Liebe Podcastler,
ich bin positiv überrascht, dass mir eure wöchentliche Spieleumschau trotz der Abgänge von Schlütter und Weber(sorry, aber die beiden waren zumindest im Podcast eine Attraktion) immer noch die Vorfreude aufs Wochenende zusätzlich versüßen kann.
Ich habe natürlich auf Fragen:
1.Machen euch Spoiler den Spielspaß bei storylastigen Spielen völlig kaputt oder spielt ihr trotzdem gerne weiter?
Ich habe nämlich bei Two Worlds 2 mal den Fehler gemacht für eine Nebenquest in einer Komplettlösung nachzusehen und las dann im Inhaltsverzeichnis oben auf der Seite: " Endkampf, Person XY" Nachdem ich dadurch das Ende wusste, hatte ich überhaupt keine Lust mehr auf das Spiel.
2.Warum kriegt Kalypso keine guten Remakes hin?Die bei euch im Laufe der Podcastgeschichte erwähnten Spiele M.U.D. TV, Dungeons und Airline Tycoon 2 erscheinen zwar recht sympathisch(auch deren Entwickler), haben aber alle einen niveaulosen Humor* und dahinter ein ziemlich schwaches Gameplay welches in keiner Hinsicht auf dem Niveau des Originals ist.
Ist es so schwer ein Remake zu machen oder sind die Entwicklerstudios von Kalypso einfach nicht gut?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
*bei Airline Tycoon muss ich mich auf einen Artikel aus einer Konkurrenzzeitschrift verlassen, der sich aber komplett mit meinen Erwartungen deckt.