• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Nintendo-Podcast #208: Erste Hinweise auf Switch 2!

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
978
Reaktionspunkte
167
Website
www.pcgames.de
Nintendo werden die neue Konsole zu 100 % aus Sicht der Kunden angehen. Die Joy-Cons werden abwärtskompatibel sein, digitale Spiele werden abwärtskompatibel sein, das Ding wird leistungsstärker sein, ein paar neue Gimmicks besitzen, aber alles in allem auf dem aktuellen System basieren. Das Konzept der Switch hat sich einfach zu gut durchgesetzt. Es wurde gut aufgenommen, man hat sich daran gewöhnt und es ist einfach nicht mehr aus dem alltäglichen Gaming wegzudenken. Es sei denn, du konntest mit der Switch von Anfang an nichts anfangen. Aber da sprechen die Zahlen eine ganz klare Sprache. Die Frage wird sein, wie sich die Konsole in das Wohnzimmer oder sonst wo integrieren lässt, wie viel Neues man der neuen Kundschaft zumuten möchte und wo man letztendlich seine Prioritäten gesetzt hat. Wir müssen uns ein bisschen von dem Gedanken verabschieden, dass der Anbruch einer neuen Ära immer gleich damit gleichzusetzen ist, alte Gewohnheiten zu durchbrechen. Ich würde mit den Augen rollen, wenn Nintendo seinen Kunden wieder was Neues auftischen wöllten, nach dem keiner gefragt hat. :/
 
Nintendo werden die neue Konsole zu 100 % aus Sicht der Kunden angehen. Die Joy-Cons werden abwärtskompatibel sein, digitale Spiele werden abwärtskompatibel sein, das Ding wird leistungsstärker sein, ein paar neue Gimmicks besitzen, aber alles in allem auf dem aktuellen System basieren. Das Konzept der Switch hat sich einfach zu gut durchgesetzt. Es wurde gut aufgenommen, man hat sich daran gewöhnt und es ist einfach nicht mehr aus dem alltäglichen Gaming wegzudenken. Es sei denn, du konntest mit der Switch von Anfang an nichts anfangen. Aber da sprechen die Zahlen eine ganz klare Sprache. Die Frage wird sein, wie sich die Konsole in das Wohnzimmer oder sonst wo integrieren lässt, wie viel Neues man der neuen Kundschaft zumuten möchte und wo man letztendlich seine Prioritäten gesetzt hat. Wir müssen uns ein bisschen von dem Gedanken verabschieden, dass der Anbruch einer neuen Ära immer gleich damit gleichzusetzen ist, alte Gewohnheiten zu durchbrechen. Ich würde mit den Augen rollen, wenn Nintendo seinen Kunden wieder was Neues auftischen wöllten, nach dem keiner gefragt hat. :/
Nach der gigantischen Erfolg der Wii ging man auch davon aus, dass Nintendo beim Nachfolger auf ein ähnliches Konzept setzt. Kam dann ganz anders. Bei NIntendo weiß man nie.
 
Sehr interessante Idee bezüglich Smash Bros., Johannes! Wie hammer wäre das.
Und ich stimme zu, meinetwegen sollen sie Ultimate auf die nächste Konsole portieren, aber als Dauerbrenner mit gutem Online-Gameplay und regelmäßigen Updates.
Nintendo Directs ohne die Character-Teaser wirken einfach nicht komplett.
Irgendwann wird Sakurai jemanden den Schlüssel übergeben, doch das ist noch zu früh. Mit diesem Service System könnte er weitermachen, ohne alles neu aufbauen zu müssen.
 
Fragen von Keeperoflight46

Hey meine Lieben ich hab mal wieder Fragen die ihr von mir geschenkt bekommt.

1) Was mich derzeit brennend interessiert weil es doch Sinn ergibt ist ob denn zum Mario Bros Film ein Spiel erscheint... das berüchtigte Spiel zum Film... wie denkt ihr darüber?

2) Denkt ihr so wie ich auch das die Mario Bros Direct platz für TOTk auf den Game Awards macht... ich halte es jetzt tatsächlich für sinnvoll da das Marketing bei Spielen solcher Größenordnung meist 6 Monate vor Release startet.

Sprich Dezember... eure Gedanken dazu?!

Funfrage) Was ist eure Lieblingstee Sorte? Meine Granatapfel und Zimttee
 
Zurück