• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Hardcore-Punk-Thread

E

El_Bronchito

Gast
Nein, tut mir leid, hier gehts nicht um Pornos, sondern um Musik (manche nennen es jedenfalls so).

Hat jemand irgendwelche Hörtipps für mich (Links zum anhören, wären ein Traum :) )? Allerdings bin ich gerade etwas auf dem Old-School-Trip und hör gerade sowas wie Battery und Abhinanda etc. Aber auch neue Sachen sind willkommen.

Kennt zufällig jemand Loxiran und weiß, wo man Alben von denen käuflich erwerben kann?

Buch- und Filmtipps sind ebenfalls erwünscht
 
AW: Der Hardcore-Thread

Als Sternie wäre es doch sicherlich kein Problem den Threadtitel zu ändern.
Schließlich steht Hardcore entweder für Hardcore Punk oder eben für bestimmten Techno (Gabber, Speedcore etc).
 
AW: Der Hardcore-Thread

El_Bronchito am 08.09.2007 21:28 schrieb:
Das is so:
ALs ich den Threadtitel gelesen hab, dachte ich erst an Neophyte oder Rotterdam Terror Corps oder so. KOmmt aus dem Elektronischen Bereich.
Aber Hardcore gibts ja auch bei Metal und deswegen verwirrt das und so..
 
AW: Der Hardcore-Thread

Um was geht es denn jetzt hier ?

um ahhhh ahhhhhh ahhhhhhhhhhh ?

utz utz utz ?

oder arrrrrrrrrrrrrrr arrrrrrrrrrrrrr arrrrrrrrrrrrrr ?
 
AW: Der Hardcore-Thread

lenymo am 08.09.2007 21:50 schrieb:
arrrrrrrrrrrrrrr arrrrrrrrrrrrrr arrrrrrrrrrrrrr ?

genau darum gehts ;)

Ich kann ja nichts dafür, dass so pillenschmeißende Heinis, sich nicht mal nen eigenen Namen für ihre Musikrichtung ausdenken können :) Außerdem hätte man das merken können, wenn man auf den Link geclickt hätte. Da gings auch um arrrrrrrrrrrrrrrrrr arrrrrrrrrrrrrrrr arrrrrrrrrrrrrrr :)
 
AW: Der Hardcore-Thread

El_Bronchito am 08.09.2007 13:21 schrieb:
Kennt zufällig jemand Loxiran und weiß, wo man Alben von denen käuflich erwerben kann?

Buch- und Filmtipps sind ebenfalls erwünscht

http://cgi.ebay.de/KURHAUS-refuse-to-be-dead---loxiran-escapado-turbostaat_W0QQitemZ120158655528QQcmdZViewItem :confused:
 
AW: Der Hardcore-Thread

SCUX am 09.09.2007 08:00 schrieb:
http://cgi.ebay.de/KURHAUS-refuse-to-be-dead---loxiran-escapado-turbostaat_W0QQitemZ120158655528QQcmdZViewItem :confused:

aber das ist doch eine CD von Kurhaus und nicht Loxiran :confused:
 
AW: Der Hardcore-Thread

El_Bronchito am 09.09.2007 11:09 schrieb:
SCUX am 09.09.2007 08:00 schrieb:
http://cgi.ebay.de/KURHAUS-refuse-to-be-dead---loxiran-escapado-turbostaat_W0QQitemZ120158655528QQcmdZViewItem :confused:

aber das ist doch eine CD von Kurhaus und nicht Loxiran :confused:
:B ups.....
KURHAUS refuse to be dead loxiran escapado turbostaat
%)

hier gibt es aber alles mögliche in der Reichtung...
http://www.perkororecords.com/
 
AW: Der Hardcore-Thread

SCUX am 09.09.2007 11:21 schrieb:
hier gibt es aber alles mögliche in der Reichtung...
http://www.perkororecords.com/

Das ist ja auch eigentlich das Label, wo die Alben erschienen sind, aber nicht mal die haben noch welche :( Anscheinend ausverkauft...
 
AW: Der Hardcore-Thread

Leftöver Crack (eins meiner Lieblingslieder neben Stop The Insanity und Nazi White Trash)

Hießen früher Choking Victim. Hardcore/-Punk mit zum Teil ganz leichten Ska Einflüssen. Aber keine Angst. Eine Trompete oder Posaune gibts nicht. ;)

Die Texte sind meist politisch und auch gesellschaftskritisch.

Stöber einfach mal bei YouTube rum. Da gibt es eine Menge Live Videos. Auf Last.fm gibt es auch noch einige 30sec Songs zum Probehören. Wenn du unter Choking Victim guckst, gibt es sogar noch mehr. Manche alte Songs aus Choking Victim Zeiten spielen sie aber auch noch als LöC. Warum auch nicht, die haben sich ja nur umbenannt.

Live sind sie wirklich sehr geil. Waren vor zwei Wochen hier in Berlin. :top:

Der Gitarrist kommt übrigens von F-Minus, welche auch eine Hardcore/-Punk Band und einigen vielleicht ein Begriff ist.
 
AW: Der Hardcore-Thread

El_Bronchito am 15.09.2007 13:54 schrieb:
Vielleicht hier mal ein paar Beispiele, damit man sich besser vorstellen kann, was ich meine ;)

ich bezweifele, dass ich dir da viel neues nennen kann, als das was du ohnehin schon kennst- die üblichen verdächtigen eben:

-sick of it all
-agnostic front
-sullen
-oxymoron
-hatebreed
-machine head
-life of agony
-gorilla biscuits
-static x
-rykers
-blood for blood
-snapcase
-yuppieside
-slapshot
 
AW: Der Hardcore-Thread

machine head ist doch kein hardcore ;) und life of agony meines wissens auch nicht. aber danke für die namen, einige davon waren mir auch neu. %)
 
AW: Der Hardcore-Thread

Avenga am 15.09.2007 14:29 schrieb:
[...]
AFI-girls not grey
ist imho alles hardcore, [...]
Würde das jetzt nicht mehr im Hardcore anordnen. Die Zeiten waren mit Sing the Sorrow vorbei (macht aber nix, gefallen mir dennoch, wie man auch am Avatar sehen mag)

Hier ein paar AFI-Hardcore Sachen:

He Who Laughs Last (Na? Welcher Film ;) )
Third Season
Days of the Phoenix

Aus dem Metalcore werfe ich jetzt mal
Caliban - The Beloved and the Hatred sowie
Bleed the Sky - Minion in den Raum, wobei mir letztere deutlich mehr zusagen.
 
Zurück