme Commander, SC Forger Alliance und SC 2 gespielt aber langsam wird es wirklich langweilig..... Also was denkt ihr :-D
 
Ich bin zwar kein Podcastler, würde dir aber Sins of a Solar Empire ans Herz legen. Es ist eine Art Mix aus Supreme Commander und einem 4x-Titel wie Master of Orion 2. Besonders das Zoomen sollte dir bekannt vorkommen ;)
Das Basisspiel mit den ersten beiden Addons gibts bei Steam schon für 14.99€; das Standalone Rebellion kostet 30.00€, besitzt aber alle Inhalte der vorangegangenen Addons und erweitert das Spiel um ein paar neue Schiffsklassen sowie Fraktionen.
 
Hallihallo liebes Podcastteam,

Wie immer ein toller Podcast! Hier noch fünf Fragen:
1. Wie viel ist Computerspielen für euch eigentlich noch Hobby und wie viel ist es Arbeit?
2. Was mögt ihr an eurem Job am wenigsten, abgesehen von dummen Spielen?
3. Wie seht ihr die Entwicklung zu immer mehr (sinnloser?) Gewalt in Spielen. Ist ein Spiel nur gut, wenn ordentlich Blut fließt und Lebewesen sterben oder sind auch Spiele wie Portal da besser? Wenn es in Spielen wie Civilization 5 die Möglichkeit gibt, ohne Gewalt zu siegen, nutzt ihr dann diese oder erklärt ihr allen den Krieg und kloppt alle Tod?
4. Hören eigentlich auch eure Freunde den Podcast? Und wenn ja, was sagen sie dazu?
5. Ich bin inzwischen auch Hörer des Buffed-, des Play3- und des Games-Aktuell Podcast. Jetzt meine Frage: Wie viel habt ihr mit den verschieden Redaktionen zu tun? Seid ihr eigentlich alle im gleichen Haus untergebracht? Benutzen alle Podcasts die gleiche Tonkabine?

Immer weiter so, toll dass es euch mit eurem Podcast gibt!

Liebe Grüße

Starfox0200
 
Soo... lange war der Onkel Verg verschollen, heute will er sich dann doch mal wieder melden :) Ich glaube ihr habt jetzt genug Eier um meinen Fragen stand zu halten... mein Gott war das schonwieder... ein guter Beitrag um das Niveau rapide abfallen zu lassen :B

Anyway, meine Fragen:
1. Ich würde gerne euren wissen, wie eure erste Reaktion auf den "Black Desert"-Trailer war (Hier nochmal euer Artikel: http://www.pcgames.de/Black-Desert-PC-256294/Videos/Black-Desert-Erster-Trailer-zum-Sandbox-MMO-1023051/ )..? Mich hat es begeistert, abgesehen davon, dass die weiblichen Charaktere - wie für Asia-MMO's typisch - einfach zu freizügig rumlaufen hat mir die Sache gefallen. Die Kämpfe sehen dynamisch aus (grade zu Pferd) die Grafik ist nicht quietschbund und das Design in den meisten Fällen sehr gelungen. Nur wie viel "Sandbox" drinne steckt muss sich noch beweisen ehe es mich überzeugt hat.

2. Einige von euch Podcastlern sehen ja scheinbar doch regelmäßig die Videos von TotalBiscuit, dem Yogscast etc.
Gerade im Bezug auf TB: seht Ihr als Redakteure ihn eigendlich als eine ernstzunehmende Gestalt in der "Gaming-Berichterstattung" an oder sind diese Leute einfach "nur" Youtuber mit qualitativen wie auch informativen Videos?
 
Also ich kenne Captain Planet auch noch, wusste sofort worauf er anspielen wollte als er selbst noch nicht auf denen Namen kam. :-D
So einen Trash-Superhelden vergisst man einfach nicht. :B
 
Sauerei Viktor! Du hast behauptet ihr hättet meine Frage bzgl. kommende AAA Titel, die sich schlecht verkaufen werden im play³ Podcast beantwortet. Dies ist aber nicht der Fall. :pissed: Wenigstens habt ihr sie hier kompetent beantwortet und nicht ignoriert. :)
 
Sauerei Viktor! Du hast behauptet ihr hättet meine Frage bzgl. kommende AAA Titel, die sich schlecht verkaufen werden im play³ Podcast beantwortet. Dies ist aber nicht der Fall. :pissed: Wenigstens habt ihr sie hier kompetent beantwortet und nicht ignoriert. :)

Wenn mein Gedächtnis mich jetzt nicht völlig trübt, sagte ich nur, du hast sie in beiden PCs gestellt.
 
Denkt ihr, Videospiele sollten politischer sein, da sie eine große Gruppe von Menschen ansprechen können? Da wir in einer Gesellschaft leben, in der es hauptsächlich um Arbeit und Erholung bzw. Unterhaltung geht, bleibt die politische Verantwortung des Einzelnen oft auf der Strecke...da kann ein wenig Nachhilfe doch nicht schaden oder?
 
Zurück