• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Nintendo-Podcast #70: Der Gamecube - Flop oder Kult?

Johannes Gehrling

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
347
Reaktionspunkte
70
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #70: Der Gamecube - Flop oder Kult? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #70: Der Gamecube - Flop oder Kult?
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.355
Reaktionspunkte
4.695
Kult: auf jeden Fall
Flop: was Verkaufszahlen angeht vielleicht, aber sonst definitiv nicht, vor allem nicht in Sachen First/Second-Party Games
 
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
8.332
Reaktionspunkte
3.127
Ich fand den Würfel toll. Auf jeden Fall besser als das hässliche N64, das mir mit seinem starken Fogging jedes Spiel versaut hat.
 

BEN64

Mitglied
Mitglied seit
09.06.2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Klasse Podcast! Sega hat es kurz davor mit dem Dreamcast noch härter getroffen. Das Problem damals war wohl hauptsächlich die Übermacht der Play Station 2 mit integriertem DVD-Player und der solventen Zielgruppe von Jugendlichen und älteren Spielern.

Obwohl der Gamecube zunächst exklusiv Resident Evil 4 sowie Zero und das bis heute sehr schön anzusehende Remake des ersten Teils bot, hatte die Konsole immer ein "Spielzeug-Image" für Kinder.

Wie Lukas es auch sehr schön im Podcast schildert, war der Gamecube letztendlich auch ein Wendepunkt in der Politik von Nintendo aus dem Hardware-Rennen gegen Sony und Microsoft auszusteigen und neue Wege zu gehen. In der Folgephase war man mit der DS- und Wii-Serie kommerziell erfolgreich und ich finde jetzt mit der Switch ist Nintendo eigentlich die perfekte Konsole für eine sehr breite Zielgruppe gelungen.
 
Oben Unten