• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 107: Nicht aufregen! - Diesmal mit Rage und Diablo 3

Der Spielosaurus PC-Lix Schütz war ja kurz vorm Todschlag :D

Wie immer ein wohltuender, außerordentlich ansehnlicher Podcast.
Was evaluiert (haltet) ihr zu der Notifikation (Ankündigung) von Borderlands 2? Werdet ihr euch das Spiel käuflich erwerben oder ist es euch gleichgültig? Habt ihr euch an den degustiert (versucht)?

Dieser Beitrag wurde mit http://ein.anderes-wort.de geschrieben! :D

(P.S.: Ich schreibe diesen Beitrag nur wegen MeinLiebhaber. Letzten Podcast hören :D)

um mal gleich meinen erfahrenen senf zu diablo zuzumixen: ich weiß zwar nicht, wie stark das auktionshaus genutzt wird, in mmos ist ein auktionshaus ja schon sehr wichtig. daher meine erfajrungen: als ich damals Runes of Magic gespielt hatte, konnte man eine zeit lang für die itemshopwährung im auktionshaus verkaufen. damit wollte frogster auch spielern, die kein geld bezahlen aber viel spielen, die möglichkeit geben, im itemshop z.B. schicke mounts zu kaufen. das problem war, dass es dadurch quasi nur noch auktionen gegen itemshopwährung gab und das ingame gold, also die normale währung, nichts mehr wert war. schließlich will ja jeder mit seinem kram was wertvolleres verdienen. die gleiche befürchtung habe ich dann auch bei diablo 3, da man lieber echte euronen kriegen will, als blödes gold, das man eh im überfluss fuindet. und wer nun mal abseits von dem fuffie fürs game nichts ausgeben will, der kann dann auch mit seinem normalen gold im normalen auktionshaus nichts anfangen, da es nichts mehr wert ist.

außerdem wäre blizzard schon ziemlich blöd, diablo dieses jahr noch rauszubringen, wo doch mw2, bf3 und skyrim der zielgruppe sämtliches geld aus den taschen zieht. und wenn ich zwischen diablko und skyrim entscheiden müsste, wäre meine wahl auf jedsten skyrim.

gibt es schon pläne für einen gamescomcast? letztes mal kam der über den play3 cast, da sich der opl immer mal wieder einen anderen redakteur, ich glaube es war der schuster, geschnappt hat, ubnd dann haben sie vom bisherigen tag berichtet. das fand ich eigentlich echt super, auch wenn der messelärm ein wenig mitzuhören war, doch der informationsgehalt war schon super.

schöne gamescom an die gamescom menschen

Die vertrocknete spiele pflaume sollte oefters im podcast sein.

Freundlichkeit wird hier wieder groß geschrieben :D

'Ne Frage hab ich aber auch noch: Jetzt, wo Deus Ex (lasst den Titel nicht Peter vorlesen, der blamiert sich wieder ;) ) ja bald rauskommt: Lässt sich mittlerweile ein Unterschied bei den Missionen feststellen, ob man tödlich oder nur betäubend vorgeht? Übeleben dann mögliche Questgeber noch, oder gibt's eigentlich gar keinen Unterschied?

Und hier noch für alle, die keine Lust haben nach dem "Rapante"-Video zu suchen, was Sebastian meinte:
‪Rapante Rapante!‬‏ - YouTube

Bin jetzt endlich auch auf euren grandiosen Podcast gestoßen. Hier meine erste Frage: gibt es neue Informationen zum ersten DLC von Portal 2 in Sachen Erscheinung/Umfang?
Vielen Dank und Grüße Tristan!

Und mal wieder ist der Cast bei Itunes nicht vollständig. Ist schon komisch, wenn der Itnes-Cast nur 1Std 33 Min und der Cast hier gute 12 Minuten mehr hat und das keinem auffällt.

Zum Thema Diablo-AH und den Chinafarmern: Ich finde es schon befremdlich, das Felix, obwohl er ja bei Blizzard vor Ort war, doch schlechter informiert ist, als die Kollegen bei Buffed. Es war, glaube ich, Annette, die im Buffed-Cast (der übrigens bis jetzt immer vollständig bei Itunes eingestellt wurde) gesagt hat, das es zwischen den Regionen getrennte AH´s geben soll, um Währungsumrechnungen zu vermeiden. Ausserdem würden damit die Profigold/-item-Seller aus dem asiatischen Raum keine Chance haben, das Zeug in Europa oder USA zu verkaufen, bzw. es schwerer haben, denn sie müssten dann auf die entsprechenden Server Zugriff haben.

Und mal wieder ist der Cast bei Itunes nicht vollständig. Ist schon komisch, wenn der Itnes-Cast nur 1Std 33 Min und der Cast hier gute 12 Minuten mehr hat und das keinem auffällt.

Zum Thema Diablo-AH und den Chinafarmern: Ich finde es schon befremdlich, das Felix, obwohl er ja bei Blizzard vor Ort war, doch schlechter informiert ist, als die Kollegen bei Buffed. Es war, glaube ich, Annette, die im Buffed-Cast (der übrigens bis jetzt immer vollständig bei Itunes eingestellt wurde) gesagt hat, das es zwischen den Regionen getrennte AH´s geben soll, um Währungsumrechnungen zu vermeiden. Ausserdem würden damit die Profigold/-item-Seller aus dem asiatischen Raum keine Chance haben, das Zeug in Europa oder USA zu verkaufen, bzw. es schwerer haben, denn sie müssten dann auf die entsprechenden Server Zugriff haben.

nein, Felix ist schon gut informiert, du bist es nur nicht, denn nur so, wie sollten sonst die Chinafarmer bei WoW alles sammeln, obwohl es doch dort auch Getrennte Regionen gibt? Na? Ganz einfach, man kauft natürlich aus der jeweiligen Region

nein, Felix ist schon gut informiert, du bist es nur nicht, denn nur so, wie sollten sonst die Chinafarmer bei WoW alles sammeln, obwohl es doch dort auch Getrennte Regionen gibt? Na? Ganz einfach, man kauft natürlich aus der jeweiligen Region
Danke, habe dem Kollegen eben auch im Buffed-Forum geantwortet. Es ist natürlich so, dass die Chinafarmer ihr Zeug überall verkaufen können.

Als die Diablo 3 Meldung mit dem Online-Zwang und dem Auktionshaus kam, da brachte das einige Spieler in Rage.
Der Spieler forderte einen Offline-Modus, doch Blizzard sagte nur: "Battle net."
Einige drohten daraufhin mit der torch light, andere sagten: Dann häng ich halt am Sky rim.
Da sollte Divinityf eine Lösung gefunden werden, damit einige Spieler nicht Alone in the Dark stehen müssen, vielleicht zu Raubkopien greifen und das Ganze zu einer heimlichen Schleichfahrt verkommt.

:-B

Sorry, mir war grad langweilig. War übrigens wieder ein sehr gut Podcast. Vor allem die Infos über Diablo 3 waren sehr gut, da hat man ja einiges erfahren :)

Toller Podcast, ich wollte mal fragen ob ihr, was wisst was ihr nicht sagen dürft, und zwar ob ;) Psychonauts eine Fortsetzung erhalten wird. Mirrors Edge und Beyond Good & Evil bekommen ja auch eine....

Ich möchte mich mal beschweren und damit zugleich eine Anregung für ein ungeschriebenes Gesetz geben.
Ich habe gerade einen etwas älteren Podcast gehört (es tut nichts zur Sache welcher) und da wurde dann prompt mal ein Ende eines 2 Jahre alten Spiels gespoilert.
Tja, ich spiele dieses Spiel im Moment und hab mich einfach nur aufgeregt. Und solche Kommentare wie "Öhh das ist 2 Jahre alt, das haben gefälligst alle gespielt." finde ich total unangebracht.
Nicht jeder Leser hat immer einen High-End PC und kauft sich sofort alle Triple A-Titel, einige kommen vielleicht auch erst in ein Alter in dem sie Titel spielen, die vorher für sie nicht zugänglich waren.

Ich möchte einfach mal darum bitten, grundsätzlich keine Enden zu spoilern, das ist einfach das Letzte. Nur weil ihr alle Spiele sofort durchspielt wenn sie rauskommen, heißt das nicht, dass dies alle tuen bzw. können.

Ich möchte mich mal beschweren und damit zugleich eine Anregung für ein ungeschriebenes Gesetz geben.
Ich habe gerade einen etwas älteren Podcast gehört (es tut nichts zur Sache welcher) und da wurde dann prompt mal ein Ende eines 2 Jahre alten Spiels gespoilert.
Tja, ich spiele dieses Spiel im Moment und hab mich einfach nur aufgeregt. Und solche Kommentare wie "Öhh das ist 2 Jahre alt, das haben gefälligst alle gespielt." finde ich total unangebracht.
Nicht jeder Leser hat immer einen High-End PC und kauft sich sofort alle Triple A-Titel, einige kommen vielleicht auch erst in ein Alter in dem sie Titel spielen, die vorher für sie nicht zugänglich waren.

Ich möchte einfach mal darum bitten, grundsätzlich keine Enden zu spoilern, das ist einfach das Letzte. Nur weil ihr alle Spiele sofort durchspielt wenn sie rauskommen, heißt das nicht, dass dies alle tuen bzw. können.

Sign!
Es gbt aber vieles was mich am PC games Podcast zusätzlich noch stört.
Zum einen diese ewige Apple schleichwerbung (nehmt euer sche*ß iPhone, iPad usw und ...)
Dann das stllenweise alle wie im Kindergarten durcheinander quatschen.. Und dieser stellenweise Saudumme Humor.. Ihr seid keine 16 mehr. :pissed:

Ich finde den Podcast unterhaltsam und informativ so wie er ist.

Wem das Format nicht gefällt, braucht es nicht zu hören.

Sign!
Es gbt aber vieles was mich am PC games Podcast zusätzlich noch stört.
Zum einen diese ewige Apple schleichwerbung (nehmt euer sche*ß iPhone, iPad usw und ...)
Dann das stllenweise alle wie im Kindergarten durcheinander quatschen.. Und dieser stellenweise Saudumme Humor.. Ihr seid keine 16 mehr. :pissed:

Gibts ne ganz einfache Lösung des Problems. Einen anderen Podcast suchen :-P

Zurück