• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dell XPS Laptop aus Reparatur zurück

Aristokrat

Spiele-Novize/Novizin
Dell XPS Laptop aus Reparatur zurück

Ich hatte mein Dell XPS in Reparatur geschickt :

Heute kam is wieder und ich wollte die 2 GB Ram wieder einbauen die ich mir zusetzlich besorgt hatte aber irgendwie funktioniert das nicht mehr wie früher (normal einfach eingeschoben Fach wieder zu und Laptop hat funktioniert).

Jetzt bau ich den Speicher ein und es fährt nicht hoch es fängt nur das in der oberen Reihe mittig gelegene Schloßzeichen mit dem A anzublinken und er schalten ab .

Was hat Dell da gemacht ne Sperre aktiviert ?
Was kann ich jetzt machen ?

Gruß

Carsten

AW: Dell XPS Laptop aus Reparatur zurück

Aristokrat am 28.11.2006 13:49 schrieb:
Ich hatte mein Dell XPS in Reparatur geschickt :

Heute kam is wieder und ich wollte die 2 GB Ram wieder einbauen die ich mir zusetzlich besorgt hatte aber irgendwie funktioniert das nicht mehr wie früher (normal einfach eingeschoben Fach wieder zu und Laptop hat funktioniert).

Jetzt bau ich den Speicher ein und es fährt nicht hoch es fängt nur das in der oberen Reihe mittig gelegene Schloßzeichen mit dem A anzublinken und er schalten ab .

Was hat Dell da gemacht ne Sperre aktiviert ?
Was kann ich jetzt machen ?

Gruß

Carsten

keine ahnung, aber starte mal ohne das neue RAM, sondern mit dem bereits vorhandenen, und geh ins BIOS, ob du da irgendwas findest....

hat dell nicht eine hardware sperre
damit man nur noch mit original dell produkten nachrüsten kann ?
habe da mal was in der richtung gehört weiß jetzt aber nicht ob das wirklich stimmt

haste keine liste bekommen wo draufsteht was die alles gemacht haben? wenn die das mobo getauscht haben kann es ja gut sein das du jetzt ein neues mit sperre hast

HooKjt am 28.11.2006 14:43 schrieb:
hat dell nicht eine hardware sperre
damit man nur noch mit original dell produkten nachrüsten kann ?
habe da mal was in der richtung gehört weiß jetzt aber nicht ob das wirklich stimmt

haste keine liste bekommen wo draufsteht was die alles gemacht haben? wenn die das mobo getauscht haben kann es ja gut sein das du jetzt ein neues mit sperre hast

Also laut dem Dell Papier wurde die Grafikkarte getauscht .
Ich glaub die habe aber auch nen neues Bios drauf gespielt !

Mit dem Dell original RAM läufts aber das is halt nur 1GB

Brauchst doch nur mal bei Ebay reinschauen, da wird RAM speziell für Dellprodukte angeboten. Also gibt es wohl wirklich eine Sperre ....

EmmasPapa am 28.11.2006 15:12 schrieb:
Brauchst doch nur mal bei Ebay reinschauen, da wird RAM speziell für Dellprodukte angeboten. Also gibt es wohl wirklich eine Sperre ....

Es hat doch aber früher funktioniert !!!

Aristokrat am 28.11.2006 15:22 schrieb:
EmmasPapa am 28.11.2006 15:12 schrieb:

Es hat doch aber früher funktioniert !!!

Früher konnte man auch gefahrlos mit dem Esel saugen ... Es wird halt nicht alles besser. Aber vielleicht hat es ja auch einen anderen Grund :confused: Ich besitze keine Dell-Produkte, nur ein HP-Notebook aus 9/06 nx6325 und da kann man auch normalen, nicht HP-RAM, einbauen ...

Ähnliches Problem hatte ich am Sonntag.

Mein nachträglich eingebauter RAM wurde im XPS auch nicht erkannt. Ich hab dann jeweils nur einen Riegel drin gehabt und er startete. Dann wieder beide rein und siehe da- es läuft. Klingt komisch, ist aber so ;-)

Ich kanns mir nicht erklären, was da los war, bin aber wieder glücklich.

mfg
Micha

Klingt komisch, ist aber echt so ;-)

Zurück