• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Motion Blur-Effekt in PC-Spielen: Für höhere Geschwindigkeiten und mehr Realismus

Eher.. für was schnelle Reaktionszeiten wenn diese mit Motion Blur sowieso wieder "vernichtet" werden. Da kann man auch einen LCD mit lahmer Schaltzeit auswählen.. Dann hat man genug Motion Blur
Habt ihr jemals einen Bildschirm mit hoher Reaktionszeit gesehen?
Wenn ja: Wie um alles in der Welt kommt ihr auf die Idee, diesen Effekt mit Motion Blur zu vergleichen?
Wenn nein: Wer keine Ahnung hat...

Zum Thema: Ich finde, dass Motion Blur in den meisten Spielen ein sehr schöner Effekt ist. Ganz besonders bei Crysis bin ich davon angetan. Bei anderen Spielen ist Motion Blur manchmal nicht so schön, weshalb ich aber dennoch keine Gründe sehe, es zu deaktivieren.

also in Mirrors Edge empfand ich den Blur-Effekt als weniger störend, da mich das Gameplay so fasziniert hat :)
In BLUR war dieser auch absolut in Ordnung, da es nun mal echt schnelle Autos (Audi A8 usw.) sind, und da hat man nun mal aufgrund der Geschwindigkeit diesen Effekt dass alles so verschwommen aussieht.. ist ja realistisch...
.....
ABER wo ich das Ganze überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist bei PES 2012 :pissed:
Wieso ist da ein Blur-Effekt? :confused:
bei Rennspielen ist das klar ,Autos sind nun mal verdammt schnell, die nimmt man nun mal verschwommen war, wenn sie an einem vorbeirasen
aber Fußballer?
klar ,es gibt ne Werbung in der Cristiano Ronaldo nen Bugatti abhängt , aber realistisch gesehen ist das absoluter Blödsinn!
Kein Spieler ist so schnell dass man ihn nur verschwommen wahrnimmt...
....
es sei denn man hat schaut Fußball auf dem Fernseher und hat nen schlechten Empfang :-D

Das erste was ich in einem neuen Spiel deaktiviere.
Mir gefällt es garnicht. Egal ob SP oder MP.

"Crysis Sobald die Waffe zum Körper gezogen wird, stellt das Spiel diese scharf. Der Rest verschwimmt. Hier wird aber eine geringe Schärfentiefe simuliert, keine Bewegungsunschärfe."
"Schärfentiefe"? Ernsthaft? -.-

hmm ich werfe mal die these auf, daß pcg redakteure bei der arbeit trinken - daher die begeisterung über den "realismus", daß die verschommenheit auf dem bildschirm mit der verschwommenheit ihrer realen welt überein stimmt

höre ich gegenargumente?

btw ich schalte motion blur auch bei jedem spiel ab ;)

für mich ist Motion Blur weder realistisch noch authentisch, weil das menschliche Auge dan nicht wie eine Kamera wahrnimmt.
Auch in Singleplayerspielen, wie The Wicher II stelle ich dies ab, denn wieso "verschwimmt" die nähere Umgebung, wenn Geralt sich nur dreht???
Auch in Battlefield 3 stört mich der unrealistische Effekt oder ich sehe die Welt mit meinen Augen etwas anderes als Ihr.

Der Motion Blur Effekt dient in erster Linie dazu, dass Ruckeln des Bildes bei hohen Geschwindigkeiten, dass auch bei 60 fps noch leicht auftritt, zu verwischen.
Mir ist zu wenig Motion Blur auf jeden Fall lieber als zu viel, meist stell ich es ganz ab,

Zurück