Aaalso... Nachdem ich jetzt seit einiger Zeit keinen Kommentar mehr gepostet, euren Podcast aber immer fleißig gehört habe, wollte ich die Aufforderung von Robert doch nutzen, mal wieder meine Meinung kundzutun, vor allem bezüglich der CS-Reihe.
Ich muss zugeben, ich spiele für mein Leben gerne die Battlefield-Serie. Ich mag einfach große Maps, die man mit Panzern befährt und andere mit dem Helicopter ärgert. Aber auch die Maps und Modi des Close Quaters DLC finde ich immer noch richtig hammer. Als dann vor einiger Zeit mal wieder Summersale bei Steam war, konnte auch ich es mir nicht nehmen lassen, einige Games für (viel zu?) wenig Geld zu kaufen. SuperMeatBoy, Driver: San Francisco, From Dust, Limbo, Splinter Cell: Conviction, aber eben auch mein allererstes Counterstrike Spiel - CS
![:S :S :S](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-S.gif)
- habe ich für unter 25 Euro ergattert. Und so bin ich eben zum ersten Mal auf einer CS-Map gelandet. de_dust, weil die ja angeblich eine der besten sein soll. Mir war bewusst, dass Counterstrike ein beliebtes ESL-Spiel ist, deshalb habe ich mich erst mal in einem Botgame versucht. Da wurde mir dann sehr schnell sehr schmerzhaft klar, was das überhaupt heißt, "ESL-Spiel". Ich wurde nur so weggeputzt, ohne eine Chance zu haben. Nach einer halben bis dreiviertel Stunde hielt ich mich für gut genug, um nun in ein richtiges Match einzusteigen. Man bemerke an dieser Stelle: "hielt". Wie von Sascha beschrieben, ich hatte keine Chance. Gegner, die ich meistens nur als Pixel-Haufen am anderen Ende des Ganges für den Bruchteil einer Sekunde wahrnahm, ballerten mich über den Haufen. Im Chat wurde ich derweil veräppelt, "drück doch bitte M-1-1", sagte man mir. Ich wechselte ungewollt das Team. Neue Runde. Neben mir rattern Magazine zu Boden, ich klicke auf "b-maschinengewehre-zurück-gewehre" wähle eine AK47 aus. Die anderen beleidigen mich im Chat aufs Übelste, schließlich werde ich gekickt. Ich muss sagen, meine Karriere in CS
![:S :S :S](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-S.gif)
ging schnell zuende. Allerdings fand ich später heraus, dass ich die so genannten fun-Maps doch recht unterhaltsam halte. Ich spiele seitdem täglich eine halbe Stunde auf diesen Maps, auf Bombenlegen habe ich keine Lust mehr. Das gute alte Sprichwort vom Spiel, das so einsteigerfreundlich ist wie ein fahrender D-Zug, fällt mir persönlich zu CS ein. Battlefield 3 macht mir einfach mehr Spaß.
Nun will ich euch aber nicht länger mit langweiligem Geschwafel langweilen, ihr sollt ja was zutun bekommen. Deshalb hier ein paar Fragen, weit ab von CS
1. Was ist das älteste Spiel, das ihr in der letzten Zeit gespielt habt?
2. Kennt ihr das Adventure "Largo Winch"? Wenn ja, was haltet ihr davon?
3. Wo ist Thöing? Bin mir sicher, dass ihr das irgendwann erwähnt habt, mir ist die Information aber wohl aus dem Kopf entschwunden
Das war's. Danke, wenn ihr den ganzen Kommentar gelesen habt, macht weiter so, haut rein! Euer Agrar