• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 113: Max Payne 3, Diablo 3, Homefront 2, Dead Island und Wargame-Entwickler im Interview

Das heißt dann wohl ja. Interessant...

ähm, schlaule
eher ist das wohl ein Thema das nicht wirklich in die Öffentlichkeit gehört, dafür gibt es Betriebsräte und Gerichte

Wobei, wenn du dich von einem oder mehreren Personen im Forum sexuell belästigt oder gemobbt fühlst, kannst du dich natürlich auch gerne an die lieben Mods wenden

Liebe Podcast-Redaktion:

gibt oder gab es in eurer Redaktion mal Probleme mit Mobbing oder sexueller Belästigung?

Habt ihr oder wurdet ihr schonmal gemobbt? Wenn ja, warum?

Eine ehrliche Antwort würde mir sehr viel bedeuten.

Vllt. spielt er ja auf das Stangegebashe im Play³ Podcast an:-D

gibt oder gab es in eurer Redaktion mal Probleme mit Mobbing oder sexueller Belästigung?

Habt ihr oder wurdet ihr schonmal gemobbt? Wenn ja, warum?.

So ein Thema gehört m.M.n. nicht in den Podcast, weil es dort um Games und PC gehen soll und nicht um Interna. Außerdem würde es die Privatsspähre Betroffener, falls es welche gibt, auch schwer verletzen.

Vllt. spielt er ja auf das Stangegebashe im Play³ Podcast an:-D

Dann wäre er der Erste, der das Stangegebashe für bare Münze nimmt! :-B

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Podcastler,

ich bin positiv überrascht, dass mir eure wöchentliche Spieleumschau trotz der Abgänge von Schlütter und Weber(sorry, aber die beiden waren zumindest im Podcast eine Attraktion) immer noch die Vorfreude aufs Wochenende zusätzlich versüßen kann.

Ich habe natürlich auf Fragen:

1.Machen euch Spoiler den Spielspaß bei storylastigen Spielen völlig kaputt oder spielt ihr trotzdem gerne weiter?
Ich habe nämlich bei Two Worlds 2 mal den Fehler gemacht für eine Nebenquest in einer Komplettlösung nachzusehen und las dann im Inhaltsverzeichnis oben auf der Seite: " Endkampf, Person XY" Nachdem ich dadurch das Ende wusste, hatte ich überhaupt keine Lust mehr auf das Spiel.

2.Warum kriegt Kalypso keine guten Remakes hin?Die bei euch im Laufe der Podcastgeschichte erwähnten Spiele M.U.D. TV, Dungeons und Airline Tycoon 2 erscheinen zwar recht sympathisch(auch deren Entwickler), haben aber alle einen niveaulosen Humor* und dahinter ein ziemlich schwaches Gameplay welches in keiner Hinsicht auf dem Niveau des Originals ist.
Ist es so schwer ein Remake zu machen oder sind die Entwicklerstudios von Kalypso einfach nicht gut?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

*bei Airline Tycoon muss ich mich auf einen Artikel aus einer Konkurrenzzeitschrift verlassen, der sich aber komplett mit meinen Erwartungen deckt.

Liebe Podcastler,

ich bin positiv überrascht, dass mir eure wöchentliche Spieleumschau trotz der Abgänge von Schlütter und Weber(sorry, aber die beiden waren zumindest im Podcast eine Attraktion) immer noch die Vorfreude aufs Wochenende zusätzlich versüßen kann.

Ich habe natürlich auf Fragen:

1.Machen euch Spoiler den Spielspaß bei storylastigen Spielen völlig kaputt oder spielt ihr trotzdem gerne weiter?
Ich habe nämlich bei Two Worlds 2 mal den Fehler gemacht für eine Nebenquest in einer Komplettlösung nachzusehen und las dann im Inhaltsverzeichnis oben auf der Seite: " Endkampf, Person XY" Nachdem ich dadurch das Ende wusste, hatte ich überhaupt keine Lust mehr auf das Spiel.

2.Warum kriegt Kalypso keine guten Remakes hin?Die bei euch im Laufe der Podcastgeschichte erwähnten Spiele M.U.D. TV, Dungeons und Airline Tycoon 2 erscheinen zwar recht sympathisch(auch deren Entwickler), haben aber alle einen niveaulosen Humor* und dahinter ein ziemlich schwaches Gameplay welches in keiner Hinsicht auf dem Niveau des Originals ist.
Ist es so schwer ein Remake zu machen oder sind die Entwicklerstudios von Kalypso einfach nicht gut?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

*bei Airline Tycoon muss ich mich auf einen Artikel aus einer Konkurrenzzeitschrift verlassen, der sich aber komplett mit meinen Erwartungen deckt.

öhm
Tropico war aber keinesfalls schlecht ...
auch Patrizier nicht

Und naja, irgendwo werden Spoiler teils überbewertet
Ich Spoiler jetzt einfach mal Borderlands: Man öffnet die Kammer am Ende!
wuuuuh, das hätte jetzt niemand gedacht *hust*
Aber verdirbt das jetzt einem den Spielspaß? Eher nicht, weil man will ja wissen wie´s passiert, wie man da hin kommt und was passiert

So sind im Prinzip die sich stören das "gespoilert" wurde wie Harry Potter ausgeht, eher etwas naiv, denn mal echt, das Ende wurde einem doch schon auf Seite 1 gespoilert

Thema: Spielewerbung

Kürzlich durfte ich einen Trailer zu BF3 im Kino sehen. Die Präsentation mit der im Kino vorhandenen Technik sorgte bei mir für richtige Gänsehaut. Obwohl ich den Titel bis dahin schon abgeschrieben hatte, hat dieser Kinotrailer doch dafür gesorgt, dass mein Interesse neu geweckt wurde.

Was haltet ihr für die beste Art für ein Spiel Werbung zu machen und welche Werbekampagne für ein Spiel war eurer Meinung nach die bisher eindrucksvollste bzw. effektivste?

öhm
Tropico war aber keinesfalls schlecht ...
auch Patrizier nicht

Und naja, irgendwo werden Spoiler teils überbewertet
Ich Spoiler jetzt einfach mal Borderlands: Man öffnet die Kammer am Ende!
wuuuuh, das hätte jetzt niemand gedacht *hust*
Aber verdirbt das jetzt einem den Spielspaß? Eher nicht, weil man will ja wissen wie´s passiert, wie man da hin kommt und was passiert

So sind im Prinzip die sich stören das "gespoilert" wurde wie Harry Potter ausgeht, eher etwas naiv, denn mal echt, das Ende wurde einem doch schon auf Seite 1 gespoilert

Du hast natürlich recht,bei Tropico hatte ich vergessen, dass diese Serie auch von einem anderen Entwickler fortgeführt wurde(also wohl als Remake gilt).Das es gut ist, wusste ich und dass Kalypsos Spiele nicht alle schlecht sind, auch.
Patrizier ist für mich etwas anderes, das ist ein wirklich durch und durch ernsthaftes Spiel und passt damit nicht zu den anderen Spielen, denen ich eben diese "Klamaukbetonung" ankreide.

Du hast natürlich recht,bei Tropico hatte ich vergessen, dass diese Serie auch von einem anderen Entwickler fortgeführt wurde(also wohl als Remake gilt).Das es gut ist, wusste ich und dass Kalypsos Spiele nicht alle schlecht sind, auch.
Patrizier ist für mich etwas anderes, das ist ein wirklich durch und durch ernsthaftes Spiel und passt damit nicht zu den anderen Spielen, denen ich eben diese "Klamaukbetonung" ankreide.

naja, Remakes sind bei so Aufbaustrategiespielen schwer abzugrenzen
Ich mein, was für eine Story hatte denn schon Teil 1? Du bist Diktator einer Bananenrepublik und führe deine Insel zu [Zielvorgabe auswählen]
Im Prinzip ist das auch die Story von allen anderen Teilen, nur mit anderem Inhalt

Bringt ihr auch etwas zum kürzlich erschienenen Nuclear Dawn (sei es im Podcast oder im Heft)?

Thema: Spielewerbung

Kürzlich durfte ich einen Trailer zu BF3 im Kino sehen. Die Präsentation mit der im Kino vorhandenen Technik sorgte bei mir für richtige Gänsehaut. Obwohl ich den Titel bis dahin schon abgeschrieben hatte, hat dieser Kinotrailer doch dafür gesorgt, dass mein Interesse neu geweckt wurde.

Was haltet ihr für die beste Art für ein Spiel Werbung zu machen und welche Werbekampagne für ein Spiel war eurer Meinung nach die bisher eindrucksvollste bzw. effektivste?

Das habe ich mich gestern auch gefragt. Bei Schalke-Haifa wurde Call of Duty MW3 Bandenwerbung für die Xbox 360 gezeigt, was bei Activisions Ausgaben fürs Marketing aber nicht besonders verwundert. :-B

Zurück