• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 146: TES - The Elder Scrolls Online, Call of Duty - Black Ops 2 und mehr

na endlich, warte schon seit stunden und hämmer auf F5 ein
 
Wir verurteilen Gewalt gegen Computertastaturen zwar aufs Schärfste, aber in diesem Fall machen wir eine Ausnahme. Hauptsache, du bist dir im Klaren darüber, dass du dich jetzt nie mehr für ein US-Visum bewerben darfst. Denn du müsstet bei der Frage "Waren Sie schon mal an Folter beteiligt?" wahrheitsgemäß mit Ja antworten.
 
Wir verurteilen Gewalt gegen Computertastaturen zwar aufs Schärfste, aber in diesem Fall machen wir eine Ausnahme. Hauptsache, du bist dir im Klaren darüber, dass du dich jetzt nie mehr für ein US-Visum bewerben darfst. Denn du müsstet bei der Frage "Waren Sie schon mal an Folter beteiligt?" wahrheitsgemäß mit Ja antworten.
Vom Waterboarding habe ich ja nochmal abgesehen...aber viel hätte nicht gefehlt
 
Und der Felix brauch sich garnicht wundern wenn man seinen zweiten Vornamen kennt, den hat er vor ein paar Wochen verraten
 
juhuuu ... schnuckelig also .... Dafür schick ich die Woche freiwillig nen päckchen mit Süßkram zu euch rüber. Besondere Wünsche?
 
Eine Frage hätt ich auch .... Was ist eigentlich aus X - Rebirth geworden? .. irgendwie ziemlich still um das Game in letzter Zeit.
 
-Nach jetzt am vergangenen Dienstag der neue Portal 2 Patch mit dem Editor erschienen ist mit dem man eigene Testkammern basteln kann, habt ihr euch auch schon damit verknügt und vielleicht schon was brauchbares hochgeladen (Eigenlob hier durchaus erwünscht) oder habt´s vielleicht einen interesanten Geheimtipp für eine interesante Kammer parat

-Da es ja doch schon das ein oder andere mal um Let's Plays im Podcast ging und auch schon einige TV Sender auf den Zug aufgesprungen sind (nach Ewigkeiten), könntet ihr nicht auch mal ein Interview mit Gronkh oder so führen und dann anders als jene TV Sender auch so Gamerspezifische Themen fragen, so was wie: "Was war ihr bisher liebstes Spiel bei einem LP; welches Spiel würden sie gerne mal machen; mit welcher Software arbeitet ihr für Videoschnitt" etc.pp
Bzw. eine Subfrage: Welches Spiel würdet ihr denn, wenn ihr die frei Wahl hättet, let's-playensen(:S)? Ein Klassiker wie Minesweeper, Mahjong und Solitär oder doch eher was moderneres wie Angry Birds oder Port Royale 3?

Achja, ich weiß grade selbst nicht ob die Frage schon mal dran kam, sei's drum:
-Da mit Kickstarter jetzt auch jede Menge Projekte von, zumindest geistigen, Nachfolgern oder neue Projekt von Entwicklerlegenden angeschoben werden wollen, welches Projekt würdet ihr sofort unterstützen, sei es ein Spiel zu Firefly, eine Serie zu Edna bricht aus oder ein Neuer Teil von Pitfall
- Und da es ja nicht nur Videospieleprojekte gibt, habt ihr auch andere Projekte angeschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
juhuuu ... schnuckelig also .... Dafür schick ich die Woche freiwillig nen päckchen mit Süßkram zu euch rüber. Besondere Wünsche?

Oho, das ist aber lieb :)
Wir nehmen glaube ich alles, was sich möglichst geräuschlos verzehren lässt. Wenn wir den ganzen Podcast über krümeligen Zwieback kauen, beschweren sich die Leute nämlich bestimmt wieder :-D

Andere Sache: Wir sind bei der Torchlight 2 Beta dabei und dürfen ab sofort darüber berichten, also auch im nächsten Podcast. Habt ihr irgendwelche speziellen Fragen dazu? Dann her damit!
 
Ich hätte mal ne Frage zu Addons/DLCs. Was waren die besten Addons, DLCs, die ihr je gespielt habt, da sie das Hauptspiel sinnvoll ergänzt und erweitert haben. Mein Favorit ist das Der Aufstieg des Hexenkönigs, das Addons zu die Schlacht um Mittelerde 2. Die Einheiten die da dazu gekommen sind und die neue Fraktion hat sich perfekt in das Hauptspiel eingefügt.
Und welches Addon, welcher DLC hat euch enttäuscht. Mir fällt da Anno 1404: Venedig ein. Das Hauptspiel stundenlang gespielt und das Addon brachte für mich persönlich keine großen Neuerungen, weil ich Anno nicht online spiele.
Zu Torchlight 2 würde mir nur ne Frage einfallen, die ich schon beim Besuch vom Herrn Schäfer gestellt hatte, warum soll ich mir Torchlight kaufen, vor allem wenn Diablo die Alternative ist.
Ach ja und wird Herr Schlütter wieder als Synchronsprecher eingestellt ? :-D
 
Torchlight 2 .... naja wenn ich ehrlich bin .. jetzt wo Diablo 3 am Start ist .. ist das Game sicherlich ziemlich untergegangen .... ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass das noch gekauft wird oder gar jemanden interessiert. Fals doch ... ist das dann die Minderheit. Wie sieht Ihr das?
 
Torchlight 2 .... naja wenn ich ehrlich bin .. jetzt wo Diablo 3 am Start ist .. ist das Game sicherlich ziemlich untergegangen .... ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass das noch gekauft wird oder gar jemanden interessiert. Fals doch ... ist das dann die Minderheit. Wie sieht Ihr das?

naja, jetzt ist vielleicht eher das intelligenteste das ganze taktisch zu verschieben und nen paar Wochen zu warten bis so die Leute sich erster mal satt gespielt haben und dann was neues wollen
 
Hallöle Podcastler,

dieses Mal gehe ich euch gleich wieder mit 3 Fragen auf die Nerven, ich versuchs kurz und knackig zu machen :)

1. Hat jemand von euch "Lone Survivor" gespielt?
Würde mich freuen, wenn ihr mal 5 Minuten auf das Spiel verschwenden und darüber reden könntet. Das "WTF is..." von TotalBiscuit macht zwar klar: man wird sich gut gruseln, bin aber immernoch sehr unentschieden was das Spiel betrifft (und es liegt nicht an der Grafik :-D )

2. Falls ein Konsolero diesen Podcast in eurer Mitte sitzt: Gab es schonmal ein Spiel, dass ihr lieber mit Maus und Tastatur - sprich am Rechenknecht ohne Controller - gespielt habt / hättet? Einfach mal pure Neugierde :)

3. Speziell an Admiral Horn: Ich würde mich über neue Anekdoten aus EVE Online sehr freuen, gibts was neues zu berichten? :B


_______________________________________________________________________

Zur Diskussion hier:
Torchlight 2 .... naja wenn ich ehrlich bin .. jetzt wo Diablo 3 am Start ist .. ist das Game sicherlich ziemlich untergegangen .... ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass das noch gekauft wird oder gar jemanden interessiert. Fals doch ... ist das dann die Minderheit. Wie sieht Ihr das?

naja, jetzt ist vielleicht eher das intelligenteste das ganze taktisch zu verschieben und nen paar Wochen zu warten bis so die Leute sich erster mal satt gespielt haben und dann was neues wollen

Schließe mich da Enisra an.
Aber für meinen Teil: mich konnte Diablo nie reizen, dieser Kelch ist an mir vorrüber gegangen. Lustigerweise habe ich aber Spaß an Torchlight gehabt (ja ich weiß es ist das selbe prinzip, quasi das exakt gleiche Spiel mit anderen Namen, verstehe es selbst nicht was da mit mir los war^^) und deshalb habe ich immer mehr zu Torchlight II geschielt und D3 komplett außen vor gelassen. Also Interesse besteht daran auf jeden fall, und wenn der einzige Käufer Verganon heißt, das Interesse ist da :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für meinen Teil: mich konnte Diablo nie reizen, dieser Kelch ist an mir vorrüber gegangen. Lustigerweise habe ich aber Spaß an Torchlight gehabt (ja ich weiß es ist das selbe prinzip, quasi das exakt gleiche Spiel mit anderen Namen, verstehe es selbst nicht was da mit mir los war^^) und deshalb habe ich immer mehr zu Torchlight II geschielt und D3 komplett außen vor gelassen. Also Interesse besteht daran auf jeden fall, und wenn der einzige Käufer Verganon heißt, das Interesse ist da :B

war bestimmt Schlüschlüs Stimme wegen ;)
 
3. Speziell an Admiral Horn: Ich würde mich über neue Anekdoten aus EVE Online sehr freuen, gibts was neues zu berichten? :B

Stimmt, dass würde mich auch sehr interessieren, je öfter ich Robert zuhöre, desto mehr Lust habe ich, dass Spiel anzufangen, obwohl ich keine MMOs spiele, das Setting nicht besonders mag und eigentlich keine Lust hab, mich in so eine komplizierte Welt einzuarbeiten und noch monatliche Gebühren zu zahlen.:B
 
Stimmt, dass würde mich auch sehr interessieren, je öfter ich Robert zuhöre, desto mehr Lust habe ich, dass Spiel anzufangen, obwohl ich keine MMOs spiele, das Setting nicht besonders mag und eigentlich keine Lust hab, mich in so eine komplizierte Welt einzuarbeiten und noch monatliche Gebühren zu zahlen.:B
Vielleicht sollte der Robert bei dem Endwicklern sowas wie Provision einfordern, bei der Werbung die er für das Game macht. :) Aber stimmt schon, aus Roberts Mund klingt das Spiel wirklich interessant. :top:
 
Zurück