• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Hardcore-Punk-Thread

AW: Der Hardcore-Thread

taks am 21.09.2007 20:07 schrieb:
El_Bronchito am 21.09.2007 18:06 schrieb:
xCharonx am 21.09.2007 02:31 schrieb:
Anfangs ging es um Empfehlungen zum Thema Oldschool-Hardcore - da passen nur Sick of it all und Agnostic Front rein -, was sich dann aber irgendwie verlief. Nun steht hier ne ganze Menge Metal/-core, Thrash und auch Emoblödsinn drin.

endlich versteht mich mal jemand :)

Was nicht heißt, dass ihr anderen nicht auch Bands posten sollt, die hier "irgendwie" reinpassen. Kannte ich zwar fast alle, aber das ein oder andere war dann doch dabei :)

hat wer von euch den film American Hardcore?

Ja wieso?

SUPERMANLEIN am 21.09.2007 22:12 schrieb:
taks am 21.09.2007 20:07 schrieb:
El_Bronchito am 21.09.2007 18:06 schrieb:
xCharonx am 21.09.2007 02:31 schrieb:
Anfangs ging es um Empfehlungen zum Thema Oldschool-Hardcore - da passen nur Sick of it all und Agnostic Front rein -, was sich dann aber irgendwie verlief. Nun steht hier ne ganze Menge Metal/-core, Thrash und auch Emoblödsinn drin.

endlich versteht mich mal jemand :)

Was nicht heißt, dass ihr anderen nicht auch Bands posten sollt, die hier "irgendwie" reinpassen. Kannte ich zwar fast alle, aber das ein oder andere war dann doch dabei :)

hat wer von euch den film American Hardcore?

Ja wieso?

ist er zu empfehlen?

El_Bronchito am 22.09.2007 01:12 schrieb:
taks am 21.09.2007 23:39 schrieb:
ist er zu empfehlen?

ist halt so ein typischer Dokumentarfilm, wo alle Szenegrößen mal zu Wort kommen und man viele verwackelte Bilder sieht

für alle die,die zu der zeit noch nichmal a sagen konnten (wie mir), is der film absolut interessant .

SUPERMANLEIN am 23.09.2007 00:33 schrieb:
El_Bronchito am 22.09.2007 01:12 schrieb:
taks am 21.09.2007 23:39 schrieb:
ist er zu empfehlen?

ist halt so ein typischer Dokumentarfilm, wo alle Szenegrößen mal zu Wort kommen und man viele verwackelte Bilder sieht

für alle die,die zu der zeit noch nichmal a sagen konnten (wie mir), is der film absolut interessant .

ok, danke =)

@Supermanlein: Zwischendurch stand hier was von AFI und Boy Sets Fire, das hat nunmal nichts mehr mit Hardcore zutun.

Nebenbei gefragt: Wie "oldschoolig" soll's denn sein? Was man mittlerweile tatsächlich wenig bis fast gar nicht mehr hört sind Singalongs die fast gänzlich von Gangshouts abgelöst wurden. ..zumindest kommt mir eher der "aggressive" Hardcore in den DVD-Player. Death Before Dishonor, Hoods und Settle The Score warens die letzten Tage.

xCharonx am 23.09.2007 12:57 schrieb:
Nebenbei gefragt: Wie "oldschoolig" soll's denn sein? Was man mittlerweile tatsächlich wenig bis fast gar nicht mehr hört sind Singalongs die fast gänzlich von Gangshouts abgelöst wurden. ..zumindest kommt mir eher der "aggressive" Hardcore in den DVD-Player. Death Before Dishonor, Hoods und Settle The Score warens die letzten Tage.

Singalongs find ich in der Regel ziemlich cool, im Gegensatz zu Settle the Score ;)

Haha, das ist meine Portion Bollo, die ich auch mal brauch.

Nebenbei solltest du auch mal in Bane und Comeback Kid reinhören!

xCharonx am 23.09.2007 16:50 schrieb:

Mir geht die Stimme einfach nur ziemlich auf die Eier :) Die kommen bei mir aus der Gegend, deshalb hab ich die schon oft gesehen. Kennst du vielleicht Drift? Die gibts aber schon etwas länger nicht mehr. Sind aber oft mit denen zusammen aufgetreten, weil die beim selben Label waren.

@Supermanlein: Zwischendurch stand hier was von AFI und Boy Sets Fire, das hat nunmal nichts mehr mit Hardcore zutun.

Hat hier wirklich jemand was von AFI geschrieben?? :haeh: ok da hast du recht aber:

Boy set's fire habe ich geschrieben, da ich dachte es geht hier um Hardcore- Punk, un Boy set's fire hat nichts mit emo zu tun.

Naja und noch zu dir El_Bronchito:

Wie schon gesagt, ich würd auf jedenfall (wenn du sie noch nicht kennst) mir mal was von Gorilla Bicuits und Angry Samoans zu besorgen, dass sin 2 echt geile Bands.

Apropos Kid. Wie wärs mit Kid Dynamite?

edit: Ich erwähne nochmal Leftöver Crack. :X

Hab hier noch ne Seite wo du ma vorbeischauen solltest, da gibt es hörproben: http://www.lastfm.de/listen/group/Old-School%20Hardcore

Das coole an der Seite is, dass man, wenn einem die musik gefällt, gleich einen link zu amazon hat.

SUPERMANLEIN am 24.09.2007 21:54 schrieb:

Hat hier wirklich jemand was von AFI geschrieben?? :haeh: ok da hast du recht aber:[...]
Mitlerweile natürlich nicht mehr (wobei man die Wurzeln das eine oder andere mal noch raushört) aber die ersten 3 Alben sind reiner Harcore ;)

@El_bronchito: Wenn du aus deren Nähe kommst hast du die bestimmt schon 1000mal sehen müssen, dann kann ich das schon wieder verstehen. :-D .. ich hab sie halt bislang nur aufm Pressure gesehen und das einzige und erste Mal als sie in Hamburg aufgetreten sind.
Drift sagen mir nichts, sorry. Schlägt in dieselbe Kerbe?

@Supermanlein: Imo machen Boysetsfire Emocore, sind sogar das Aushängeschild für Emocore. Das muss ja nicht heißen, dass sie schlechte Musik machen, nur das sie halt hier nicht gefragt waren. "My Life In The Knife Trade" ist eines der besten Lieder ever!

@El_chupakneebray: uff, ich kenn nur die "Sing The Sorrow"(?) und hätte mir nicht mal vorstellen können, dass sie aus der HC-Ecke kommen :-D

auch ich empfehle uneingeschränkt Leftover Crack..
sehr breites Spektrum was die machen, nicht nur HC..

Und es gibt eben kein besseres Tshirt als das mit der Aufschrift:

Leftover Crack - Shoot the kids at school

Bonkic am 21.09.2007 08:59 schrieb:
DawnHellscream am 20.09.2007 21:44 schrieb:
ausgenommen die makierten die mMn nicht unter punk zählen

äh wie meinen?

gerade soia und af sind doch die vertreter des hardcore sounds. :-o

argh dann muss ichs wohl akzeptieren ..... der Erfidner des wal of deaths is ne sch... Punkband >:| ;)

xCharonx am 28.09.2007 23:29 schrieb:
Haha, der immer die Ansagen machen muss, weil die anderen kaum bis kein Deutsch sprechen! :top:

der war bei mir auf der Schule, so viel deutsch kann der auch nicht können :)

Teslatier am 24.09.2007 22:10 schrieb:

Apropos Kid. Wie wärs mit Kid Dynamite?

edit: Ich erwähne nochmal Leftöver Crack. :X

Leftöver Crack *sabber* Aber wer LC sagt, muss auch Choking Victim sagen...

Zurück