• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der (Digi)Cam Bilder Thread!!

AW: Makro mal wieder...

@MICHI123: sehr geiles Bild....somal ich solch ein Bild schon im Inet gesucht habe, aber nie gefunden habe...danke :)

@hombre: auch geile Bilder.....wie immer eigentlich ;)
 
AW: Makro mal wieder...

eXitus64 am 03.07.2007 09:09 schrieb:
@MICHI123: sehr geiles Bild....somal ich solch ein Bild schon im Inet gesucht habe, aber nie gefunden habe...danke :)
http://www.wallpaper-area.to/wa-5-330.php hier gibts 5 ganz geile Bilder von Explosionen. (natürlich net von mir)
 
AW: Makro mal wieder...

Die neue Firmware 1.1.0 für die 400D ist draussen:

Downloadlink inc. Anleitung.

http://web.canon.jp/imaging/eosdigit...irmware-e.html

Verbesserungen offiziell:

1. Adds support for the new Media Transfer Protocol (MTP) USB protocol.
2. Corrects errors in the Simplified Chinese menu screens.

Verbesserunge inoffiziell:

Noch keine bekannt, aber das wird sich bald ändern nehm ich an ^^
 
Canon 400D Firmware UPDATE 1.1.0

Mal n erster Test mit der neuen 1.1.0 Firmware
Vergleich zur 1.0.5


1.0.5

http://modernphoto.mo.funpic.de/foren/400dfirm/IMG_2452.JPG

http://modernphoto.mo.funpic.de/foren/400dfirm/IMG_2452cr.jpg

1.1.0

http://modernphoto.mo.funpic.de/foren/400dfirm/IMG_2454.JPG

http://modernphoto.mo.funpic.de/foren/400dfirm/IMG_2454cr.jpg


Fotos im Abstand von vlt 10 min gemacht. Offenblende 2,8 mit AV einmal wars 1/400 (1.0.5) und einmal 1/500 (1.1.0).
Alles bei 90mm mit Stativ. ISO 100. Die Crops sind 100%.
Bilder stammen aus Raw (dies ist für mich ausschlaggebend da ich zu 99,9% in Raw Knipse. In DPP entwickelt, nichts geändert. Schärfe auf Standard gelassen (3)
 
AW: Canon 400D Firmware UPDATE 1.1.0

öh, muss man da jetzt nen qualitativen Unterschied drauf erkennen? :B
 
AW: Canon 400D Firmware UPDATE 1.1.0

MICHI123 am 11.07.2007 17:50 schrieb:
öh, muss man da jetzt nen qualitativen Unterschied drauf erkennen? :B

Nein ;)

wiegesagt, die offiziellen Angaben haben nur geringe Änderungen zufolge.
Von 1.0.4 auf 1.0.5 wurde auch nur nichtigs Zeug angegeben, aber von vielen Zeitschriften wurde festgestellt, dass der AF besser ist (empfinde ich auch so),
Deshalb schau ich halt grad ob sowas auch der Fall ist.
Ich finde die neuen wirken etwas dynamischer. (schau mal in groß, grafik rechtsklick anzeigen)
 
Erstmal ein Lob an Hombre für seinen vorbildlichen Einsatz hier im Thread!
Ich habe in letzter Zeit mangels Kamera zwar nichts beigesteuert, doch immer aufmerksam mitgelesen.
So, und bis die D40x endlich da ist ein paar Blümchenmakros. Mit dem W800i gemacht. ;)







Und ein Schnappschuss bei Nacht. Da hätte ich mir ne bessere Kamera zur Hand gewünscht:

 
Für ein Handy doch ned schlecht.

Darf ich fragen warum die Nikon D40x?

Dir ist das "problem" mit der Kamera bekannt?
Die hat keinen eigenen AF. d.h du kannst nur die neuen Objektive mit Autofokus benutzen.
Die älteren Autofokus Linsen funktionieren nur eingeschränkt (kein AF eben, nur MF)

Für mich wäre das ein K.O Kriterium ;)
 
Hombre3000 am 11.07.2007 18:28 schrieb:
Für ein Handy doch ned schlecht.

Darf ich fragen warum die Nikon D40x?

Dir ist das "problem" mit der Kamera bekannt?
Die hat keinen eigenen AF. d.h du kannst nur die neuen Objektive mit Autofokus benutzen.
Die älteren Autofokus Linsen funktionieren nur eingeschränkt (kein AF eben, nur MF)

Für mich wäre das ein K.O Kriterium ;)

Ich habe schon öfter mal mit der D40 von ner Bekannten fotografiert, daher kenne ich mich damit schon ein wenig aus und finde die Bildqualität sehr gut. Hab auch nichts anderslautendes in den Magazin Tests gelesen und will mir die somit D40x eher aus "Faulheit" holen, damit ich nicht mit ner Neuen wieder rumprobieren muss bis ich die richtigen Einstellungen etc. gefunden habe.
Das Problem ist mir bekannt, aber als Einsteiger in die (D)SLR Technik habe ich keine Objektive und "gehört" das Neue generell mit Motor ausgeliefert werden (zumindest die Meisten), oder liege ich da falsch?
 
Ricco2001 am 11.07.2007 18:35 schrieb:
Hombre3000 am 11.07.2007 18:28 schrieb:
Für ein Handy doch ned schlecht.

Darf ich fragen warum die Nikon D40x?

Dir ist das "problem" mit der Kamera bekannt?
Die hat keinen eigenen AF. d.h du kannst nur die neuen Objektive mit Autofokus benutzen.
Die älteren Autofokus Linsen funktionieren nur eingeschränkt (kein AF eben, nur MF)

Für mich wäre das ein K.O Kriterium ;)

Ich habe schon öfter mal mit der D40 von ner Bekannten fotografiert, daher kenne ich mich damit schon ein wenig aus und finde die Bildqualität sehr gut. Hab auch nichts anderslautendes in den Magazin Tests gelesen und will mir die somit D40x eher aus "Faulheit" holen, damit ich nicht mit ner Neuen wieder rumprobieren muss bis ich die richtigen Einstellungen etc. gefunden habe.
Das Problem ist mir bekannt, aber als Einsteiger in die (D)SLR Technik habe ich keine Objektive und "gehört" das Neue generell mit Motor ausgeliefert werden (zumindest die Meisten), oder liege ich da falsch?

Jein

Also du hast halt viel weniger Objektiv Auswahl (nur 10 Stück in etwa)
Mit der normalen D40 oder der D80 könntest du aus dem vollen schöpfen ;)

"Ältere Objektive" heisst nicht gleich schlecht. Mein 100-300USM wird seit Anfang der 90er gebaut und verkauft. Das ist ne 1A Linse.
Auch die richtig geilen L Linsen werden seit 1995 gebaut und nur minimal verändert.

Du verstehst was ich meine?
Auch wenn du jetzt ein nagelneues kaufst das halt aber schon seit 5 Jahren am Markt ist hast du Pech gehabt.
Auch Fremdanbieter wie Sigma und Tamron (die sehr geile Linsen bauen zum Teil mein Sigma 17-70 und mein Tamron DI 90 rocken einfach) kannst du an der D40x nicht verwenden.

Von der Technik her ist die D40x einwandfrei und von der Bildquali, nur diese Linseneinschränkung nervt halt wenn man sich mehr damit beschäftigen will.
Testmagazine sucken aber btw.. die testen eine scheisse zusammen das unglaublich :-D
 
Hombre3000 am 11.07.2007 18:39 schrieb:
Also du hast halt viel weniger Objektiv Auswahl (nur 10 Stück in etwa)
Mit der normalen D40 oder der D80 könntest du aus dem vollen schöpfen ;)

Danke für deine schnelle Antwort. Das gibt mir schon zu denken, gerade weil ich mich auch schon gefragt habe ob der Sprung von 6MP auf 10MP (D40-D40x) wirklich so wichtig ist. Aber dass die Objektivwahl dann derart gering ist überzeugt mich, vielleicht doch die billigere D40 zu kaufen.
 
Ricco2001 am 11.07.2007 18:43 schrieb:
Hombre3000 am 11.07.2007 18:39 schrieb:
Also du hast halt viel weniger Objektiv Auswahl (nur 10 Stück in etwa)
Mit der normalen D40 oder der D80 könntest du aus dem vollen schöpfen ;)

Danke für deine schnelle Antwort. Das gibt mir schon zu denken, gerade weil ich mich auch schon gefragt habe ob der Sprung von 6MP auf 10MP (D40-D40x) wirklich so wichtig ist. Aber dass die Objektivwahl dann derart gering ist überzeugt mich, vielleicht doch die billigere D40 zu kaufen.

Die 10MP sehe ich hier eher als Nachteil.

Ich glaube am Sensor hat sich nichts getan von der größe.
Das würde heissen die D40x rauscht stärker (mehr Pixel auf engem Raum)

Ob das echt so ist werd ich gleich mal nachkucken.

EDIT:

6.1 Megapixel CCD (23.7x15.6mm) D40
10.2 Megapixel CCD (23.6x15.8mm) D40x

fast gleich. ich denke das die D40x dann stärker rauscht.
Natürlich immer noch lange nicht so wie ne kompakte aber dennoch stärker als die D40 oder die 400D (gut die steht eh aussen vor, Canon ist sehr rauscharm).

Du könntest dir mal überlegen ob du dir ned die D40 holst oder die D80 (ist halt deutlich teurer)
Ansonsten käme auch die 350D oder 400D in Betracht die halt von der Objektivwahl brutal rießig sind.
Mit Pentax habe ich selber wenig Erfahrungen war aber ned so angetan (auch wenn mich die Pentax Jünger jetzt gleich steinigen werden :-D )

Ich will dir die D40x ned schlecht reden, das ne einwandfreie Kamera.
Nur ist diese Einschränkungen, dass man nur wenige Objektive mit AF nutzen kann für mich ein schlechtes Argument.

Vom Preis her wäre für dich die 400D nedmal uninteressant. Die D40 ist natürlich nochmal n Taken billiger.
Letztendlich nehmen sich die aber alle ned viel. (in der Quali)
 
war heut irgendwie das erste mal in diesem thread (obwohl ich schon länger auf pcgames.de rumgeister :) ) und ich muss schon sagen: respekt. wirklich alles tolle bilder. da kriegt man richtig lust, sowas mal selber auszuprobieren.
 
geiles bild mit der sprudelflasche, wirkt richtig professionell, wie aus der werbebranche.

und was sommerliches von mir






beide bilder sind zu 100 % NICHT nachbearbeitet
 
Zurück