• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der dunkle Turm- -geeignet für Spiel oder Film?

AW: Der dunkle Turm- -geeignet für Spiel oder Film?

Enisra am 24.01.2009 22:27 schrieb:
naja
bei mir hat das Buch nicht für einen Urlaub gereicht, das hat nur erstaunliche 2 Wochen gebraucht :B :B
Viel mehr hab ich auch nicht am Stück :P
 
AW: Der dunkle Turm- -geeignet für Spiel oder Film?

klausbyte am 24.01.2009 21:50 schrieb:
Bitte nicht! Dieser Epos hat es nicht verdient..


Was, Hyperion oder der Turm? Die Gründe würde ich gern mal wissen...


Dan Simmons ist wirkllich genial, kann ich jedem empfehlen, gerade wenn man Geschichten mag, bei denen es um negative Zukunftsvisionen geht. Ich bin über Simmons' "Terror" zu "illium" und "Olympos" gekommen, dann kamen die "Hyperion"-Bücher. Danach war ich wie in einem Loch, wusste nicht was ich lesen sollte. Nun, dann kam der Turm. :)

Aber was kommt danach? Hab schon Angst... :confused:
 
AW: Der dunkle Turm- -geeignet für Spiel oder Film?

eagle73 am 23.01.2009 18:06 schrieb:
Fiffi1984 am 22.01.2009 07:57 schrieb:
Nope81 am 22.01.2009 07:44 schrieb:
Fiffi1984 am 22.01.2009 07:20 schrieb:
Naja, Eastwood wäre dann 70. Ich stelle mir Roland als Ende 40, anfang 50 vor, grau meliert, hager, groß, aber trotzdem noch fit. eastwood wäre also zu alt, oder?


Um so älter desto besser. Roland ist Hunderte Jahre alt, und hat alles erlebt was man erlebt haben kann. Nur der Turm hält ihn am Leben. Das muss man ihm ansehen. Eastwood in Space Cowboys war doch noch einigermaßen fit... aber vom Leben gezeichnet. Und mit kalten Augen.
Außerdem ist die Assoziation Eastwood = Revolvermann einfach zu eindeutig ^^



Naja, aber ein tatteriger Eastwood mit den Reflexen eines jungen Gottes? Ich weiß nicht. :)

Man kann ja einen "fertigen" Schauspieler nehmen, der durchaus schon älter ist. So rein vom Stil her vielleicht wie Harrison Ford. (Nur als Beispiel!) Der ist auch grau, schon etwas älter, aber man würde ihm sowas noch abnehmen. Eastwood würde ich das nicht mehr abnehmen. :)
Als ich die Bücher gelesen habe, hatte ich irgendwie auch immer den jüngeren Clint Eastwood vor Augen. Aber, wie bereits geschrieben, wird er wohl zu alt für die Rolle des Roland sein.
Aber wenn ich so darüber nachdenke, fallen mir zwei weitere "Kandidaten" ein, nämlich Liam Neeson oder Kevin Costner.
Beide sind "ältere" Herren und beiden traue ich zu, die Rolle eines älteren, weisen Mannes, der jedoch körperlich top fit ist und über herausragende Reflexe verfügt, gut zu spielen...


Liam Neeson? Eine sehr gute Idee, finde ich.
 
AW: Der dunkle Turm- -geeignet für Spiel oder Film?

Fiffi1984 am 21.01.2009 08:40 schrieb:

Ich bin auch ien Fan von King und Der Dunkle Turm ist wirklich sein "Lebenswerk". Ich würde nicht sagen daß es HdR übertrifft da sie zu unterschiedlich sind um verglichen zu werden; es spielt aber auf jeden Fall in der gleichen Liga.

Was mir bei einer Film-Umsetzung Sorgen machen würde ist der Umfang. Schaut euch mal "Das letzte Gefecht", den Film an. Meiner Ansicht nach eine erstaunlich gute TV-Verfilmung zu dem 1000 Seiten Werk von King. Der Film geht, lasst mich Lügen, ich glaube über 180 Minuten, und hätte noch länger sein können.

DDT geht über 5000 Seiten!!! Das müßte ein monumentales Werk werden daß den Herrn der Ringe wie ein Kurzfilm aussehen läßt!!!

Ich finde daß es nicht verfilmt werden muß da es wirklich ein Buch ist was der Phantasie sehr viel Spielraum läßt, wobei HdR da nicht anders ist^^

Ein Spiel? Ich fände ein (MMO)RPG in dem Universum schon cool. Alelrdings müßte man natürlich viel drastisch ändern, nein, ich denke es wäre nicht umsetzbar. Es müßte zu viel geändert werden, so daß es nur kritik ernten würde. Dann lieber The Fall, Fallout 3 spielen oder auf ein Mad Max MMORPG warten.

Schauspieler? Ich wäre für unbekannte, da hat man nicht so ein Rollenbild von denen im Sinn (Tom Cruise, Leonardo usw. ihr wißt was ich meine^^).

Aber von den bekannten...

Namen die mir für eine Verfilmung spontan einfallen (für Roland, Eddie und ein paar andere).

Russel Crowe
Sean Connery
Clint Eastwood
Mel Gibson
Brad Pitt
 
AW: Der dunkle Turm- -geeignet für Spiel oder Film?

Vordack am 26.01.2009 10:51 schrieb:
Fiffi1984 am 21.01.2009 08:40 schrieb:

Ich bin auch ien Fan von King und Der Dunkle Turm ist wirklich sein "Lebenswerk". Ich würde nicht sagen daß es HdR übertrifft da sie zu unterschiedlich sind um verglichen zu werden; es spielt aber auf jeden Fall in der gleichen Liga.

Was mir bei einer Film-Umsetzung Sorgen machen würde ist der Umfang. Schaut euch mal "Das letzte Gefecht", den Film an. Meiner Ansicht nach eine erstaunlich gute TV-Verfilmung zu dem 1000 Seiten Werk von King. Der Film geht, lasst mich Lügen, ich glaube über 180 Minuten, und hätte noch länger sein können.

DDT geht über 5000 Seiten!!! Das müßte ein monumentales Werk werden daß den Herrn der Ringe wie ein Kurzfilm aussehen läßt!!!

Ich finde daß es nicht verfilmt werden muß da es wirklich ein Buch ist was der Phantasie sehr viel Spielraum läßt, wobei HdR da nicht anders ist^^

Ein Spiel? Ich fände ein (MMO)RPG in dem Universum schon cool. Alelrdings müßte man natürlich viel drastisch ändern, nein, ich denke es wäre nicht umsetzbar. Es müßte zu viel geändert werden, so daß es nur kritik ernten würde. Dann lieber The Fall, Fallout 3 spielen oder auf ein Mad Max MMORPG warten.


Naja, aber eine Serie von 5 Filmen oder so würde doch schon gehen, oder? Die Frage ist, ob ein Investor bereit wäre ein solches finanzielles Risiko einzugehen. Rolands Geschichte ist ja sehr speziell, da könnte es schwierig werden ähnlich viele Zschauer wie bei HdR ins Kino zu locken...
 
Zurück