• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Dunkle Turm: Der erste Trailer zur Adaption von Stephen Kings Kult-Reihe

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Dunkle Turm: Der erste Trailer zur Adaption von Stephen Kings Kult-Reihe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Dunkle Turm: Der erste Trailer zur Adaption von Stephen Kings Kult-Reihe
 
Wow, das sieht ja mal so richtig Scheiße aus.
 
... lass das mal nicht den sauerboy79 sehen und lesen, ich glaub, der tickt gleich aus!

Wobei mich schon die ersten zwei Bücher mehr als nur gelangweilt haben. :O
 
Die ersten drei Bücher sind sozusagen der Prolog :)

Die Bücherreihe selbst hat ohne Biographie der dunkle Turm sein lebenswerk um die 13000 Seiten.

Der Film selbst ist halt ein Spin off das in einer alternativen Welt spielt und sich auf Transformers Action beschränkt und nur die Grundstory hat.
 
Wie gesagt, ich fand die Bücher auch nicht gut geschrieben ... wobei mir der Stil von King eh nicht so gefällt, die meisten Werke sind recht ... einfach. Irgendwie.

Schwer zu beschreiben. :|
 
... lass das mal nicht den sauerboy79 sehen und lesen, ich glaub, der tickt gleich aus!
Dieser Moment liegt schon einige Monate zurück, seit ja bekannt ist wie weit sich die Adaption von den Büchern entfernt. ;)

Naja... Was soll ich nach Sichtung des Trailers sagen... Technisch wird er bestimmt ganz solide werden, aber inhaltlich rollen sich bei mir die Fußnägel hoch. Dazu die totale Fehlbesetzung... Nichts gegen Elba und Mcconaughey, aber die passen leider überhaupt nicht in ihre angedachten Rollen.

Ich habs damals gesagt, und ich sage es wieder: Aquaman ist scheiss- Oh, falsches Franchise. ;) :-D

Spaß beiseite, kurzum: Es ist - das kann ich auch ohne Sichtung des Films schon voraussagen - nicht die Verfilmung wie ich sie mir vorgestellt/erhofft hab. Punkt.


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Wie gesagt, ich fand die Bücher auch nicht gut geschrieben ... wobei mir der Stil von King eh nicht so gefällt, die meisten Werke sind recht ... einfach. Irgendwie.

Schwer zu beschreiben. :|
Red dich nicht raus. Du hast nur das Multiversum von "The Dark Tower" nicht verstanden. :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Stephen King hat einen sehr eigenwilligen Schreibstil - deshalb sind viele seine Bücher in der Verfilmung gefloppt.

Auch wurde oft diskutiert ob er Drogen nahm beim schreiben mancher Bücher er weckt bei manchen Leuten UR Ängste in der Psyche mit seinen Stories.
Nicht ohne Grund wird empholen das bestimmte King Romane erst ab 16 empholen werden. Auch ändert sich sein Schreibstil und er bezieht sich auf andere Werke.
Der Dunkle Turm der Roman ist ein Zyklus für den er 22 Jahre gebraucht hat und indem er viele seine Romane verknüpft die er nebenbei schrieb.
In der dunkle Turm Reihe springt er von einem stil zum nächsten was ihn damals gerade fasziniert hatte und später wurden seine Romane so philosophisch das man teilweise sie zwei mal lesen musste um die zusammenhänge zu verstehen.
 
Sein Schreibstil ist schlicht und einfach direkt. Nicht verkünstelt oder verschwurbelt wie es andere Schreiber versuchen. Er bringt seine Geschichten direkt auf den Punkt und versteht es wunderbar seinen Buchcharakteren greifbare Tiefe und Persönlichkeit zu geben. Dafür lässt er sich auch viel Zeit, und das sieht man insbesondere seiner "Dark Tower"-Reihe an. [emoji106]

Sein Epos wird nicht ohne Grund als das "Lord of the Rings" im King-Universum bezeichnet. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...der trailer schaut erstmal nach nem soliden Actionfilm aus. Da ich die Bücher nicht kenne, wird das sicherlich nen angenehmer Blurayabend^^
 
Laut Trailer hat Roland ja kaum noch etwas mit seiner literarischen Vorlage gemein (und damit meine ich diesmal nicht die Hautfarbe).
Gefällt mir überhaupt nicht.
 
Der Film selbst ist halt ein Spin off das in einer alternativen Welt spielt und sich auf Transformers Action beschränkt und nur die Grundstory hat.
Und warum dann eine Buchvorlage verfilmen, wenn man derart viel verdreht/vernachlässigt/rauslässt? Dann kann man sich doch lieber direkt was komplett Neues ausdenken.
 
es bietet sich so sehr als serie an und hätte mit den rückblenden sogar raum für spinoffs, aber nöö.....

Je nach Erfolg des Films ist neben der Filmtrilogie eine zusätzliche Serie geplant, die voraussichtlich die Jugendjahre Rolands, also insbesondere die Ereignisse aus Band 4, darstellen wird.
 
Lässt mich unbeeindruckt zurück irgendwie.
Ich mag die Bücher, ist allerdings schon eine Weile her, dass ich sie gelesen habe. Aber selbst wenn ich die Bücher ausklammere und versuche den Trailer ohne Buchvorlage zu sehen, sieht das nicht wirklich gut aus.
Besetzung passt imho überhaupt nicht, dabei mag ich sowohl Elba als auch McConaughey sehr.
 
Wirklich sehr schade, das der Film mit den Büchern im Grunde Null zu tun hat.
Außer das die Charaktere in stark abgewandelter Form vorkommen.
Aber die Story selber ist ja auch eine komplett andere und wohl in sich abgeschlossene in einem Film
Es ist wirklich sehr schade, das man sich soweit von den Büchern entfernt.
Dann hätte man dem Film doch einfach einen anderen Namen geben sollen, mit Bezug auf die Bücher aber selbst das wäre auch Falsch.
 
Wie gesagt, ich fand die Bücher auch nicht gut geschrieben ... wobei mir der Stil von King eh nicht so gefällt, die meisten Werke sind recht ... einfach. Irgendwie.

Schwer zu beschreiben. :|

Ja, geht mir genau so. Als Vielleser empfand ich seine Bücher inhaltlich und sprachlich auch immer eine Stufe niedriger, wie Werke andere Autoren. Sowohl im Englischen als auch in der deutschen Übersetzung.
 
Ja, geht mir genau so. Als Vielleser empfand ich seine Bücher inhaltlich und sprachlich auch immer eine Stufe niedriger, wie Werke andere Autoren. Sowohl im Englischen als auch in der deutschen Übersetzung.

Was aber nicht bedeutet, dass es sich um schlechten Geschichten handelt.
Ich lese auch sehr viel vor dem Schlafen. Und da gibt es Bücher/Autoren, bei denen ich grade mal fünf Seiten weit komme, bis ich nicht mehr ganz mitbekomme, was ich grad gelesen habe.
Beim "einfachen" Schreibstil von King, kann man locker ein ganzes Kapitel lesen.
 
Zurück