• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 108: Diesmal mit Stronghold 3, Battlefield 3 und den Gamescom-Highlights

hm, ja
wobei bei mir diesesmal der Podcast nicht nur abbricht, wenn da an die Stelle kurz danach spult läuft der darüber auch noch nach hinten raus und ich hol mir den auch so immer über die Website

Noch eine Anmerkung zu WOW: Ihr hattet Euch ja gewundert, warum immer wiede so viele bei Blizzard anstehen, wo man WOW doch auch zu Hause spielen könnte. Das stimmt so nicht. 2009 will ich mich absolut nicht festlegen, aber ich meine, da konnte man WOW an den frei zugänglichen Rechnern zocken. Im geschlossenen Bereich könnte es Diablo3 und Starcraft gewesen sein, aber da mag ich mich auch täuschen, ist schon zu lange her :confused:. 2010 war es definitv so, das man sich bei Blizzard für WOW anstellen musste. Allerdings für Cataclysm und das konnte nicht jeder spielen, denn da lief noch die Beta-Phase. Also war es kein Wunder, das dort viele reinspielen wollten, den einen Beta-Zugang hatte noch lange nicht jeder.

Was mir grade auffällt, jeweils Sebastian als auch Schlüschlü waren vor ihrem weggang kurz vorher im Play3-Podcast. Was machen diese "Konsolen"-"Menschen" da eigentlich mit unseren geliebten PClern, das sie das weite suchen? Da muss doch bestimmt ein zusammenhang bestehen!

Herr "Name des anwesenden P3-Redis", rechtfertigen sie sich!

Zuletzt bearbeitet:
Der 1:33:08 Bug ist immer noch im EiTunes und nervt, ständig bricht der podcast ab und ich muss ihn erst recht downloaden. Bitte Kümmert euch mal drum, lasst euch nicht ver"apple"n...
Oder ihr macht einfach keine Podcast mehr länger als 1:33:07 ...

So liebe Podcast'ler. Ich bin im Moment in den USA und frage mich, ob ich euch etwas mitbringen koennte? Kaugummis oder dergleichen? ;)

Aber ein paar Fragen habe ich noch:

1. Welches Spiel hat euch designtechnisch am meisten beeindruckt?

2. Was ist die beste Mod die ihr gespielt habt? Und zu welchem Spiel?

3. Manche Spiele beinhalten einen Erzaehler der euch das ganze Spiel begleitet? Was haltet ihr davon? Gut um die Geschichte voranzutreiben und fuer mehr Verstaendniss zu sorgen oder unnoetig und nervtoetend?

3. Manche Spiele beinhalten einen Erzaehler der euch das ganze Spiel begleitet? Was haltet ihr davon? Gut um die Geschichte voranzutreiben und fuer mehr Verstaendniss zu sorgen oder unnoetig und nervtoetend?

hmmm, die Frage ist interesant, aber die würde ich noch spezifizieren, denn, das kommt auf´s Spiel an
bei nem Fifa mag so ein Kommentator schon für Atmosphäre sorgen, aber bei nem Shooter würde das doch total nerven wenn da einer so wie in Bastion das geschehen kommentiert:"Er schlich sich an und messerte ihn von hinten"
Wobei, interesant das mal zu sehen wär aber schon mal intresant :-B

auf der gamescom gabs/wird es wieder nix dazu geben: glaubt ihr, dass valve bereits an half life 3 arbeitet? wird es dafür vlt. eine neue Engine geben, oder werden sie die source engine nur weiter aufmöbeln? ist valve überhaupt groß genug für dota 2, portal 2 und nebenbei hl3?
viel spaß dem weber beim neuen job... soll er verdammt sein, soll er verdammt sein. nein spaß :)

an die ganzen iTunes naps hier: ich hab noch nie probleme mitm podcast gehabt. sowohl auf´m pc als auch aufm iPod touch läuft alles wie geölt. was macht ihr denn?

Zuletzt bearbeitet:
an die ganzen iTunes naps hier: ich hab noch nie probleme mitm podcast gehabt. sowohl auf´m pc als auch aufm iPod touch läuft alles wie geölt. was macht ihr denn?

öhm, runterladen und doppelclick auf die Datei damit die in der Liste ist und abspielt
und ansonsten hät ich auch niemals was großartig da hin gemacht und wenn ich die Datei mit Winamp abspielen würde, wär das auch in Voller länge da, aber der Sound da ist nicht so doll bei Sprache

Ein (trauriges) Hallo liebes Podcast - Team!
Zuallererst mal eine Erinnerung an all die schönen Stunden, die Euer ehemaliger Mitarbeiter Sebastian Weber uns Hörern/Lesern und Euch Redakteuren beschert hat. Nur seinetwegen wurde ein Gong in die lustige Runde eingebracht, nur er hat aus den unoffensichtlichsten Zusammenhängen aus Sätzen von Euch und uns ein (manchmal so dämliches wie) lustiges Wortspiel gemacht. Ihm habt ihr es wohl zu verdanken, dass die verfluchte Wortspielkasse nicht auch bei Euch aufgestellt wurde.
Was wäret ihr ohne den Gong? Was wäret ihr ohne Webers Wortspiele (Obacht, Alliteration!)? Jetzt ist all das Vorbei, so kurz nach Folge 100, aber doch so lange nach der Ära Schlütter. War er denn ein Meister seines eigentlichen Handwerks, dem Schreiben? Um dies zu beantworten müsste man selbst Ahnung von dieser hohen Kunst haben, unterhaltsam und doch lehrreich zu schreiben. Meiner Meinung nach ist Sebastian Weber dieses Kunstsück in den meisten Fällen gelungen.

Aber nun zu Euch und zurück auf den Boden der Tatsachen, der bei Euch ja sicherlich "Gamescom" heißt. Die zwei oder drei von Euch, die noch im Verlag zurückgeblieben sind, bitte ich, jetzt einfach dreisterweise mal, meine Frägelchen zu beantworten. Die da wären:

1. Was war eurer Meinung nach das größte Entwicklerversprechen, dem ihr jemals geglaubt habt?

2. Was haltet ihr von sogenannten "Fitnessspielen"? Gemeint sind solche, bei denen man sich (meiner Meinung nach nicht wirklich fordernd) bewegen muss, etwa all diese Wii - Sports Titel.

3. Ist der Ego - Taktik - Shooter Brink eurer Meinung nach gefloppt? Habt ihr Brink gespielt, als es für ein Wochenende kostenlos spielbar war?

Und zu guter letzt noch eine kleine Idee, mit der ihr den Podcast evtl. retten könnt, falls der Gong mal wieder verloren gegangen ist: Ladet euch doch mal die iPhone - App "Rimshot" runter. Die enthaltenen Töne sind in eurer Runde sehr oft sehr passend, vor allem aber ist die App kostenlos, also könntet ihr sie ja einfach mal mit in den Podcast bringen.

Haut rein, und "Hoch lebe Weber ...", oder so, Agrar

Hallo Podcast Team meine zwei Fragen

Denkt ihr die PS4 und Xbox 720 werden den PC in Deutschland in sachen Gaming ablösen so wie schon in Amerika

und bei welchen Spielen würdent ihr euch eine Fortsetzung wünschen und bei welchen köntet ihr getrost dareuf verzichten

Schade, dass Kalypso anscheinend langsam Computec nach und nach aufkauft, Mann nach Mann :P Wenn jetzt nur noch Peter die Leserfragen vorließt, vergisst er sie später kommenden Leuten wie Viktor zu stellen, die noch nachkommen....Granatengedächtnis: Überall Löcher ;)
Aber der Zusammenhang bringt mich auch auf eine Frage: Angenommen, morgen würden alle möglichen Publisher & Entwickler ankommen und euch eine Stelle anbieten(ob jetzt PR oder sonstwas egal, sucht euch was aus;) ), alle mit demselben Gehalt: Wo würdet ihr zusagen, wenn ihr auch den Schlüschlü/ Weber machen würdet? (Gehalt nur, damit ihr wirklich den Konzern wählt und nicht mögliche Lohnverbesserungen ;) )
Zum Schluss: Gutes Gelingen Herr Weber, und wenn du Christoph einen Gefallen tun willst, entwickle ein Spiel, in dem Dinosaurier vorkommen :)

So liebe Podcast'ler. Ich bin im Moment in den USA und frage mich, ob ich euch etwas mitbringen koennte? Kaugummis oder dergleichen?

Danke, nicht nötig. Wir sind wirklich oft genug drüben. Es sei denn, du bist in der Nähe eines Doubletree Hotels. Die Kekse von dort mögen wir sehr. ;-)

Zurück