• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Nintendo-Podcast #145: Switch übertrifft PS5 und Xbox Series

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
998
Reaktionspunkte
173
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #145: Switch übertrifft PS5 und Xbox Series gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #145: Switch übertrifft PS5 und Xbox Series
 
So wie ich das aus einem Iwata fragt-Interview rauslese, ist der phänomenale Erfolg von Pokémon einer Reihe smarter und visionärer Entscheidungen geschuldet. Als sich so langsam abzeichnete, dass Game Freak bzw. Nintendo mit ihren beiden Editionen für den Game Boy ein heißes Eisen im Ofen hatten, wurde die Marke schnurstracks mit solchen Sachen wie Merch und Anime angereichert, um das Label "Videospiel" zu "verwässern" und so Pokémon stattdessen zu einem "echten" Spielzeug werden zu lassen. Auslöser waren wohl Ishiharas Faible für "tragbare Spielzeuge" und Mew. Die wussten genau, was sie da tun. ^^ Stichwort: Schulhof Interaktion
 
Super Podcast, vor kurzem erst entdeckt und immer aktuell in Sachen Switch und Co :) weiter so
 
Ich melde mich jetzt auch mal, höre den Podcast seit einem Jahr und finde ihn richtig gut. Auf das Thema Nintendo bin ich erst mit dem 3DS XL gekommen und habe mir vor einem Jahr, wie viele andere, eine Switch gekauft, auf die ich einen Monat warten musste. könnt ihr mir vielleicht ein entspanntes Couch-Coorp Spiel für die Switch nennen, denn so langsam verliere ich die Lust an Animal Crossing New Horizons.
 
Sehr schöne Folge, wieder mit reichlich Abschweifen und sogar ein Gewinnspiel.
Was will man mehr?
 
Zurück