• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 101: Diesmal mit Fear 3 und Hunted: Die Schmiede der Finsternis

Ich habe mir nach eurem hunderter-Jubiläum nochmal den Jubiläumsvideopodcast (Folge 53) angeguckt und ab Minute 11:00 redet ihr da über eine höchst-geheime Information... Es ging um Valve, aber es war nicht Portal 2.
Wenn ich grad nix vergessen habe, ist in den letzten 47 Folgen Podcast von Valve außer Portal 2 nix interessantes gekommen... Ist diese Information IMMERNOCH geheim?? Oder könnt ihr inzwischen sagen, was es war, weils heute eh schon jeder weiß.. is ja immerhin fast ein Jahr her..
 
Ich habe mir nach eurem hunderter-Jubiläum nochmal den Jubiläumsvideopodcast (Folge 53) angeguckt und ab Minute 11:00 redet ihr da über eine höchst-geheime Information... Es ging um Valve, aber es war nicht Portal 2.
Wenn ich grad nix vergessen habe, ist in den letzten 47 Folgen Podcast von Valve außer Portal 2 nix interessantes gekommen... Ist diese Information IMMERNOCH geheim?? Oder könnt ihr inzwischen sagen, was es war, weils heute eh schon jeder weiß.. is ja immerhin fast ein Jahr her..
Ich würde mal spontan auf DotA 2 tippen, weiß aber nicht mehr so genau seit wann das schon angekündigt ist.
 
Habt ihr schon mehr vom Multiplayer von Battlefield 3 gesehen, um etwas über das Spieltempo erzählen zu können? Wird es ähnlich hektisch zugehen, wie in BC2 und in den Trailern oder wieder zu dem etwas gemächlicheren Tempo von Battlefield 2 zurückkehren?

Welches Spieltempo würdet ihr persöhnlich in BF3 lieber sehen?
 
Wie immer ein sehr guter Podcast, der mir den Tag versüßt. Dankeschön :)

Hier meine Fragen:
1. Welches Spiel sollte eurer Meinung nach verfilmt werden?
2. Was haltet ihr davon, dass Computerspiele immer weniger modkompitabel sind und somit so viele Möglichkeiten ein Spiel zu verbessern verloren gehen?
3. Welches ist das teuerste und welches das billigste Spiel, das ihr je gekauft habt?

Ich liebe euch. mfg flamewalker
 
Liebes Podcast Team,
nutzt ihr eigentlich einen Monitor im 16:9 oder im 16:10 Format. Und welches Format findet ihr besser?
 
Super Podcast wie immer... bla bla bla Eine Frage:
Was habt ihr für eine Ausbildung/Abschluss gemacht/Was MUSS man als Redakteur gemacht haben?
 
Ich lausche euren Stimmen.
Podcast für Podcast
und seh die Stunden verschwimmen,
so geliebt, nie gehasst.
Ich hör alle Aufnahmen
immer und überall,
information und Spaß;
was will man mehr?
ich höre eurer Stimmen Schall
und ich erwarte nichts so sehr,
wie den nächsten zu laden
und mir anzuhörn,
ich lass mich betören.
Ich warte auf das nächste Mal,
hab ja keine andre Wahl,
was bleibt ist nur die harte Qual..
Ging' es nur schneller es ist fatal,
ich höre alle Podcast schon dreifach,
damit die zeit vergeht,
damit ich lach,
denn die Uhr tickt nicht, sie steht.
Beim Laufen,
beim Gehen,
Tick. Tack.
Nur ne Stunde um:
Was ein f*ck.
Beim Einkaufen,
beim stehen,
ihr begleitet mich,
eure Themen erwarte ich.
Fear, Battlefield und TES,
oder Fifa oder PES,
GTA, mal MW3,
ich bin dabei!
Gamescom oder GDC,
teuer oder play4free,
Mod oder DLC,
WoW und AoE,
Star Wars und mal Witcher 2,
Crysis oder die Sims 3,
Jubel und auch mal Kritik,
Spaß ist auch nicht unwichtig,
Witze und Infos,
liebe PCG im Podcasten seit ihr ganz groß! :)
 
Hey podcast team :D
ich wollte mal fragen ob etwas von einem Battlefield3 Lan modus wisst?
weil Battlefield muss einfach auf ner Lan-Party vorhanden sein, doch seit Battlefield2 ist ein Grafikupdate bitter nötig.

oder kennt ihr vielleicht ein Lan-Game mit High-Endgrafik ala Just Cause 2, Mafia II oder ähnliche.

Gruß
Löffl
 
Super Podcast wie immer... bla bla bla Eine Frage:
Was habt ihr für eine Ausbildung/Abschluss gemacht/Was MUSS man als Redakteur gemacht haben?

Och naja, so ein Master in Quantenühysik sollte man schon haben, das hört sich auf den ersten Blick komisch an, aber die Heisenbergsche Unschärferelation beim testen von Games wird häufig leider sehr unterbewertet :ugly:

naja, also Abi wär schon nicht schlecht, FH geht bestimmt auch noch, man sollte halt ein halbwegs anständiges Deutsch können so dass das Lektorat einem nicht auflauern, Englisch sollte man technisch bedingt auch beherrschen
Aber ansonsten, also Toni ist z.B. gelernter Fernsehtechniker, aber ich geb keine Garantie drauf das du dann auch ein Praktikum bekommst wenn das jetzt anfangen wollst
 
Hi, Podcaster.

Wenn ihr immer noch Kuchen wollt bring ich euch am Freitag was mit. Hab etwas Zeit, postet bitte nur wann ihr anfangt damit ich rechtzeitig da bin.

Lg Sir_John007
 
Hier, wenn auch etwas spät (der Editor kam erst heut), das versprochen Video wie die Mikrowellenkannone (MIKE) aus Crysis 2 sich auf Menschen auswirkt. Ergebnis: Nicht grad spektakulär.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
YouTube - ‪Crysis 2 Editor Test MIKE vs. human‬‏

Dazu noch zwei Fragen:

Was ist euch lieber bei RPGs: gute Story und Charaktäre (The Witcher, Mass Effect) oder guts RPG System dahinter (Dragon Age).

Warum cheaten Cheater?

Angenommen ihr wärt reine User von PcGames.de bzw, reine Leser der PcGames. Was würdet ihr euch wünschen (von dem ihr aber wisst aus Grund XY das geht so nicht z.B. keine Werbung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Podcast Team,
ich habe ein Frage zu Amazon Bestellungen aus den USA (ich weiß, dass das nicht gerade euer Spezialgebiet ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen):
Ich überlege mir ein Spiel aus den USA zu bestellen. Beim Bestellvorgang muss man die Versandmethode Priority International Courier wählen. Dabei wird dann bereits bei der Bestellungsaufgabe der Zoll Wert mit eingerechnet. Also müsste die Bestellung ja theoretisch ohne Probleme durch den Zoll direkt zu mir nach Hause kommen. Im Internet ließt man allerdings häufig, dass viele Leute ihr Bestellungen beim Zoll abholen mussten. Wisst ihr, ob das bei dieser Versandmethode auch passieren kann?
 
Hallöle!
Ich würde gern die Umfrage der PcGames-Seite weiterreichen:
Zu welchen Spielen wünscht ihr euch (weitere) Sequels bzw. Prequels?
Ich würde mich persönlich über ein Planescape: Torment 2 freuen.

Danke im Voraus
GOShepard
 
Zurück