Fiffi1984 am 21.01.2009 08:40 schrieb:
Ich bin auch ien Fan von King und Der Dunkle Turm ist wirklich sein "Lebenswerk". Ich würde nicht sagen daß es HdR übertrifft da sie zu unterschiedlich sind um verglichen zu werden; es spielt aber auf jeden Fall in der gleichen Liga.
Was mir bei einer Film-Umsetzung Sorgen machen würde ist der Umfang. Schaut euch mal "Das letzte Gefecht", den Film an. Meiner Ansicht nach eine erstaunlich gute TV-Verfilmung zu dem 1000 Seiten Werk von King. Der Film geht, lasst mich Lügen, ich glaube über 180 Minuten, und hätte noch länger sein können.
DDT geht über 5000 Seiten!!! Das müßte ein monumentales Werk werden daß den Herrn der Ringe wie ein Kurzfilm aussehen läßt!!!
Ich finde daß es nicht verfilmt werden muß da es wirklich ein Buch ist was der Phantasie sehr viel Spielraum läßt, wobei HdR da nicht anders ist^^
Ein Spiel? Ich fände ein (MMO)RPG in dem Universum schon cool. Alelrdings müßte man natürlich viel drastisch ändern, nein, ich denke es wäre nicht umsetzbar. Es müßte zu viel geändert werden, so daß es nur kritik ernten würde. Dann lieber The Fall, Fallout 3 spielen oder auf ein Mad Max MMORPG warten.