• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Nintendo-Podcast #70: Der Gamecube - Flop oder Kult?

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #70: Der Gamecube - Flop oder Kult? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #70: Der Gamecube - Flop oder Kult?
 
Kult: auf jeden Fall
Flop: was Verkaufszahlen angeht vielleicht, aber sonst definitiv nicht, vor allem nicht in Sachen First/Second-Party Games
 
Ich fand den Würfel toll. Auf jeden Fall besser als das hässliche N64, das mir mit seinem starken Fogging jedes Spiel versaut hat.
 
Klasse Podcast! Sega hat es kurz davor mit dem Dreamcast noch härter getroffen. Das Problem damals war wohl hauptsächlich die Übermacht der Play Station 2 mit integriertem DVD-Player und der solventen Zielgruppe von Jugendlichen und älteren Spielern.

Obwohl der Gamecube zunächst exklusiv Resident Evil 4 sowie Zero und das bis heute sehr schön anzusehende Remake des ersten Teils bot, hatte die Konsole immer ein "Spielzeug-Image" für Kinder.

Wie Lukas es auch sehr schön im Podcast schildert, war der Gamecube letztendlich auch ein Wendepunkt in der Politik von Nintendo aus dem Hardware-Rennen gegen Sony und Microsoft auszusteigen und neue Wege zu gehen. In der Folgephase war man mit der DS- und Wii-Serie kommerziell erfolgreich und ich finde jetzt mit der Switch ist Nintendo eigentlich die perfekte Konsole für eine sehr breite Zielgruppe gelungen.
 
Zurück