Ein (trauriges) Hallo liebes Podcast - Team!
Zuallererst mal eine Erinnerung an all die schönen Stunden, die Euer ehemaliger Mitarbeiter Sebastian Weber uns Hörern/Lesern und Euch Redakteuren beschert hat. Nur seinetwegen wurde ein Gong in die lustige Runde eingebracht, nur er hat aus den unoffensichtlichsten Zusammenhängen aus Sätzen von Euch und uns ein (manchmal so dämliches wie) lustiges Wortspiel gemacht. Ihm habt ihr es wohl zu verdanken, dass die verfluchte Wortspielkasse nicht auch bei Euch aufgestellt wurde.
Was wäret ihr ohne den Gong? Was wäret ihr ohne Webers Wortspiele (Obacht, Alliteration!)? Jetzt ist all das Vorbei, so kurz nach Folge 100, aber doch so lange nach der Ära Schlütter. War er denn ein Meister seines eigentlichen Handwerks, dem Schreiben? Um dies zu beantworten müsste man selbst Ahnung von dieser hohen Kunst haben, unterhaltsam und doch lehrreich zu schreiben. Meiner Meinung nach ist Sebastian Weber dieses Kunstsück in den meisten Fällen gelungen.
Aber nun zu Euch und zurück auf den Boden der Tatsachen, der bei Euch ja sicherlich "Gamescom" heißt. Die zwei oder drei von Euch, die noch im Verlag zurückgeblieben sind, bitte ich, jetzt einfach dreisterweise mal, meine Frägelchen zu beantworten. Die da wären:
1. Was war eurer Meinung nach das größte Entwicklerversprechen, dem ihr jemals geglaubt habt?
2. Was haltet ihr von sogenannten "Fitnessspielen"? Gemeint sind solche, bei denen man sich (meiner Meinung nach nicht wirklich fordernd) bewegen muss, etwa all diese Wii - Sports Titel.
3. Ist der Ego - Taktik - Shooter Brink eurer Meinung nach gefloppt? Habt ihr Brink gespielt, als es für ein Wochenende kostenlos spielbar war?
Und zu guter letzt noch eine kleine Idee, mit der ihr den Podcast evtl. retten könnt, falls der Gong mal wieder verloren gegangen ist: Ladet euch doch mal die iPhone - App "Rimshot" runter. Die enthaltenen Töne sind in eurer Runde sehr oft sehr passend, vor allem aber ist die App kostenlos, also könntet ihr sie ja einfach mal mit in den Podcast bringen.
Haut rein, und "Hoch lebe Weber ...", oder so, Agrar