• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Garten-Thread

Nicht wenige Tiere finden Aas aber geil ^^


Chilis sind schon cool, wenn ein Reh da einmal reinbeißt, kommts nicht wieder.
 
Nope81 am 05.05.2009 17:34 schrieb:
Nicht wenige Tiere finden Aas aber geil ^^


Chilis sind schon cool, wenn ein Reh da einmal reinbeißt, kommts nicht wieder.

Aber lockt vielleicht Mexicanische Schweine an, die sich dann ein feuriges Chilli kochen :oink:
 
Nope81 am 05.05.2009 17:34 schrieb:
Nicht wenige Tiere finden Aas aber geil ^^


Chilis sind schon cool, wenn ein Reh da einmal reinbeißt, kommts nicht wieder.

naja
danach wurde ja aber nicht gefragt
das eben ein anderes Problem, mit Fliegen und gesummse :B

aber als alternative kann man sich ja auch ein Pullloch graben, das hat immer so einen hübschen Duft immer Sommer
 
Enisra am 05.05.2009 17:45 schrieb:
Nope81 am 05.05.2009 17:34 schrieb:
Nicht wenige Tiere finden Aas aber geil ^^


Chilis sind schon cool, wenn ein Reh da einmal reinbeißt, kommts nicht wieder.

naja
danach wurde ja aber nicht gefragt
das eben ein anderes Problem, mit Fliegen und gesummse :B

aber als alternative kann man sich ja auch ein Pullloch graben, das hat immer so einen hübschen Duft immer Sommer

Naja die Katzen ansich sind ja sicherlich auch kein Problem. Mehr Angst habe ich sicher vor Schnecken, insb. Nacktschnecken. Wir überlegen da so nen Schneckenzauns drumzubauen, nur scheint der recht teuer zu sein insgesamt. Kann man sich so ein Teil aus selber bauen, was meint ihr ?

Ich bin schon so gespannt, wann bei mir die ersten Triebe rauskommen. Eine Frage von gestern wurde noch garnicht beantwortet, und zwar wie das mit dem Unkraut jäten aussieht in der Phase, wo das noch kleine putzige Keimlinge sind. Wahrscheinlich hilft da dann nur das gleiche System, wie sich Stachelschweine lieben:
gaaaanz langsam und vorsichtig
:-D
 
also bei Schnecken hilft ein Schneckenzaun, die Rinne mit Bier ist ein Gartenbaumythos
alternativ soll auch die Laufente helfen, aber der Größe evtl. etwas überdimensionerte Lösung

aber schnecken sind schon scheiße, ich erinner mich noch mit graußen daran, als die mir mal alle Bohnen weggefressen haben bis auf ganze FÜNF >:| ;(
im Grundschulalter schon ein dramatisches Erlebniss
 
Enisra am 05.05.2009 18:01 schrieb:
also bei Schnecken hilft ein Schneckenzaun, die Rinne mit Bier ist ein Gartenbaumythos

Richtig, habe dieses Jahr Schalen&Eimer, gefüllt mit Bier, aufgestellt, die einzige Schnecke, die darin ertrunken ist, habe ich eigenhändig reingeworfen :S Mein Bärlauch ist trotzdem gut angefressen :rolleyes:
Naja, liegt vermutlich dran, das die Hälfte von dem Bier Jever war, wäre ich ne Schnecke, würde ich da auch nicht reinwollen :B
 
PForsberg am 05.05.2009 17:48 schrieb:
Eine Frage von gestern wurde noch garnicht beantwortet, und zwar wie das mit dem Unkraut jäten aussieht in der Phase, wo das noch kleine putzige Keimlinge sind. Wahrscheinlich hilft da dann nur das gleiche System, wie sich Stachelschweine lieben:
gaaaanz langsam und vorsichtig
:-D


Unkraut jäten ist eine Heidenarbeit. Ich musste das immer als Kind im Beet von Mutti machen... wahrscheinlich wurde ich zu diesem Zwecke extra nicht getauft.

Ich bevorzuge um das Problem zu umgehen große Pflanzen. Vorziehen im Torftopf und dann in den Garten stellen.
Für Kräuter und so niedliche Minigewächse würde ich Töpfe nehmen oder so ein stylisches Minibeet, und das mit steriler Blumenerde füllen und sähen. Da wächst dann kein Unkraut mehr, weil die Kräuter Vorsprung haben.
 
Nope81 am 06.05.2009 07:49 schrieb:
PForsberg am 05.05.2009 17:48 schrieb:
Eine Frage von gestern wurde noch garnicht beantwortet, und zwar wie das mit dem Unkraut jäten aussieht in der Phase, wo das noch kleine putzige Keimlinge sind. Wahrscheinlich hilft da dann nur das gleiche System, wie sich Stachelschweine lieben:
gaaaanz langsam und vorsichtig
:-D


Unkraut jäten ist eine Heidenarbeit. Ich musste das immer als Kind im Beet von Mutti machen... wahrscheinlich wurde ich zu diesem Zwecke extra nicht getauft.

Ich bevorzuge um das Problem zu umgehen große Pflanzen. Vorziehen im Torftopf und dann in den Garten stellen.
Für Kräuter und so niedliche Minigewächse würde ich Töpfe nehmen oder so ein stylisches Minibeet, und das mit steriler Blumenerde füllen und sähen. Da wächst dann kein Unkraut mehr, weil die Kräuter Vorsprung haben.

Hmm sieht geil aus, is aber schon zu spät, die Saat wurde bereits ausgebracht ^^ Dann halt demnächst wieder mit Harke in den Garten und ein kühles Bierchen dabei :)
 
das Unkraut sollte man aber besser nicht in den Kompost sondern in die Braune Tonne werfen
ansonten kann das sein, dass das geschlumpse wieder hast über deren Samen im Humus
 
Woohoo, es ist so weit. Die ersten kleinen Spitzen und kleine Blättchen machen sich auf, das Beet zu erobern. Der Radieschen und der Spinat haben als allererstes diesen Schritt gewagt. Hoffen wir, dass bald andere ihrem Beispiel folgen ;)
 
Bei uns nicht.
Salat und Gurken sind weg.
Möhren kommen immernoch nicht.

Gut gehts nur den Chilis, aber die sind auch immernoch auf der Fensterbank. Ich glaub ich kauf größere Töpfe und behalte die hier, statt die in die grausame Natur auszusetzen mit all dem Kroppzeug, das sie vernichten will.
 
tja
Glück derer, die noch Zeichnen können :B

na, bin mal gespannt was das bei unserem Rasen gibt, der alte musste weg wegen Rohrarbeiten
wobei der Rasen hinterm Haus eigentlich auch weggehört, nachdem wegen dem Tollen Hausmeisterservice da inzwischen mehr Moos als Gras ist >:|
 
um mal das ganze hier auszugraben:

Ich habe dieses Jahr vor mal Chillis zu ziehen, die Klassiker halt, Peperony, Halapenos und so
Jetzt wollte ich mal die Allwissende Müllkippe fragen was es bzw. ob es da irgendwas zu beachten gibt, die sollten so auf dem Balkon stehen -> Kübelpflanzen

Btw.: Rasen, der kommt dieses Jahr weg mit der Frähse, nach der langen Trockenheit und noch weiteren Rohrarbeiten ist der eine Teil eh total für´n Eimer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück