• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 119: Diesmal mit Origin, Battlefield 3, GTA 5 und Rainbow 6 Patriots

Hallo Liebe PC-Games Podcastler!

Zuerst mal: Ich höre euren Podcast jetzt bereits länger und ich finde ihr macht super Arbeit! Ich höre mir oft sogar noch mal alte Podcasts und sie sind noch immer gut! ;)

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Wie seit ihr zu dem Beruf Redakteur gekommen (was habt ihr genau studiert und warum wolltet ihr diesen Beruf ausüben) ?

2. Besteht eigentlich eine realistische Chance (heute-zu-Tage) zu einer Games-Zeitung wie PC-Games, Gamestar, etc… zu kommen oder sind die Chancen eher gering?

3. Könntet ihr euch jemals vorstellen einen anderen Beruf auszuüben?

Danke schon mal im Voraus!! ;)
Ich habe mir vorgenommen ab sofort auch öfter mal Fragen zu senden und wenn ihr lieb seit sogar mal was zu naschen :P

Mit freundlichen Grüßen aus BELGIEN! ;)
Olimi13/Oliver
 
Hey Podcastcrew!
Wieder hervorragende Arbeit geleistet mit dem letzten Podcast. Mich als Clancy-Fan hat besonders die Ankündigung von R6 Patriots gefreut, ich musste Kollegen Schuster aber per FB korrigieren was das Erscheinungsdatum des letzen Romans betrifft. Meine Fragen:
1. Was haltet ihr von Rockstars Entscheidung, ein San Andreas2 zu produzieren?
2. Habt ihr etwas Neues über Notch's Projekt Scrolls gehört?
3. Wie lang war euer längster Spielemarathon? Also wie lang habt ihr AM STÜCK (Klo-und Essenspausen zählen nicht als Unterbrechung) vor dem Rechner gesessen, weil euch ein Spiel gepackt hatte? Und welches Spiel was es?
Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass der Herr Fischer ruhig öfters kommen könnte. Und wann macht ihr euer nächstes Gewinnspiel?
Grüße, MightyMetalMonk
 
Hallo Podcastler!
Ich habe Felix im Forum zu Skyrim öfters kommentieren sehen und halte diesen direkten Kontakt zu den Lesern für angenehm, willkommen und bemerkenswert. Ich frage mich, wie dies im Team und von den einzelnen Redakteuren gehandhabt wird.
 
Nochmal Podcast Fragen:
1. Passiert es euch auch ständig das ihr das neue Mojang Spiel mit Skyrim verwechselt?
2. Gibt es ein Spiel das Wertungstechnisch eher mittelmäsig bis schlecht abgeschnitten hat und dementsprechende Mängel hat, das euch persönlich dennoch überdurchschnittlich unterhalten hat?
3. Wenn ihr ein spiel ohne Budget- und Zeitlimit entwickeln könntet - was wäre es und unter welchem Publisher würdet ihr es veröffentlichen? (selbst publishen mal ausgenommen)

Ansonsten wieder sehr gute Episode, der Herr Fischer kann auch gern öfter auftauchen.
 
Zurück