Nope81 am 05.05.2009 17:34 schrieb:Nicht wenige Tiere finden Aas aber geil ^^
Chilis sind schon cool, wenn ein Reh da einmal reinbeißt, kommts nicht wieder.
Nope81 am 05.05.2009 17:34 schrieb:Nicht wenige Tiere finden Aas aber geil ^^
Enisra am 05.05.2009 17:45 schrieb:Nope81 am 05.05.2009 17:34 schrieb:Nicht wenige Tiere finden Aas aber geil ^^
naja
danach wurde ja aber nicht gefragt
das eben ein anderes Problem, mit Fliegen und gesummse
aber als alternative kann man sich ja auch ein Pullloch graben, das hat immer so einen hübschen Duft immer Sommer
Enisra am 05.05.2009 18:01 schrieb:also bei Schnecken hilft ein Schneckenzaun, die Rinne mit Bier ist ein Gartenbaumythos
PForsberg am 05.05.2009 17:48 schrieb:Eine Frage von gestern wurde noch garnicht beantwortet, und zwar wie das mit dem Unkraut jäten aussieht in der Phase, wo das noch kleine putzige Keimlinge sind. Wahrscheinlich hilft da dann nur das gleiche System, wie sich Stachelschweine lieben:gaaaanz langsam und vorsichtig
Nope81 am 06.05.2009 07:49 schrieb:PForsberg am 05.05.2009 17:48 schrieb:Eine Frage von gestern wurde noch garnicht beantwortet, und zwar wie das mit dem Unkraut jäten aussieht in der Phase, wo das noch kleine putzige Keimlinge sind. Wahrscheinlich hilft da dann nur das gleiche System, wie sich Stachelschweine lieben:gaaaanz langsam und vorsichtig
Unkraut jäten ist eine Heidenarbeit. Ich musste das immer als Kind im Beet von Mutti machen... wahrscheinlich wurde ich zu diesem Zwecke extra nicht getauft.
Ich bevorzuge um das Problem zu umgehen große Pflanzen. Vorziehen im Torftopf und dann in den Garten stellen.
Für Kräuter und so niedliche Minigewächse würde ich Töpfe nehmen oder so ein stylisches Minibeet, und das mit steriler Blumenerde füllen und sähen. Da wächst dann kein Unkraut mehr, weil die Kräuter Vorsprung haben.