• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 131: Diesmal mit Resident Evil 6, Diablo 3, Deponia und Leserfragen

also freunde, eure terminverschiebung auf montag solltet ihr wirklich nochmal überdenken....grob geschätzt jedes 2.mal sagt ihr dass ihr iwelche probleme hattet den podcast an diesem tag aufzunehmen^^ .....am freitag gabs zwar manchmal abgabestress aber nie so viele probleme wie jetzt oder? ;)

also freunde, eure terminverschiebung auf montag solltet ihr wirklich nochmal überdenken....grob geschätzt jedes 2.mal sagt ihr dass ihr iwelche probleme hattet den podcast an diesem tag aufzunehmen^^ .....am freitag gabs zwar manchmal abgabestress aber nie so viele probleme wie jetzt oder? ;)
Diesmal war's aber nicht unsere Schuld. :) Für gestern hatte unsere Chefin einfach ein großes Meeting angesetzt, das den ganzen Tag in Anspruch nehmen sollte. Darum hatten wir den Podcast ja vorsorglich schon am Freitag aufgenommen, damit er dann am Montag trotzdem planmäßig online gehen kann. Und das hat ja letztendlich doch geklappt.

oha großes Meeting über einen ganzen tag; steht da eine umfangreiche Umstrukturierung bevor?

@Viktor: ok, da bin ich ja beruhigt :)

Hallo Podcastler,
mal wieder ein toller Podcast.
Habe auch eine Frage und zwar was ist eigentlich aus dem ehemaligen Streit Thema Origin geworden? Mir scheint das Origin nach ein paar Wochen Medien Trubel sehr sang und klang los wieder daraus verschwunden ist. Hat EA eurer Meinung nach genug verändert um dies zu rechtfertigen und was wurde jetzt eigentlich genau alles verändert?

Sehr toller Podcast (wie immer). Ich habe ein paar Vorschläge für den Indie-Cast: Womit begann die große Indie-Welle? Was waren so die wichtigsten Spiele, wer die wichtigsten Entwickler? Auch was die Marktanteile betrifft wäre es vllt ganz interessant etwas darüber zu hören. Das Humble Bundle wäre eventuell auch ein mögliches Thema.
Grüße von eurem getreuen Zuhörer Chris
P.S.: Felix, bleib bitte weiter so wunderbar zynisch

Ich weiß ja das Ihr nix sagen könnt zu dem nächsten Total war teil...auch wenn ich so einiges machen würde für ne info :)

Aber vielleicht, vielleicht, vielleicht, vielleicht, vielleicht, vielleicht, vielleicht, vielleicht, vielleicht könnt Ihr wenigstens sagen, wann ihr was sagen dürft :)

Dann hab ich wenigstens nen datum auf das ich mich freuen kann :-D

Liebe Grüße an die Redaktion

Servus die Herren, eine Frage: Woher habt ihr eigentlich die Screenshots von alten Games? Habt ihr ein redaktionseigenes Archiv oder werden die von extern besorgt/eingekauft o.ä.? Schöne Grüße an die Redaktion und vor allem an Herrn Horn, in dessen Urlaubsfußstapfen ich nächste Woche trete -Thailand/Kambodscha & Laos - allerdings für ein paar Monate :) Werde den Podcast dann am Strand hören =)

Hallihallo liebes Podcast-Team!
Nach einer langen Zeit melde auch ich mich mal wieder zu Wort, um einige Fragen an euch zu richten. Da ich mir sehr sicher bin, dass ihr alle Skyrim gespielt habt, drehen sich die folgenden Fragen nur um Himmelsrand.

1. Ich habe von mehreren Leuten gehört, die Skyrim "durchgespielt" haben wollen. Ab wann kann man denn eurer Meinung nach von einem Ende in Skyrim sprechen und wann habt ihr es persönlich erreicht?

2. Dank eurer Website bin ich auf die wunderbare Seite skyrimnexus.com gestoßen, auf der es so viele Mods für Skyrim gibt, wie man sich nur wünschen kann. Welche Mods habt ihr benutzt und hätten diese eurer Meinung nach die Wertung von Skyrim beeinträchtigt?

3. Wie habt ihr euch durch Himmelsrand geschlagen; als schleichender Bogenschütze, brachialer Zweihandschwinger oder als Soldat mit Schild und Schwert?

Danke für eure Antworten und macht weiter so. Bis dahin, Agrar

Hi liebes Podcast Team.
Mit Interesse habe ich euren Beitrag zu SOPA/PIPA verfolgt und möchte ihn an dieser Stelle um einige Infos ergänzen.

1. Wer sich genauer über die Entstehung dieser Gesetzesentwürfe und ihre Bedeutung informieren will sollte sich mal dieses Video (leider nur auf Englisch) ansehen

http://www.ted.com/talks/defend_our_freedom_to_share_or_why_sopa_is_a_bad_idea.html

2. SOPA geht vor allem auch uns Spieler an. Nicht nur, weil wir die schlimmsten Software-Piraten sind, sondern weil viele Spiele stark auf User-Generated-Content setzen. Nehmt nur euren Artikel zu Skyrim Mods in der aktuellen Ausgabe. Da finden sich Schauspieler, Lichtschwerter und Comic-Figuren. All diese Mods wären nach SOPA zumindest stark in Frage gestellt und einer durchaus gängigen Lesart des Entwurfs illegal. Und wenn wir uns die Machinima-Szene auf YouTube ansehen wird das ganze noch schlimmer.

3. Das Gesetz gilt natürlich zunächst nur in den USA, dennoch betrifft es auch User in Europa. Zum Einen stellt es einen Präzedenzfall dar an dem sich andere Regierungen und Rechteverwerter (GEMA & Co.) orientieren werden. Zum Anderen beziehen wir natürlich viel Content über das Internet aus Amerika. Wenn die Szene dort ausgedünnt wird, betrifft das auch uns. Von den Folgen für viele Annehmlichkeiten des Internets (YouTube, Facebook, Twitter, etc.) mal ganz abgesehen. Alleine die Kosten, die entstehen um den Content auf einer dieser Seiten zu filtern würden jedes dieser Unternehmen in die Knie zwingen.

Deshalb rufe ich euch und auch die anderen User hier auf pcgames.de auf, euch so gut ihr könnt gegen SOPA/PIPA zu engagieren. Wenn ihr amerikanische Bekannte/Verwandte/Freunde habt, dann bittet sie bei ihren Abgeordneten vorzusprechen (ist in den Staaten viel üblicher als bei uns). Damit ist uns allen gedient, wenn wir das Internet, so wie es jetzt ist, toll finden.

Mann mann mann, ihr wart aber echt nicht so informiert über SOPA. Könnte euch da das hier ans Herz legen, das erklärt es eigentlich ganz gut und knapp:
PROTECT IP / SOPA Breaks The Internet on Vimeo
Penny Arcade - Extra Credits – SOPA & PIPA

Komm, holt das doch nächste Woche nach. ;)

Zu dem Schluss von Deponia:
Sowas kenne ich vor allem bei Filmen nur zu gut und, ehrlich gesagt, macht es mir manchmal das ganze Erlebnis kaputt. :S
Ein aktuelles Beispiel wäre da zum Beispiel die Iden des März: Ich finde, dass es ein super Film ist, aber das Ende war wirklich so gar nichts. Es ist ja nicht so, als ob mir da ein zweiter Teil fehlt oder sowas, aber das Ende fühlte sich für mich so an, als sei es einfach so frei nach dem Motto "So, wir sind bei den obligatorischen 90 Minuten, jetzt ist Schluss!". Einfach nicht zufriedenstellend.
Wirklich schade.
Ein wesentlich extremeres Beispiel ist auch "Mr. Magoriums Wunderladen". Der Film hat wirklich die Substanz eines Kurzfilms, der vor dem Spielfilm geziegt wird oder auch eines 1.Aktes. Und so endet er dann auch. Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern, aber das Ende war echt so ungefähr [SPOILER, aber der Film ist eh schlecht] "Der Mann ist tot, und nun beginnt die neue Ära! Ende."
Wirklich grässlich sowas. :$

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Podcast Team,

ihr hattet vor kurzem das Problem angesprochen, dass man sich über das I-Phone nicht mehr direkt den Podcast laden konnte. Dieses Problem besteht bei mir immer noch. Gibt es diesbezüglich eine Lösung? Bei mir beginnt der Download und bleibt dann bei ca. 300 kb stehen. Andere Podcasts funktionieren einwandfrei.

danke im Voraus für die Mühe

mfg
Lars

Soo; hier meine Fragen für diese Woche:
Habt ihr selbst verwante oder bekannte, die Videospiele nichts anfangen können; oder sogar games "dumm" finden? Wenn ja, was halten sie dann von eurem Beruf? Hattet ihr auch schon mal jemand überzeugt? Und auf welches Spiel freut ihr euch am meisten in diesem Jahr? Grüses (wie immer) us de schwiiiz

Gute Folge, wenn auch in der zweiten Hälfte etwas sehr viel Schütz im alleingang.
Finde es nur etwas ironisch/lustig das Herr Schütz gerade Zurück in die Zukunft als Beispiel für gute Triologien nimmt. Klar das Ende von Teil 1 frustet in keinster Weise - allerdings war es ursprünglich nicht als Triologie geplant, sondern das Ende war ein Gag des Regisseurs, der damit die Zuschauer veräppeln wollte. Erst nachdem Teil 1 so erfolgreich wurde planten sie einen zweiten Teil. Der wurde allerdings so ausschweifend, das sie ihn in 2 Teile spalteten. So wurde aus 1 Film 3.
So - genug unnützes Wissen für heute.

Hallo Podcast Team,

ihr hattet vor kurzem das Problem angesprochen, dass man sich über das I-Phone nicht mehr direkt den Podcast laden konnte. Dieses Problem besteht bei mir immer noch. Gibt es diesbezüglich eine Lösung? Bei mir beginnt der Download und bleibt dann bei ca. 300 kb stehen. Andere Podcasts funktionieren einwandfrei.

danke im Voraus für die Mühe

mfg
Lars
Hey ich habe das in den ersten kommentaren schonmal angesprochen guck einfach mal!

Hey podcast Crew
Ich habe heute kleine Tüten mit nen bisschen Haribo zu euch geschickt, da ich keinen Kuchen dahatte;)Hoffe die kommen rechtszeitig an!
Meine Frage stelle ich hier, da ich auf dem Zettel der mitbeiligt nicht raufpassten!
Ich habe Zuhause einen Fehrseher, der 3D mit polifilter Brillen ( die kosten nur 10 €) und das sind die wie im Kino. Was haltet ihr von diesen Brillen ? Mich persöhnlich nerven sie lange nicht so sehr wie shutterbrillen, weil sie auch nicht so viel wiegen.
Auch wollte ich euch Fragen was ihr zum normalen Fehrsehprogramm in 3D sagt, was man ja (bei mir zumindest) immer umschalten kann.
Ps: Ich hatte mich letztes mal schon im vorraus für die schlechte Rechtsshreibung entschuldigt;)

Moin Podcastler,

Wie ensteht ein Testartikel wenn zwei Redakteure dransitzen? Klar, beide testen das Spiel, aber schreiben auch beide den Text oder schreibt den der eine und der andere macht die BU's und die Kästen?

Huhu Podcast Team,

Ich hab ne Frage zu diesem "Stone of Recall" (hoff mal habs richtig verstanden), das "momentan" in Diablo 3 ja zum Stadtportal verändert wurde. Es soll ja wenn ich es richtig verstanden habe kein Portal erstellen, sondern den Spieler nach einigen Sekunden zurück zur Stadt teleportieren. Meine Frage ist: Wie kommt man wieder von der Stadt zurück zu dem Punkt von dem man sich geportet hat?

Ich hätte da auch mal so 2 Fragen:

1. weiß man denn ob Pop Cap an einem neuen Spiel schraubt oder machen die grade nur noch Portierungen?
  2. Stichwort HD-Remakes: Durch den 3D Wahn wurde ja das Adventure-Genre durch Grafisch Mau präsentierte Spiele, die aber dennoch Storytechnisch brilliant waren, gegen die Wand gefahren, da die Technik noch nicht so weit war gute 3D-Grafik zu liefern. Jetzt in der Zukunft, wo diese Technologie vorhanden ist, wären da nicht HD-Remakes von so alten Perlen wie z.B. Grim Fandango möglich und vielleicht auch angebracht? Und wo seht ihr den Hemmschuh daran, die Furcht vor einem finaziellem Misserfolg mal ausgeklammert.
Und würdet ihr sagen das man Peter als HD-Remake vom Schlütti betrachten könnte? :P

[
[/LIST]
Und würdet ihr sagen das man Peter als HD-Remake vom Schlütti betrachten könnte? :P

Du meinst Schlütti reloaded mit angepasstem Interface und schönerer Optik ?:P
Ja durchaus, allerdings haben sich bei der Portierung einige Bugs eingeschlichen. Frag mal Herrn Schütz, ich glaub der hat getestet !:B

Zurück