Der Nintendo-Podcast #145: Switch übertrifft PS5 und Xbox Series

JohannesGehrling

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
193
Reaktionspunkte
38
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #145: Switch übertrifft PS5 und Xbox Series gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #145: Switch übertrifft PS5 und Xbox Series
 

OttoNormalmensch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
197
Reaktionspunkte
21
So wie ich das aus einem Iwata fragt-Interview rauslese, ist der phänomenale Erfolg von Pokémon einer Reihe smarter und visionärer Entscheidungen geschuldet. Als sich so langsam abzeichnete, dass Game Freak bzw. Nintendo mit ihren beiden Editionen für den Game Boy ein heißes Eisen im Ofen hatten, wurde die Marke schnurstracks mit solchen Sachen wie Merch und Anime angereichert, um das Label "Videospiel" zu "verwässern" und so Pokémon stattdessen zu einem "echten" Spielzeug werden zu lassen. Auslöser waren wohl Ishiharas Faible für "tragbare Spielzeuge" und Mew. Die wussten genau, was sie da tun. ^^ Stichwort: Schulhof Interaktion
 

BlackSoul97

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.05.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Super Podcast, vor kurzem erst entdeckt und immer aktuell in Sachen Switch und Co :) weiter so
 

PeeryHD

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.05.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich melde mich jetzt auch mal, höre den Podcast seit einem Jahr und finde ihn richtig gut. Auf das Thema Nintendo bin ich erst mit dem 3DS XL gekommen und habe mir vor einem Jahr, wie viele andere, eine Switch gekauft, auf die ich einen Monat warten musste. könnt ihr mir vielleicht ein entspanntes Couch-Coorp Spiel für die Switch nennen, denn so langsam verliere ich die Lust an Animal Crossing New Horizons.
 

Sven0786

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.01.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Sehr schöne Folge, wieder mit reichlich Abschweifen und sogar ein Gewinnspiel.
Was will man mehr?
 
Oben Unten