• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Nintendo-Podcast #67: Großes Update für Super Mario Maker!

Johannes Gehrling

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
347
Reaktionspunkte
70
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #67: Großes Update für Super Mario Maker! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #67: Großes Update für Super Mario Maker!
 

-Taker-

Mitglied
Mitglied seit
25.09.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Lukas, hallo Johannes,

seit der ersten Ausgabe begleitet mich euer Podcast jeden Mittwochabend während der Autofahrt nach Hause - und jedes Mal ist es ein Genuss ;) Vielen Dank dafür!
Als langjähriger N-Zone Abonnent kommt es selbstredend zu einigen Überschneidungen, sodass ich mittlerweile doch die ein oder andere Seite überspringen muss, da der Inhalt aus eurem Podcast bereits bekannt ist. Aber das sehe ich eher als Bonus in der heutigen hektischen Zeit. Schließlich lässt sich während dem Autofahren sehr schlecht N-Zone lesen.
Aber genau das macht euren Podcast aus. Durch euren Beruf profitieren wir Hörer natürlich ungemein von euren Inhalten, die man sonst so nirgendwo in dieser Form bekommt.

Zu eurer Frage welche Konsolen wir neben Nintendo noch besitzen:
Als sechsjähriger war mein erster Kontakt mit Videospielen überhaupt das SNES (1994). Bis heute konnte mich nichts so sehr begeistern wie die Welten, die Nintendo erschaffen hat. Neben jeder erschienenen Nintendokonsole hat es 1999 lediglich die Ur-PlayStation unter meinen TV geschafft. Mit dieser hatte ich zwar auch meinen Spaß, letztendlich zog es mich aber doch wieder an das N64. Zu stark waren die Liebe und Begeisterung für Nintendo.
Fairerweise muss ich allerdings anmerken, dass ich seit den frühen 2000er Jahren meinen eigenen PC besaß. Heutzutage zählt der potente Gaming-Rechner zwar schon eher zur Nische, aber dadurch lässt sich neben einer Nintendokonsole eben jeder Multiplattformtitel in bester Ausführung erleben, ganz zu schweigen von den einfachen Online-Multiplayer-Sessions mit den Kumpels (von denen übrigens kaum einer eine Konsole von BigN besitzt. Ganz im Gegenteil, das ist die Sony-Fraktion). Zwar wanderte oft ein interessierter Blick Richtung Sony. Jedoch schaffte es auch kein Uncharted, God of War, Last of Us oder Horzion:ZD mich wieder zur PlayStation greifen zu lassen, zu sehr bin ich Nintendo-Fanboy…
Dank der vielen Möglichkeiten, der vielfältigen Auswahl heutzutage und auch der begrenzten freien Zeit, gibt es für mich persönlich keine bessere Kombination als Nintendo + PC!

Und so freue ich mich bereits auf Mittwochabend, wenn sich eure Stimmen mal wieder mit dem Pfeifen und Rauschen der A81 vermischen und ihr mich auf meiner Heimfahrt begleitet.

Viele Grüße
Marco

PS: Johannes, ich habe gehört, dass Super Mario Galaxy ein fantastisches Spiel sein soll. Vielleicht schaust du dir das mal an.
 
Oben Unten