• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere - Neuer deutscher Trailer und Bilder zum Trilogie-Finale - Schon jetzt bei uns!

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere - Neuer deutscher Trailer und Bilder zum Trilogie-Finale - Schon jetzt bei uns! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere - Neuer deutscher Trailer und Bilder zum Trilogie-Finale - Schon jetzt bei uns!
 
Das wird wohl definitiv wieder einen Kinobesuch wert sein. Ich freu mich drauf. :) Und schon jetzt auf den Release der BluRay. :-D Dann wird der Marathon beginnen.
 
ja ist echt gänsehautstimmung bei der musik im hintergrund!
 
Richtig, fällt wohl sonst keinem auf...

Wann hat die Geschichte des Hobbits die Wende von "Lass uns den bösen Drachen töten der die Zwerge gekillt hat" zum Massenkrieg gemacht? Irgendwie passt das so überhaupt nicht zu dem, was bisher passiert ist.
Und wo ist Smaug?
 
Richtig, fällt wohl sonst keinem auf...

Wann hat die Geschichte des Hobbits die Wende von "Lass uns den bösen Drachen töten der die Zwerge gekillt hat" zum Massenkrieg gemacht? Irgendwie passt das so überhaupt nicht zu dem, was bisher passiert ist.
Und wo ist Smaug?


Wer das Buch gelesen hat weiß, dass Smaug Seestadt angreifen wird. Das wurde ja auch schon am Ende von Teil 2 eingeleitet und man sah es auch schon im Teaser. Smaug wird bei diesem Angriff von Bard getötet. Nach Smaugs Tod gibt es ja quasi nichts mehr, was den Schatz im Erebor bewacht und so wollen jetzt natürlich alle das Gold! Und daher entbrennt die Schlacht der fünf Heere.

Smaug ist also lediglich der Auslöser für die Schlacht und wird daher nicht wirklich lange im Film zu sehen sein. Ist auch gut so, dass der Trailer nicht so viel spoilert.
 
Richtig, fällt wohl sonst keinem auf...

Wann hat die Geschichte des Hobbits die Wende von "Lass uns den bösen Drachen töten der die Zwerge gekillt hat" zum Massenkrieg gemacht? Irgendwie passt das so überhaupt nicht zu dem, was bisher passiert ist.
Und wo ist Smaug?

Ich habe in der News doch grob beschrieben, wie es abläuft.
Die Schlacht der fünf Heere ist keine Erfindung von Peter Jackson, sondern kommt so auch im Buch vor.
Beim Angriff des Drachen auf Seestadt, der im letzten Film ja bereits begonnen hat, wird das Vieh von Bard getötet.
Nach dem Tod von Smaug, melden Menschen und Elben ansprüche auf den Schatz an, auf dem die Zwerge nun sitzen.
Thorin will aber nicht teilen und rüstet zur Verteidigung gegen die Armeen der Menschen und Elben.
Erst als eine Armee von Orks und anderen Mordor-Kreaturen angreift, schließen sich die zerstrittenen Völker zusammen.
Die Adler kommen noch hinzu uns wird die Schlacht der fünf Heere.
 
Richtig, fällt wohl sonst keinem auf...

Wann hat die Geschichte des Hobbits die Wende von "Lass uns den bösen Drachen töten der die Zwerge gekillt hat" zum Massenkrieg gemacht? Irgendwie passt das so überhaupt nicht zu dem, was bisher passiert ist.
Und wo ist Smaug?

Lies das Buch. :)

Die Schlacht der fünf Heere wird zwar im Buch nicht ganz beschrieben (da das Buch aus Bilbos Sicht geschrieben wurde und er während der Schlacht ohnmächtig wurde), aber die gab so auch tatsächlich im Buch.
 
Was sind "Zergen" und "Aldern"?
Kommt Kerrigan mit ihrem Schwarm vorbei? *ugly* ;)
 
Leute... ihr seid echt fies... Setzt doch eine dicke Spoiler Wahrnung vorraus, wenn ihr so etwas wie "Bard töten den Drachen, beim Angriff auf die Stadt" schreibt. -.-
(meine die Kommentare)
 
Leute... ihr seid echt fies... Setzt doch eine dicke Spoiler Wahrnung vorraus, wenn ihr so etwas wie "Bard töten den Drachen, beim Angriff auf die Stadt" schreibt. -.-
(meine die Kommentare)

Oh bitte, also wer da nicht drauf kommt das Smaug von Bard mit dem einem Pfeil den der versteckt hält erschossen wird, sollte lieber weiter RTL oder Michael Bay schauen, denn dann ist wohl der Plot zu kompliziert :rolleyes:
Wenn währe das eher ein Spoiler zu verraten wer sonst noch stirbt in einem 78 Jahre altem Buch das jeder schon vor spätestens 10 Jahren gelessen haben sollte oder den 37 alten Zeichentrickfilm
 
Zurück