• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 156: The Walking Dead, Fortnite, End of Nations und mehr

"Peters Suche nach Discounter-Prostituierten spricht,..." das lässt auf eine menge Spaß hoffen :D

"Sie haben also die feindlichen Linien gemalt?" "Ja, so ungefähr..." "Sind das da vorne Elefanten die die Deutschen Stellungen verstärken?" "Äh... Ja.." sehr schön, mal vor Jahren im Fernsehen gesehen.

"Wir werden sie an der stärksten Stelle angreifen, damit rechnen sie sicher nicht"

ich habe noch eine frage zu payday the heist, wisst ihr etwas über den kommenden dlc?... ich habe vor monaten mal auf twitter gefragt wo es gehießen hat dass er im mai kommt... aber daraus wurde offensichtlich nicht, ,,,,, macht weiter so... super podcast

Hallo liebe Podcast Gemeinde! Ich habe erst vor kurzem begonnen dem wohlklingenden Klang des PC Games Podcast zu lauschen aber seitdem ist es ein muss.
Ich habe folgende Frage: Wie sieht es eurer Meinung nach mit einem offiziellen Nachfolger für Fallout 3 aus ?? Ich persönlich konnte mich nie für New Vegas begeistern. Wie stehen die chancen für Fallout 4 ? Noch eine sehr wichtige Frage hinterdrein wisst ihr etwas über Gothic? Nach der Pleite von JoWooD sehne ich mich sehr stark nach einem Nachfolger aus dem Hause Pyranha Bytes der diesmal nich halbfertig ins Volk geworfen werden muss weil der Publisher pleite zu gehen droht!!

Grüße sPeziaLLe - G82

Hallo liebes Podcast-Team.
Ich habe nur eine kurze Frage und eine kurze Bitte.
Frage: Warum gibt es die Rubrik "Spaß zur späten Stunde" nicht mehr auf www.pcgames.de?
Bitte: Könntet Ihr den Podcast bitte etwas lauter aufnehmen - ich höre den Podcast immer über meine Android-Handy und Kopfhörer auf voller lautstärke und trotzdem ist es sau leise.
Ansosnten immer weiter so...

Hallo Podcastler,
zunächst möchte ich sagen, dass die Zombie-Mod DayZ vermutlich wie DaySie ausgesprochen wird, zumindest hört man das so in den Podcasts eurer englischsprachigen Konkurrenten (pcgamer...).
Nun aber eine Frage: Glaubt ihr daran, dass der Battlefield Reihe nun ein ähnliches Schicksal wie der CoD Reihe bevorsteht? Für Herbst 2013 wurde nun eine Beta angekündigt und heutzutage liegen Betatests und Releasetermin ja nicht all zu weit auseinander. Meiner Meinung nach möchte EA (oder Dice?) den dritten Teil zu schnell ablösen.
Zwar muss man einen Nachfolger nicht kaufen, doch wird die Community eines Spiels durch die Veröffentlichung eines Nachfolgers immer gespalten, so dass beim Nicht-Kauf von Teil 4 ein bitterer Nachgeschmack bleiben würde.

Hallo Podcastler,
sehr schöner Podcast und besonders schön fand ich Viktor´s emotionalen Ausbruch zu einer Neuauflage von Dungeon Keeper. ;-)
Mal eine andere Frage: Wird es im Heft oder auf der Website einen Test von "Endless Space" geben?

Hi Leute könnt ihr mir sagen ob Dead Island mit meinem deutschen Account bei Steam zu aktivieren ist?

Danke!!!

Hallo schönes Podcastteam.
glaub ihr ,das solls ein quantensprung wie bei Half Life2 heute noch möglich ist ?
Und was müsste z.b ein Half Life 3 eurer Meinug nach anders machen um solche einen sprung zu ermöglichen ?

Hallo schönes Podcastteam.
glaub ihr ,das solls ein quantensprung wie bei Half Life2 heute noch möglich ist ?
Und was müsste z.b ein Half Life 3 eurer Meinug nach anders machen um solche einen sprung zu ermöglichen ?

Ich habe vor ein paar Podcasts die Frage auch schon einmal gestellt;) vllt. hörst du da nochma rein...

Frage: Warum gibt es die Rubrik "Spaß zur späten Stunde" nicht mehr auf pcgames.de?

Die Frage wollte ich auch gerade posten! :D
Es war zwar nicht übertrieben lustig, aber nachts/abends nach der Arbeit hab ich mir die bilder immer angeschaut.
Die Rubrik war doch laut dieser "Grad-Flamme" immer sehr populär?...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal ne Frage: Was sollen diese [PC Games vor 5 Jahren] - News auf eurer Website? Werden die bewusst gesetzt, oder erscheinen die zufällig?

Ein Konkurrenzmagazin hat Diablo 3 wegen dem Endgame um 5 Punkte abgewertet. Dafür wurden mehrere Gründe genannt wie die nutzlosen legendären Waffen, der unausgeglichene und schon frustrierende Schwierigkeitsgrad von Inferno so wie die Tatsache, das man fast schon dazu gezwungen wird, das Auktionshaus zu benutzen um bessere Gegenstände zu bekommen.
Könnt ihr die Abwertung nachvollziehen? Wird auch bei euch intern diskutiert, ob man Diablo 3 abwerten sollte? Wären nicht zwei Wertungen angebracht (eine für den normalen Levelbetrieb bis 60 und eine fürs Endgame auf Inferno)?

Woher kommt denn dieses "gnomische" Lachen?

Klingt mMn stark nach den Imps aus dem Klassiker Dungeon Keeper. Wenn man die hochgenommen und dann wieder fallen ließ (oder war es das herzaubern?) haben die fast das gleiche Geräusch gemacht. Lediglich ein "heh" müsste man noch dranhängen. (Ne-heh-he-he) ;-)

Schön wäre es nun, wenn einer von euch nun im nächsten Podcast das Geräusch machen würde, das sie von sich geben, wenn man die Imps schlägt. ;-) Das klingt fast noch lustiger...Ne-heh-he-he. :-)

subba podcast, meine fragen:
battlefield 4 ist ja jetzt bestätigt. wie ist eure meinung dazu; zu früh für ein battlefield und wird es wieder eines mit dem meiner meinung nach inzwischen vollkommen verbrauchten modern warfare setting, oder wird uns doch noch irgendwie ein battlefield 2143 erwarten?
wird es irgendwann wohl wieder ein prince of persia geben? die serie ist ja wohl ziemlich festgefahren (jedenfalls meiner meinung nach), kann ubisoft nicht den cell-shading-man-kann-nicht-sterben prince of persia teil weiterentwickeln, oder ist die richtung total gestorben?

Sale-Fragen

- Wie viel Geld habt ihr beim Summer Sale ausgegeben?

Ich selbst war bisher sehr zurückhaltend und hab nur bei Civ5 Goty zugeschlagen, da mir die Berichte aus dem letzten oder den letzten Podcasts sehr amüsant waren und ich mal was anderen spielen wollte als BF3 oder CS 1.6...

Meine erste Partie macht auch ordentlich Spaß, aktuell 600 Runden (etwa 8h Spielzeit), in den 1950ern, rießige Weltkarte und ich spiele als Amerika, aber auf der einfachsten Stufe um das Spiel kennen zu lernen, dennoch ist es schwer davon loszukommen :D

- Grundsätzlich empfinde ich aber bei vielen anderen Spielen einfach keine Lust zuzuschlagen, egal wie hoch der Rabatt ist, habt ihr ähnliches erlebt?

- Und zu guter letzt: Seit ihr von dem diesjährigen Summer Sale enttäuscht?

Zugegeben, es kamen bisher nicht so viele Must-Have Titel heraus (auf Steam).
Mein einziger Must Have dieses Jahr ist Hitman.
Nice 2 have wäre vielleicht noch Most Wanted.
Assassins Creed die 4., Blops2142, Dschungelcall3 und Medal of Battlefield ohne Fahrzeuge werden vermutlich einfach an mir vorbeifliegen bzw die Lets Play Videos xD

(übrigens sollte mein Nick wie das englische "snap" ausgeprochen werden, also 2x kurz hintereinander, hab das "A" damals mal wegen meinen Initialien verdoppelt, also das ist die Info für denjenigen der die Frage vorlesen wird)

Zurück