• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 147: Torchlight 2, The Walking Dead, Eve Online und mehr

Da ich ja noch nicht volljährig bin und mich sehr auf AC3 freue hier meine Frage:
Was Glaubt ihr, wird die USK für eine Altersfreigabe wählen?
Die Vorherigen waren ja auch schon hart an der Grenze nicht?

Der Redakteur an sich ist ein Allesfresser, also mach ich mir da keine Sorgen. Aber echt stark, dass du für uns was springen lässt - ich bedanke mich schon mal vorab! :)
Kein Ding - bitteschön, Hoffentlich kommts bis zum nächsten Podcast bei euch an. Nicht das ihr mir da verhungert.

Alter!, Mein jung,.. was laberst du da für ein komisches Zeug? Hab den Podcast auch gehört, und sehe absolut keinen Sinn in deinen Vorwürfen.... werd erwachsen.

Ich bin aber teilweise auch seiner Meinung, da Felix doch schon sehr abwertend war. Natürlich muss man seine Meinung nicht so drastisch darlegen, aber prinzipiell sollte sich Felix vllt. vorher nochmals über das Thema informieren und sollte nicht sofort so draufhauen..

Ich glaube ihr regt euch alle ein wenig zu sehr auf über Felix Äußerungen. Das machte doch immer den Charme des Podcasts aus, das die Redakteure mal frei von der Leber weg reden konnten, auch wenn es dabei mal zu etwas unausgegorenen Aussagen kam. Und der Großteil der Let's Play Videos ist nunmal das letzte und der Diablo-gebashe was teilweise vonstatten geht sowieso.

Ich glaube ihr regt euch alle ein wenig zu sehr auf über Felix Äußerungen. Das machte doch immer den Charme des Podcasts aus, das die Redakteure mal frei von der Leber weg reden konnten, auch wenn es dabei mal zu etwas unausgegorenen Aussagen kam. Und der Großteil der Let's Play Videos ist nunmal das letzte und der Diablo-gebashe was teilweise vonstatten geht sowieso.

Da hast du auch recht, nur sind ja nicht alle Lets Plays so;)

Ich glaube ihr regt euch alle ein wenig zu sehr auf über Felix Äußerungen. Das machte doch immer den Charme des Podcasts aus, das die Redakteure mal frei von der Leber weg reden konnten, auch wenn es dabei mal zu etwas unausgegorenen Aussagen kam.
Das können sie gerne tun. Aber sie sollten als internetaffine Redakteure auch wissen, dass das Netz niemals vergisst.
Also wird Felix immer damit rechnen müssen sich rechtfertigen zu müssen.
Wenn man als Fachmann (sag ich jetzt mal so) seine persönliche Meinung ohne ein Blatt vor dem Mund sagt, ist das imo völlig in Ordnung. Man muss dann aber auch mit dem Echo leben können.

Ich musste mich jetzt einfach mal registrieren, da mir eine Frage sehr unter den Nägeln brennt: könnt ihr nach dem release von Max Payne3 für Konsolen noch einmal eine Einschätzung zu dem Spiel abgeben, und ist es wirklich (ich habe den test für die Konsole auf euren Seiten gesehen) zu linear? Stimmt (Bitte keine Spoiler, würdet ihr ja eh nie tun) die Story?

@Peter "von GameOne geklaut", 2sec mit der Sendung beschäftigt und du hättest herausgefunden das der Großteil der Leute die da Arbeiten aus GameOne bzw. dem Ursprungsteam von Gameone bestehen!

@Peter "von GameOne geklaut", 2sec mit der Sendung beschäftigt und du hättest herausgefunden das der Großteil der Leute die da Arbeiten aus GameOne bzw. dem Ursprungsteam von Gameone bestehen!

Ich hab mir die erste Folge komplett angesehen. Anhand dessen wird es doch erlaubt sein, dass ich mir eine Meinung erlaube, oder? Dass die Leute von GameOne sind - woher soll ich das wissen? Ich sehe ja nicht einmal das Original regelmäßig.

Ich hab mir die erste Folge komplett angesehen. Anhand dessen wird es doch erlaubt sein, dass ich mir eine Meinung erlaube, oder? Dass die Leute von GameOne sind - woher soll ich das wissen? Ich sehe ja nicht einmal das Original regelmäßig.

Und naja, man muss aber auch mal sehen, das man jetzt nicht unbedingt gezwungen ist das Konzept beizubehalten
man hätte auch durchaus was anderes machen können

Ach ja, damit ihr auch nicht Leer lauft mit Fragen:
Ihr Redis seid ja relativ häufig im Forum unterwegs, bis auf Marc und Christian. Trauen die sich nicht sich dem direkten Leserfeedback auszusetzen, dürfen die nicht oder haben einfach keine Lust, soll´s ja auch geben?

Ich bin aber teilweise auch seiner Meinung, da Felix doch schon sehr abwertend war. Natürlich muss man seine Meinung nicht so drastisch darlegen, aber prinzipiell sollte sich Felix vllt. vorher nochmals über das Thema informieren und sollte nicht sofort so draufhauen..
Ja mein Junge, ... du hast sicherlich auch deine beweggründe. Ich jedenfals bin ziemlich oft bei Youtube unterwegs, und habe auch viele Lets Plays gesehn ... und bin schon auf Felix seite. Grund dafür ist tatsächlich derer, das die meisten Lets Plays , scheisse sind, Als Beispiel ... ich hab bisher nur zwei Teile der Silent Hil saga gespielt. Die Anderen kenn ich alle nicht,... also dachte ich ich schau mir diese im lets Play an ... aber Pustekuchen,.. den dritten hab ich nach der 4 Folge abgebrochen ( die Dame war einfach zu blöd zum zocken), den The Room hab ich erst garnicht angefangen, und den externen, auf Wii, hab ich nach 15 Folgen abgebrochen,.. da der Typ zu blöd war zu kapieren das er immer dahin muss wo auf der Karte rot Makiert wurde. Sorry mein Junge,.. vielleicht hast du in deinen jungen Jaheren bessere erfahrung oder gar, findest das eine oder andere lustig,... für mich ist aber klar,... lets play,.. nein danke :) .. da spiel ich lieber selber. Bevor du meckerst .. hab zb das lets play von (dasmirko) zu Mass Effect 3 gesehn und... sorry aber so ein Spaken ist mir selten untergekommen.

Ja mein Junge, ... du hast sicherlich auch deine beweggründe. Ich jedenfals bin ziemlich oft bei Youtube unterwegs, und habe auch viele Lets Plays gesehn ... und bin schon auf Felix seite. Grund dafür ist tatsächlich derer, das die meisten Lets Plays , scheisse sind, Als Beispiel ... ich hab bisher nur zwei Teile der Silent Hil saga gespielt. Die Anderen kenn ich alle nicht,... also dachte ich ich schau mir diese im lets Play an ... aber Pustekuchen,.. den dritten hab ich nach der 4 Folge abgebrochen ( die Dame war einfach zu blöd zum zocken), den The Room hab ich erst garnicht angefangen, und den externen, auf Wii, hab ich nach 15 Folgen abgebrochen,.. da der Typ zu blöd war zu kapieren das er immer dahin muss wo auf der Karte rot Makiert wurde. Sorry mein Junge,.. vielleicht hast du in deinen jungen Jaheren bessere erfahrung oder gar, findest das eine oder andere lustig,... für mich ist aber klar,... lets play,.. nein danke :) .. da spiel ich lieber selber. Bevor du meckerst .. hab zb das lets play von (dasmirko) zu Mass Effect 3 gesehn und... sorry aber so ein Spaken ist mir selten untergekommen.

Ja natürlich gibt es solche vollnoobs, die niks checken, aber muss man da dann im allgemeinen gleich draufhauen? Man kann diese Lappen ja auch einfach Ignorieren und sich auf die Namentlichen Lets player konzentrieren;) Naja, anscheinend habe ich wirklich bessere Erfahrungen gesammelt:D

Ja natürlich gibt es solche vollnoobs, die niks checken, aber muss man da dann im allgemeinen gleich draufhauen? Man kann diese Lappen ja auch einfach Ignorieren und sich auf die Namentlichen Lets player konzentrieren;) Naja, anscheinend habe ich wirklich bessere Erfahrungen gesammelt:D
Und woher soll ich denn wissen welche Lets plays gut sind? .. da steht nix vonwegen -- klick mich ich bin gut :) .. also ich hab schon viel Zeit mit lets plays verbracht ... und mein Fazit ist nicht besonders erfreulich. Es freut mich aber das du andere Erlebnisse vorzuweisen hast.
Ist auch dein Gutes recht. Trotzdem ist Felix Aussage für mich absolut Neutral. Würde ich auch nix anderes sagen. Aber bitte guck dir mal die ersten 5 Folgen von Mass Effect 3 von (dasmirco) an -- dann wirst du mich vielleicht verstehen.

Sooo habe diese Woche nur paar Fragen:
Was bräuchte Half Live 3 um wieder eine so gute Wertung zu bekommen??
Werden Render Trailer vom Entwickler produziert, oder wird das von einem externen Studio gemacht??
Achja ihr kommt ja doch nicht drum rum: DIABLO3!!;)Fazit nochmal bitte!

Holy

Achja, es wär cool, wenn ihr den Hardware-Hoschie mitnehmen könntet!;)

nja, also wenn der irgendwann mal Zeit hat, der war doch wegen nem Projekt verhindert, sollten wir uns vielleicht ein paar Fragen ausdenken

Ok, ich hätt dann auch ne Frage wo du`s schon sagst: Sind die Preise für die neuen Nvidia Grafikkarten gerechtfertigt? Und bringt es einem bei Spielen wie BF3 den großen Vorteil gegenüber einer 250€ Graka wie z.b der ATI Radeon HD6950??
Sind die neuen Intel Core Ivy bridge Prozessoren den segnifikanten Vorteil gegenüber eines Sandy Bridges??
So hoffe die Fragen waren nicht soo schlecht, denn ich bin nicht so der Hardware pro...:D

spielt ihr DayZ? könnt ihr mal über die Mod sprechen? sie hat ARMA 2 in die Spitze der Steam Verkaufscharts katapultiert

Hallo zusammen.

Ich höre euren Podcast bevorzugt beim Radfahren, was eigentlich ja nicht sooo gut ist, ich sollte wohl besser mal auf den Verkehr hören. Ausserdem bringt ihr mich mit euren Scherzen oft so zum Lachen (Peter!!!), dass ich völlig aus der Trittfrequenz komme. :)

Worauf ich hinaus will: ich habe mich beim Podcasthören schon des öfteren gefragt, ob ihr wohl auch irgendeinen Sport betreibt. Oder hat man dazu als Redakteur keine Zeit mehr?

Seltsame Frage, ich weiss..... :D

Zurück