• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der grafische Fokus der FIFA-Reihe lag bei der 07er-Ausgabe auf den Konsolen. Was, wenn dies bei FIFA 08 erneut passiert?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

[x]Kaufe eh wieder beide Spiele (PES & FIFA) weil ich Fussballsüchtig bin :B

Es wäre aber wirklich schön, wenn bei der FIFA-PC Version eine neue Engine zum Einsatz käme. Konsolen hab ich nämlich keine und will mir auch keine anschaffen.

Ich habe noch kein PES (mit Ausnahme einer Demoversion von PES5) gespielt, und meine letzte FIFA-Version ist die 2003er - dabei wird es auch dieses Jahr bleiben: ich schaue lieber Fußball, als es am PC zu spielen.
Von daher ist mir sowohl die Entwicklung im Bereich Gameplay als auch Grafik ziemlich egal =)

[x] Next-Gen Grafik ist mir bei Fußballspielen egal. Da zählt eher die Ausgabe auf einem möglichst großen Bildschirm, damit richtiges TV-Feeling aufkommt. Daher sind mir die PC-Fassungen beider Marken egal (habe noch NIE ein Fußballspiel für den PC gekauft), und einzig Fifa08 für die Wii könnte bei entsprechender Umsetzung mein verstärktes Interesse wecken. Schließlich hat man da den Multiplayervorteil und EA hat ganz doll versprochen, Grafik und Gameplay stark auf die Konsole auszurichten (hat bei Madden auch recht gut geklappt). Außerdem kann man mit den Miis Minispiele bestreiten, und angeblich sogar Miis von berühmten Fußballern nutzen. *g*

Regards, eX!

Shadow_Man am 08.06.2007 17:18 schrieb:
[x]Kaufe eh wieder beide Spiele (PES & FIFA) weil ich Fussballsüchtig bin :B

Dito.
Wobei die Sache mit der Grafik für mich ein zweischneidiges Schwert ist. Einerseits könnte 08 mit alter Grafik die letzte FIFA sein, die auf meine alte Mühle noch läuft. Andererseits würde ich mich auch freuen dass es endlich ein Fußballspiel mit guter Grafik gibt.

eX2tremiousU am 08.06.2007 17:32 schrieb:
[...] einzig Fifa08 für die Wii könnte bei entsprechender Umsetzung mein verstärktes Interesse wecken.
Wie stellt man sich das denn eigentlich vor? Sich zwei Controller an die Füße binden? :B

Wir sprechen hier über ein Fußballspiel. Wen interessiert da schon die Graphic? Was interessiert es mich (zweimal interessiert, na toll :B ), wie detailiert der Rasen ist oder wieviele Polygone die Spielfiguren haben. Haubtsache der Ball ist Rund und das Tor Eckig.
Wichtig bei einem solchen Game ist doch eher die KI, die Steuerung, die Audiokommentare und die Physik.

Zurück