• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 152: Star Wars 1313, Starcraft - Heart of the Swarm, Sim City, Medal of Honor - Warfighter und mehr

Hi Podcastler,
wie immer ein super Podcast!!!!
1.Gibt es etwas neues zu Sins of a Solar Empire: Rebellion oder Legend of Pegasus?
2.Was haltet ihr davon das Daedalic einen Releasetermin für Torchlight 2 nennt ohne sich zuvor mit Runic Games abzusprechen?

Macht weiter so!!!!!!

PS:Ich würde mich über neue Anekdoten aus EVE online freuen.
 
Habt ihr irgendwelche Zahlen/Daten/Fakten zur aktuellen Lage von OnLive? Man hat lange nichts davon gehört, aber in den USA läuft es glaube ich schon seit eine Weile und es würde mich interessieren, was daraus wurde.
 
Schöner Podcast mal wieder, wie meistens :)
Zu meinen Fragen:

1. Nach der so inovationslosen E3 in diesem Jahr (mal abgesehen von Watch Dogs), hab ich mir die Frage gestellt warum die Publisher/Entwickler sich in den letzten Jahren hauptsächlich nur noch auf Fortsetzungen stützen und nicht mal wie Früher öfter was Neues einfallen lassen, denn auf die Dauer wird dieser Fortsetzungs- und Neuauflagenwahn etwas nervig.

2. Wisst ihr nichts von kommenden und wirklich auch guten Innovationen? Und wenn nicht, was für Ideen hättet ihr persönlich für zukünftige Spiele?

Mfg
Olimi13/Oliver
 
Schöner Podcast mal wieder, wie meistens :)
Zu meinen Fragen:

1. Nach der so inovationslosen E3 in diesem Jahr (mal abgesehen von Watch Dogs), hab ich mir die Frage gestellt warum die Publisher/Entwickler sich in den letzten Jahren hauptsächlich nur noch auf Fortsetzungen stützen und nicht mal wie Früher öfter was Neues einfallen lassen, denn auf die Dauer wird dieser Fortsetzungs- und Neuauflagenwahn etwas nervig.


Mfg
Olimi13/Oliver

Ich denke, weil die Fortsetzungen sich halt gut verkaufen und man muss sich keine neue Spiel-Rezepte ausdenken...;)
 
Frag mal bei den Entwicklern nach, die sich dann bei Kickstarter auf die Suche nach Geld für die Entwicklung gemacht haben. Mit etwas Neuem brauchst bei vielen Publishern gar nicht ankommen, die nehmen das auch nicht an. Auch schwierige oder anspruchsvolle Spiele werden da nicht gern gesehen, weil diese Publisher dann wirklich sagen, dass die Spieler dafür zu doof sein sollen. Das hab ich jetzt nicht erfunden, sondern haben Entwickler wirklich schon so geäußert.
 
Frag mal bei den Entwicklern nach, die sich dann bei Kickstarter auf die Suche nach Geld für die Entwicklung gemacht haben. Mit etwas Neuem brauchst bei vielen Publishern gar nicht ankommen, die nehmen das auch nicht an. Auch schwierige oder anspruchsvolle Spiele werden da nicht gern gesehen, weil diese Publisher dann wirklich sagen, dass die Spieler dafür zu doof sein sollen. Das hab ich jetzt nicht erfunden, sondern haben Entwickler wirklich schon so geäußert.

wobei ich aber eher das Problem darin sehe, das dann Marken ausgequetscht werden bis die wirklich keine Sau mehr sehen kann (Gitaren-Bemani) und nicht einfach so ne Gesunde Abwechslung bei den ganzen Serien gemacht wird, so wie z.B. in Theorie bei Need for Speed, wo erst so ein NfS-Shift kommt und dann erst ein NfS-Burnout
Aber so per se eine Fortsetzung als was schlechtes anzusehen würde ich jetzt nicht, man will ja auch wissen wie die Story weiter geht
Zusätzlich kommt da noch das Problem, dass die auch flupp-flupp-flupp rausgeworfen werden und wir sind auch noch nicht an dem Punkt wo die Publisher mal den Stinkefinger gezeigt bekommen, weil der Kappes verkauft sich ja...
noch!

Aber irgendwo ist das dann schon wieder Bizarr wenn man aber wieder auf Fortsetzungen von Serien warten muss, die auch so heute noch gute Chancen haben und ich bin sicher jedem fällt minimum instant 5 Serien ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den GONG sehr schätze und er im vergleich zu den alten Podcasts nicht mehr so häufig betätigt wird, wollte ich euch bitten den Thorsten mit in den Podcast zu nehmen, da er das Niveau sicherlich um einiges heben wird, und der GONG sicherlich öfter zum einsatz kommen wird als in letzter Zeit;)
Achja noch ne Frage an den Thorsten: Wie viel verdienst du eigentlich, dass du dich so darin sulen kannst??Das ist mir beim hören des Play3 Podcasts aufgefallen.Und warum magste den Stange eigentlich nicht??

Grüße H.Y.
 
Liebe Podcastler
Ihr habt kurz Tribes (Ascend) erwähnt.
Jetzt würde es mich mehr interessieren ob jemand von euch nach der Beta nochmal reingespielt hat.
Ich muss sagen mir gefällt das Spielprinzip sehr: Ein herrlich offener Arenashooter der ganz ordentlich aussieht und ein klasse Spielgefühl hat (nach kurzer Einarbeitung).
Tribes hat es bei mir sogar geschafft Diablo 3 vom "meistgespieltem Spiel in letzter Zeit" zu verdrängen?
Spielt es jemand von euch aktiv oder mal zwischendurch?
Wenn nicht, woran liegt es?
(keine Zeit/ keine Lust/ Free2Play/ Arenashooter?)
 
Hallo liebe Leute,
Ich würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen über "Company of Heroes II" reden könntet. Ich hab den Artikel im letzten Heft mit Interesse gelesen, auch wenn mir das Russland-Setting auf Anhieb nicht so gefällt. Company of Heroes 1 ist das einzige Spiel, das mich im Moment von Diablo3 ablenken kann - und das will was heißen!

Habt ihr eigentlich einen Langzeittest zu Diablo3 laufen? Und wie sieht der aus? Ich musste mich kürzlich richtig überwinden mit einem neuen Charakter bei Level 1 von vorne anzufangen.
Habt ihr schon was im RMAH verkauft oder gar gekauft?

Grüße aus dem Ruhrgebiet
 
Noch eine Bitte: Könnt ihr die Videos von euch im Six-Flag-Park nochmal verlinken. Ich finde die nicht

Danke
 
Zurück