• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 113: Max Payne 3, Diablo 3, Homefront 2, Dead Island und Wargame-Entwickler im Interview

Zum Thema postapokalyptisch würde ich eine Adaption des Manga "Battle Angel Alita" bevorzugen. Super Handlung. Ein Welt voller Durchgeknallter.

"World War Z" kommt übrigends nächstes Jahr ins Kino.

DER PODCAST IST WIE IMMER DER HAMMER !!!
DANKE AN ROBERT FÜR DIE ADDUNG BEI STEAM !!!
MACHT WEITER SO !!!
PS: DANKE ,DASS JÜRGEN DIE NERDTANKE EMPFOHLEN HAT .DIE IST GUT ABER NICHT SO GUT WIE IHR!!! ;-)

HABT IHR SCHON MAL HARDWARE (ODER SPIELE) GEKAUFT ,DIE BEI DER ERSTEN BENUTZUNG KAPUTT GEGANGEN IST ???

Wow, Capslock und Doppelpost. N1

Btw danke für euren Podcast, er ist der einzige Grund wieso ich mich aufs Weekend freue *hust*.

Meine Frage ist: Ich weiss, dass min. jmd von euch (Stange? Wurde irgendwann mal im Podcast erwähnt aber ich habs vergessen ..) auf Reddit unterwegs ist. Wäre es evtl. möglich den Username zu erfahren? :-D Und, when does the narwahl bacon?

Gruss paga

Einen guten Tag, liebe Podcastler!
Ich weiss nicht, ob ihr es noch hören könnt, aber euer Podcast war mal wieder super/toll/awesome und so weiter. Wie immer klatsche ich euch mal meine Fragen auf den Tisch, neugierig wie Bolle, wie ihr drauf antworten werdet.

1. In der letzten Folge habt ihr gesagt, es sei schwer, mithilfe einer Drittherstellersoftware - was ohne Zweifel ein langes Wort ist - Daten zwischen Apple-Geräten hin- und herzuschieben. Ist es nicht! Meine Frage ist nämlich, ob ihr über einen Jailbreak eurer Apple-Hardware nachgedacht habt, um eben einfach auf das Gerät zugreifen zu können. Habt ihr vielleicht sogar schon ein Gerät "gejailbreakt"?

2. Was sind eure persönlichen Lieblings - YouTube - Kanäle (oder -Videos)?

3. Was haltet ihr von Minispielen in einem Vollpreistitel: immer eine schöne Abwechslung oder einfach nur dumm?

4. In diversen Heften und Magazinen, aber auch in eurem Podcast, wird immer von sogenanntem "Trefferfeadback" gerdet. Was bedeutet das eigentlich genau?

Danke im Voraus für eure Antworten und bis zum nächsten Mal, Agrar

moin moin

Das finde ich ja richtig geil, das PCGH in den Podcast integriert wird . Dazu meine erste frage über ssd ( vertex 3)...

...was sollte man bei der erst Installation von Win7 auf ssd´s beachten bzw. ein oder ausschalten (bios etc.)

...ist es wichtig das man für ssd 6 gb/s auch sata 3 Kabel verwendet

Hallo liebes Podcastteam, vielen Dank für den nachgelieferten Podcast.
Sehr schön, dass die Mannschaft durch einen PCGHler ergänzt wird.

Hier meine Fragen:
Ist die Fehlerquote bei den SSDs mit Sandforce-Controller so hoch, dass man gleich zu einer anderen SSD (z.B. Crucial m4) greifen sollte?

Wann wird das Problem voraussichtlich gelöst sein?

Hört ihr englischsprachige Podcasts (z.B. PCGamer)?

Was haltet ihr von Overgrowth? Rabbiting On: The Overgrowth Interview | Rock, Paper, Shotgun

Habt ihr Wünsche bzgl. Plätzchen/ Kuchen? (Als Belohnung der ersten Frage.)

Mfg dr_breen

Zuletzt bearbeitet:
Super wie immer :top:

@Herrn Krauss (doppel "s", "ß" oder einfaches "s"?): Gibts sowas wie "Resounder" (Schlütti aus der Dose) auch für Android?

@Alle: Android oder Apple? Ich bin klar für Android, da mir das Apple-Gedöns viel zu eingeschränkt ist.

Aus dem Anlass, dass die PCGH im Podcast ist mal eine Frage zu meinem aktuellen System:
Ich besitze einen AMD Phenom II X4 965 3,40 GHz Prozessor, 4 GB Ram, eine Grafikkarte der ATI Radeon HD 5700 Reihe, dass alles unter Windows 7.
Jetzt meine Frage angesichts kommender Titel wie Skyrim oder Battlefield 3, lohnt es sich den PC aufzurüsten ?
Meine zweite Frage, wie kann ich meinen PC möglichst leise machen, also was ist zur Dämmung der Lautstärke des PCs zu empfehlen ?
Und noch eine dritte, damit der Kollege auch genug zu tun hat: Inwieweit ist der PC-Games PC (http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/News/PC-Games-PC-mit-Geforce-GTX-560-Ti-und-Core-i5-2500-fuer-879-Euro-Video-Anzeige-820300/) geignet ?:D

Podcast war sehr gut. Vor allem das englischsprachige Interview mit dem Kerl von Eugene hat mir gefallen!

Ich bin erstaunt. Noch immer werden "Lieblings-"Umfragen durchgekaut, während Petra für die relevanten Dinge vor einer Kamera Rede & Antwort stehen muss - oder geht Euch Christian Schmidts Journalisten-Schelte nix an?

Hey liebes PCG-Team,

ich wollte mal wissen ob einer von euch mal League of Legends ausprobiert hat?!

Ich finde es macht spaß und erfordert Skill.
Außerdem setzt es das Free to Play System richtig gut um, wie ich finde.
Vielleicht hat ja auch einer in Köln den neuen Modus Dominion gesehen?

Viele Grüße der Joghurt

ROBERT!!!!!
Warum magst du die Franzosen bzw. Frankreich nicht???
Michaelthorton
PS:Ich muss wohl nicht sagen, dass der Podcast super ist!!!

Liebe Podcast-Redaktion:

gibt oder gab es in eurer Redaktion mal Probleme mit Mobbing oder sexueller Belästigung?

Habt ihr oder wurdet ihr schonmal gemobbt? Wenn ja, warum?

Eine ehrliche Antwort würde mir sehr viel bedeuten.

Hallo liebes Podcast-Team,

habt mal wieder ein super Podcast hingelegt! Echt super!! Ach, und alles Gute an die Gebundenen! ;)

Meine Frage die Woche bezieht sich auf das Thema Hardware:
mein schöner 3,5 Jahre alter LCD-Monitor hat den Geist aufgegeben. Nun überlege ich, ob ich ihn reparieren soll (bin Techniker, ich kann das! :D ). Was mich halt ärgert, ist die Tatsache, dass das Samsung-Gerät nach 3,5 Jahren, also ein halbes Jahr nach Garantieende kaputt gegangen ist. Kennt ihr das auch? Wie kann man in dem Fall damit umgehen? Meint ihr, dass manche Hersteller so kulant sind, und diese Geräte noch reparieren?
Und meine zweite Frage: ab welcher Preisklasse lohnen sich LED-Monitore? Bzw. auf was muss man achten? Bei Amazon gibt es einen 24" Benq-Monitor für knapp 150 EUR.
Danke Euch und eine gute Woche.

PS: Dank Medal of Honor habe ich auf XBL einen frühzeitigen Zugang zur Battlefield 3 Beta. Also, auf der Xbox sieht das Spiel nicht ganz so doll aus...*rüsper*!

Liebe Podcast-Redaktion:

gibt oder gab es in eurer Redaktion mal Probleme mit Mobbing oder sexueller Belästigung?

Habt ihr oder wurdet ihr schonmal gemobbt? Wenn ja, warum?

Eine ehrliche Antwort würde mir sehr viel bedeuten.
Ich glaube nicht, dass wir solche Dinge im Podcast diskutieren wollen. Falls deine Frage aber ein konkretes Anliegen hat, kannst du mir (oder den Kollegen) gerne eine Mail schreiben.

Liebes PCG Podcast-Team,

freut mich, dass euch der Kuchen geschmeckt hat. Der Podcast war wieder spitze, aber dies wisst ihr ja selbst. Nun zu meiner Frage:

Letzten Angaben (August 2011) zufolge beläuft sich der Anteil der Geräte, die Windows als Betriebssystem verwenden auf knapp 87% (April 2010). Was haltet ihr von dieser Entwicklung und wie steht ihr zu Mac/Apple? Überteuerte Geräte oder sind die Macbooks ihr Geld wert?

Zurück