• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Nintendo-Podcast #192: Game-Boy-Spiele auf der Switch?

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
977
Reaktionspunkte
167
Website
www.pcgames.de
Als Vik "Konflikt" sagte, ist mir kurz das Herz stehen geblieben. Zum Glück hat er sich noch korrigiert.
Das ist ein brutaler, realer Krieg, mitten in Europa, ich kann es noch immer nicht fassen. Mich würde interessieren: Wann denkt ihr wäre es in Ordnung, Advance Wars zu veröffentlichen?
Sagen wir, die Ukraine wehrt sich noch mehrere Jahre gegen die Invasion.
Wenn ihr nicht antworten möchtet, kann ich das gut verstehen.
 
Natürlich hoffe ich sehr, dass ich "Triangle Strategy" gewinne. Es wirkt wie eine interessante Retro-Version von Fire Emblem.
 
Hallo ihr zwei

Zum ersten Thema mit den Gameboy Spielen auf der Switch, glaube ich das es keine extra kosten zum Onlineabo auf uns zukommen werden. Als die SNES Spiele zum ersten mal im Abo dazu kamen, hat das Abo auch nicht mehr gekostet. Deswegen vermute ich doch mal das die Gameboyspiele im Standardabo mit dabei sein könnten.

Zum zweiten Thema mit Xenoblade Chronicles 3 muss ich erst danke sagen da ich sonst verschlafen hätte mich für die Collectors Edition zu registrieren. Ich bin mal richtig gespannt auf den 3. Teil und freue mich das es am 29.07 erscheint.

Des weiteren freu ich mich auf die ganzen neuen Spiele der erscheinen. Mario Strikers wird bestimmt wieder krass und hat auf der Gamecube und Wii schon richtig bock gemacht. Der Trailer dazu sieht auch schon ganz Spannend aus. Splatoon habe ich noch kein einziges gespielt aber eventuell werde ich mit das mal anschauen wenn es eine Demo zum anzocken gibt.
Nächste Woche genauer gesagt am 10.05 erscheint auch Eiyuden Chronicle: Rising das werde ich mir auch auf jeden Fall mal anschauen. Das ist ein Action RPG und der Trailer dazu sieht auch mega aus.

Zum Mario Film glaube ich das Illumination Entertainment etwas unvergessliches auf die Leinwand zaubern werden. Ich vermute mal das sich einige Fans von Mario unter den Grafikern befinden, die einiges an Liebe in den Film stecken werden.

Zur neuen Switch 2 oder Switch Pro glaube ich das bis 2024 da nichts neues von Nintendo kommen wird. Da wie ihr schon gesagt habt noch so viele Topspiele in der Pipeline sind.

Macht auf jeden Fall weiter so und ich freue mich jetzt schon auf die neue Folge am Mittwoch.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Gruß Simon
 
Hi Podcast Guys

mir schwebt derzeit im Kopf ob Nintendo ihre Sommer Direct vielleicht vorverlegt aus diversen Gründen. Aber ich frage mich trotzdem warum Xenoblade, Fire Emblem und Splatoon vorher einen Trailer erhalten haben. Was sagt ihr dazu, bin mir da unsicher.

Da ich ein Botw2 Hyper bin frage ich gerne darüber...

Welche klassischen Zelda Items sollten unbedingt in Botw2 zurückkehren eurer Meinung nach?

Und...

Was glaubt ihr wie man sich im Himmel von Botw2 nach oben bewegt ob es wie in Skyward Sword ein Vogel ist? Ich glaube einen der 3 Drachen zu reiten wäre übelst nice und ihr?

Möchte übrigens sagen das Wick jetzt öfters dabei ist macht den Podcast viel runder also großes Lob! ?
 
Moin,

ich sehen den exklusiven Vertrieb der Xenoblade Collectors Edition als Vorteil, wobei ich gespannt bin wie es läuft.

Meine Gedanke ist, dass so jeder ein Chance hat das Spiel auch wirklich zu kaufen und es nicht von Scalper gekauft wird und dann für Mondpreise bei Ebay drin steht. Im Normalfall ist schon fast unmöglich eine Collectors Edition von irgendwelchen Nintendo Spielen zu kaufen, jüngstes Beispiel Lego StarWars.

Durch den Vertrieb über Nintendo braucht man schon wenigsten den Nintendoaccount und hoffentlich sind sie so schlau den Verkauf auf 1 Stück pro Account zu beschränken, ähnlich wie Lego es im Onlinestore auch macht.

Ich bin gespannt.

Viele Grüße
 
Super Folge! Drückt mir die Daumen für Triangle Strategy.
Ich freue mich schon auf die anstehenden Switch Titel wie Splatoon 3 und Botw 2. Deswegen hab ich mir direkt beim Kiosk die neue N-Zone Ausgabe geholt. Sehr gute Tests und Vorschauen! Macht weiter so. Noch eine Frage: Glaubt ihr man kann irgendwann mit einer Fortsetzung von Diddy kong racing rechnen? Ich mochte das Spiel und würde mich über ein Comeback auf der Switch freuen. Vor allem weil es ja keinen Story/Questmodus in MK 8 gibt.
Euch noch eine schöne Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich dem Vorredner an - super Folge! Immer wieder toll, das der gute Vik uns auch nach seinem Positionswechsel zumindest für den N-Zone Podcast und andere Gastauftritte erhalten bleibt. :)
Der vorverlegte Relase von Xenoblade 3 war wirklich überraschend, aber ich denke, das der erste Releasetermin noch sehr konservativ ausgelegt war. Grund dafür dürfte die im Winter noch anhaltende Corona-Pandemie gewesen sein. Anscheinend war die Entwicklung aber trotzdem besser vorangeschritten als erwartet, sodass wir uns nun schon im Juli darauf freuen können ^^.
Einziger Wermutstropfen - wie ihr schon angesprochen habt - das die Collectors Edition nur per Kreditkarte im NintendoStore zu kaufen ist. Damit bin ich leider raus und muss hoffen, sie irgendwo gebraucht zu bekommen. >.<
 
Als Vik "Konflikt" sagte, ist mir kurz das Herz stehen geblieben. Zum Glück hat er sich noch korrigiert.
Das ist ein brutaler, realer Krieg, mitten in Europa, ich kann es noch immer nicht fassen. Mich würde interessieren: Wann denkt ihr wäre es in Ordnung, Advance Wars zu veröffentlichen?
Sagen wir, die Ukraine wehrt sich noch mehrere Jahre gegen die Invasion.
Wenn ihr nicht antworten möchtet, kann ich das gut verstehen.
Das Wort Krieg benutze ich im normalen Sprachgebrauch quasi nie, daher muss ich mich bei dem Thema manchmal aktiv erinnern, das so zu benennen, wie es ist. Nicht, dass der Eindruck aufkommt, ich will das runterspielen, wenn ich ausversehen nicht von Krieg rede. Keinesfalls. Denn genau das ist es: Ein völlig ungerechtfertigter Angriffskrieg.

Da ich in der neuen Podcast-Folge nicht dabei bin, antworte ich bei der Gelegenheit auch gleich mal auf deine Frage. Ich finde das sehr schwierig zu beurteilen, wann es in Ordnung wäre, Advance Wars zu veröffentlichen. Wer kann entscheiden, wann "genug" Zeit vergangen ist? Oder wartet man, bis der Krieg vorbei ist - wie auch immer er ausgehen sollte? Und dann ist da noch der Punkt, dass Videospiele vielen Menschen dabei helfen, sich von den Sorgen und Ängsten abzulenken, die dieser Krieg mit sich bringt. Rein finanziell könnte Nintendo die Veröffentlichung von Advance Wars endlos aufschieben, das ist nunmal kein großer Release, das würde Nintendo kaum merken. Aber für die Fans der Reihe, die sich drauf freuen wäre es schade, wenn es sich um Jahre verzögert.
Also ja, ich finde das sehr schwierig.
 
Zurück