Der erste eigene Thread und direkt so viele Fragen;D PC-BERATUNG BENÖTIGT
Hey Leute,
ich wollte mir diesen Herbst (vielleicht auch was früher oder später) nen neuen Rechner zulegen
Aber ich hätte dazu einige Fragen. Ich werde ca. 1000€ +/- zu Verfügung haben, aber natürlich muss das nicht unbedingt ausgereizt werden Also hab ich mir mal 2 Systeme zusammengestellt und jetzt benötige ich euren Rat!
Nummer 1: Intel Corei7-2600k(250€)
ASUS P8P67 Deluxe(170€)
Gainward GeForce GTX570 Phantom(290€)
Laufwerk(e) relativ egal(max.50€)
8GB guten Arbeitsspeicher(max.50€)
Netzteil (vernünftiger Hersteller) (so günstig wie möglich )
Gehäuse evtl. ZalmanZ9Plus (nicht so wichtig aber auch max.50€)
Nach Adam Riese müsste ich hier ca. 930€ berappen =O
Nummer 2: Intel Corei5-2600k(180€)
ASUS P8P67(110€) oder wie oben ASUS P8P67 Deluxe(170€)-->hats mir angetan;D
Gehäuseevtl. ZalmanZ9Plus (nicht so wichtig aber auch max.50€)
Hier käme ich also auf ca. 800€ bzw 860€ mit ASUS Deluxe
momentanes System: Core 2Duo E4700
ASUS P5Q
PointOfView GeForce GTX 260 Premium
2 LG DVD Laufwerke/-Brenner
4GB Corsair RAM
Netzteil keine Ahnung Sorry!
MS-Tech für 30€ ^^ganz was Tolls ;p
Für's Netzteil hab ich mal mit 70€ gerechnet!
Jetzt aber zu meinen, doch recht zahlreichen Fragen;D
1. Grundsatzfrage: Soll ich mein altes System verkaufen(welchen Preis könnte ich erzielen? Ich dachte an 250€) oder lieber "ausschlachten"(RAM, Festplatte, Laufwerke, evtl. Netzteil und Gehäuse übernehmen, was mir ca.200€ ersparen würde und die anderen Komponeten bei eBay verscherbeln?)
2. Netzteil: Erstmal müsste ich wissen wie viel Watt ich benötige(davon hab ich echt keine Ahnung^^) und dann halt sehen ob ich das alte übernehmen kann... Falls ich es nicht weiternutzen kann, sei es wegen Verkauf des alten Systems oder zu niedriger Watt-Zahl bräuchte ich "Kaufberatung" ;D
3. System: Welches System ist das lohenenswertere? Nummer 1 oder Nummer 2. Vorab: Der PC wird hauptsächlich zum Zocken benutzt und regelmäßig werden Filme konvertiert, wobei das Zocken im Vordergrund steht! Lohnt sich der i7 oder doch besser den i5 übertakten und vom gesparten Geld nen ordentlichen Lüfter kaufen?
4. Mainboard: Das Deluxe hats mir angetan mit Bluetooth und allem drumherum, aber reicht nicht vielleicht auch die billigere Variante? Wäre super wenn mir jmd. en paar Vor/Nachteile der Boards nennen könnte ;D
5. Komponenten: Ein bisschen Kaufberatung zu den Koponenten die ich noch nicht habe wäre nett.
Also ggf. RAM, Netzteil, Laufwerk, Festplatte!
6. Anderes: Wer andere gute Komponenten/Ideen hat, ich bin für alles offen;D
Auch wenn es ziemlich viel ist bitte ich euch darum mir zu helfen, denn ich wollte nen zukunftssicheren Rechner holen und investieren ;D Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei allen Helfern und bis dann
Hendrik
Hey Leute,
ich wollte mir diesen Herbst (vielleicht auch was früher oder später) nen neuen Rechner zulegen
Aber ich hätte dazu einige Fragen. Ich werde ca. 1000€ +/- zu Verfügung haben, aber natürlich muss das nicht unbedingt ausgereizt werden Also hab ich mir mal 2 Systeme zusammengestellt und jetzt benötige ich euren Rat!
Nummer 1: Intel Corei7-2600k(250€)
ASUS P8P67 Deluxe(170€)
Gehäuse evtl. ZalmanZ9Plus (nicht so wichtig aber auch max.50€)
Nach Adam Riese müsste ich hier ca. 930€ berappen =O
Nummer 2: Intel Corei5-2600k(180€)
ASUS P8P67(110€) oder wie oben ASUS P8P67 Deluxe(170€)-->hats mir angetan;D
Gehäuseevtl. ZalmanZ9Plus (nicht so wichtig aber auch max.50€)
Hier käme ich also auf ca. 800€ bzw 860€ mit ASUS Deluxe
momentanes System: Core 2Duo E4700
ASUS P5Q
PointOfView GeForce GTX 260 Premium
2 LG DVD Laufwerke/-Brenner
4GB Corsair RAM
Netzteil keine Ahnung Sorry!
MS-Tech für 30€ ^^ganz was Tolls ;p
Für's Netzteil hab ich mal mit 70€ gerechnet!
Jetzt aber zu meinen, doch recht zahlreichen Fragen;D
1. Grundsatzfrage: Soll ich mein altes System verkaufen(welchen Preis könnte ich erzielen? Ich dachte an 250€) oder lieber "ausschlachten"(RAM, Festplatte, Laufwerke, evtl. Netzteil und Gehäuse übernehmen, was mir ca.200€ ersparen würde und die anderen Komponeten bei eBay verscherbeln?)
2. Netzteil: Erstmal müsste ich wissen wie viel Watt ich benötige(davon hab ich echt keine Ahnung^^) und dann halt sehen ob ich das alte übernehmen kann... Falls ich es nicht weiternutzen kann, sei es wegen Verkauf des alten Systems oder zu niedriger Watt-Zahl bräuchte ich "Kaufberatung" ;D
3. System: Welches System ist das lohenenswertere? Nummer 1 oder Nummer 2. Vorab: Der PC wird hauptsächlich zum Zocken benutzt und regelmäßig werden Filme konvertiert, wobei das Zocken im Vordergrund steht! Lohnt sich der i7 oder doch besser den i5 übertakten und vom gesparten Geld nen ordentlichen Lüfter kaufen?
4. Mainboard: Das Deluxe hats mir angetan mit Bluetooth und allem drumherum, aber reicht nicht vielleicht auch die billigere Variante? Wäre super wenn mir jmd. en paar Vor/Nachteile der Boards nennen könnte ;D
5. Komponenten: Ein bisschen Kaufberatung zu den Koponenten die ich noch nicht habe wäre nett.
Also ggf. RAM, Netzteil, Laufwerk, Festplatte!
6. Anderes: Wer andere gute Komponenten/Ideen hat, ich bin für alles offen;D
Auch wenn es ziemlich viel ist bitte ich euch darum mir zu helfen, denn ich wollte nen zukunftssicheren Rechner holen und investieren ;D Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei allen Helfern und bis dann
Hendrik