• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 153: Rome 2 Total War, Company of Heroes 2, Civilization 5: Gods & Kings und mehr

Also ich mag alles ansich. Einziges am Layout, das ich zu kritisieren hätte, - die
dunkle Farbe .. zb Test zu Diablo 3 -- ales schön und gut,.. lesen für mich aber ne Qual - Ich kann nur schwarzen Text auf hellem Untergrund lesen. Somit würd ich alle Artikel der Pc Games lesen wenn wenigstens der Text einen hellen hintergrund hätte. Ansonsten ist das Layout bei euch top. Danke Pc Games Redaktion, -- wüsste garnich was ich ohne Euer Heft die letzten 20 Jahre machen würde :)

Öhm - der Test zu Diablo 3 war doch Schwarz auf Weiß. Bei den Tests verzichten wir nämlich grundsätzlich auf grafische Schmankerl. Vielleicht hast du das mit einer D3-Vorschau verwechselt? Da gab es glaube ich tatsächlich ein paar Beispiele von weißem Text auf schwarzem Hintergrund - kann ich verstehen, dass das manch einem Leser Kopfschmerzen bereitet.

Lohnt sich der Aufwand eurer Meinung nach überhaupt? Oder wärt ihr genauso zufrieden, wenn wir einfach große Textbatzen abdrucken, in die sich ab und zu ein Screenshot verirrt? Würde mich wirklich interessieren :)

also wirklich Schlecht kann man nicht sagen, wobei man aber an der Aktuellen Ausgabe sieht das bei den Einseitern doch schon Uniformität herrscht und das doch eher ein wenig Einseitig ist
Aber ansonsten finde ich Abwechslung immer gut und so Info-Kästen sind immer nett, auch die E3-Verziehrung am Rand ist gut
Und was ich leider vergessen habe bei der letzten Ausgabe anzumerken, aber der Botanikula-Test war mit den herrumkrabbelnden Ameisen richtig schön
Was ich aber idr. weniger Toll finde ist, wenn da, meistens bei Interviewkästen, so zwei Farben sind die sich nicht wirklich Toll von einander abheben, so Schwarzer Hintergrund und Blaue Schrift

Zuletzt bearbeitet:
Das 2D/3D Spiel das Sascha im Podcast anspricht schaut ja nur noch abgefahren aus! Bin von der Idee dahinter total begeistert

Das 2D/3D Spiel das Sascha im Podcast anspricht schaut ja nur noch abgefahren aus! Bin von der Idee dahinter total begeistert
Ich finde besonders die technische Umsetzung interessant, auch wenn ich vermutlich kaum ein Wort kapiere davon.^^
Ich stelle mir das ziemlich schwer vor umzusetzen, oder die Entwickler hatte da ne geniale Idee auf die ich nicht komme. :-B

EDIT:
Und, JA: Es gibt Hintergrund/Text Kombinationen im Heft, die sich schlecht lesen lassen. Wie z.B. das berühmt berüchtigte und bereits erwähnte Weiß auf Schwarz.
Bei dem Licht auf meinem Klo liest sich das manchmal schlecht. Und das geht garnicht, dass ich aufm Klo nicht ein uneingeschränktes Lesevergnügen habe.^^

Zuletzt bearbeitet:
So ein Layout sorgt halt dafür, dass ein Test schon auf den ersten Blick sehr ansprechend wirkt (oder eben nicht :D ). Außerdem gibt das jedem Artikel seinen eigenen Charakter, wodurch sie halt schon optisch nicht so wirken, als wären sie runtergerattert worden (abgesehen vom Inhalt, bei dem das ja eh nicht der Fall ist).

Öhm - der Test zu Diablo 3 war doch Schwarz auf Weiß. Bei den Tests verzichten wir nämlich grundsätzlich auf grafische Schmankerl. Vielleicht hast du das mit einer D3-Vorschau verwechselt? Da gab es glaube ich tatsächlich ein paar Beispiele von weißem Text auf schwarzem Hintergrund - kann ich verstehen, dass das manch einem Leser Kopfschmerzen bereitet.
Achso, ja kann sein das das die Vorschau war :) .. Wie gesagt, solang ich alles lesen kann was hell genug ist ist alles Prima. :D

Achja und noch ne Frage zu Spec Ops the Line:
Wieso bemängelt ihr das Liniare LevelDesign, die Ideen-Armut, die mäßige KI und das es etwas zu kurz geraten ist, während es bei MW3 genau das gleiche gibt und trotzdem hat es eine 90+?Und im gegensatz zu MW gibt es auch den Moral-Faktor.Erkärt das mal!
Und nehmt auch dem anderen Komment sonst muss ich wieder Copie and Pasten!

Hallo liebes PCGames-Podcast-Team,

nachdem ich Spec Ops: The Line lange Zeit überhaupt nicht auf dem Radar hatte, habe ich es jetzt dennoch gekauft, durchgespielt und bin absolut begeistert von dem Spiel.
Meine Frage an Euch: Welches Spiel habt ihr einmal erst spät wahrgenommen und war dann für euch ein Überraschungshit?

Macht weiter so,
Euer Loken

Was war die längste Embargo-Zeit eurer Karriere und zu welchem Titel/welcher Info war das? Sofern ihr das sagen dürft versteht sich

Also ich lese die PC Games grade wegen ihrem meist sehr gutem Design.
Bei den meisten Artikeln sind Kästen, Fließtext und Screenshots schön übersichtlich aufgeteilt. Was nur nervt sind Werbeanzeigen, wofür ihr nichts könnt und wie schon erwähnt, wenn die Schrift weiß ist und deshalb eher schlecht zu lesen.
Ich mag auch die schön zum Spiel gestalteten Hintergründe und finde, dass es immer besser aussieht, wenn der Artikel seinen eigenen Stil hat, anstatt den Standardstil.

Und hier eine Frage für den nächsten Podcast: Sicherlich kennt ihr, ihr wertes PC Games-Team, die Musik-Plattform Spotify. Habt ihr bereits nähere Erfahrungen mit dieser gemacht und wenn ja: Wie findet ihr sie? MFG Kaisan

Und hier eine Frage für den nächsten Podcast: Sicherlich kennt ihr, ihr wertes PC Games-Team, die Musik-Plattform Spotify. Habt ihr bereits nähere Erfahrungen mit dieser gemacht und wenn ja: Wie findet ihr sie? MFG Kaisan

Könnte schon zu spät gewesen sein..

Zurück