• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Defragmentieren unter Vista

eXitus64

Spiele-Kenner/in
Wenn ich unter Vista defragmentieren will passiert nichts :-o

es steht nur
festplatten werden defragmentiert....

dieser vorgang kann einige minuten bis stunden dauern.

allerdings seh ich weder ein fortschrittsbalken der derfragmentierung noch sonst irgend etwas..........habe nach 4std abgebrochen :/

bitte um hilfe

Vista Defragmentierung deaktivieren und O&O Defrag zulegen ;)

Ne keine Ahnung, hab die Vista Defragmentierung noch nie genutzt ^^

Blackout am 21.02.2008 12:55 schrieb:

ist das programm kostenlos :-o
hab nur was mit 49,95€ im netz gefunden

eXitus64 am 21.02.2008 12:58 schrieb:
Blackout am 21.02.2008 12:55 schrieb:

ist das programm kostenlos :-o
hab nur was mit 49,95€ im netz gefunden

Ja, ist leider nicht kostenlos, aber ich fand es so gut, das ich es mir vor einiger Zeit zugelegt habe :)

dass man keinen fortschritt sieht heist noch nicht dass auch nix gearbeitet wird...allerdings dauert das ganze zieeehmlich lange. ich hab 500gig in mein rechner und hab dann einfach ne nacht lang das prog laufen lassen und am nächsten morgen wars dann fertig

Wie mein Voredner schon sagte.

Bei Vista gibt es keinen Fortschrittsbalken mehr.
Anscheinend will man den User nicht mit zu vielen Angaben überfordern.
Was meiner Meinung nach sehr schwachsinnig ist, da das eher zur Verwirrung beiträgt als dienlich ist.

Schon interessant wie kontinuierlich MS die Angaben von Windows95 bis Vista abgebaut hat.
Wenn ich mich da noch an die ausführlichen Angaben bei der Windows95/98 Defragmentierung erinnere.
Lange ist es her.

Ich find's auch ein bissl komisch. Hab die Defragmentierung auf täglich 14:00 stehen und der hört nie auf.. Schalte ich das mal 2 Tage ab, meldet er bei der nächsten Aktivierung (nur 2 Tage aus gehabt) die FP müsste dringend defragmentiert werden. Und das, obwohl ich nur im I-Net war und bissl gespielt habe.. Das es dringend nötig ist, könnte ich verstehen wenn ich in der Zeit ein paar Spiele deinstalliert oder neue installiert hätte, aber so.. :-S

hm, also bei mir meint windows immer dass eigentlich alles in ordnung sei und man nich defraggen müsste...vor kurzem hab ich mir aber O&O Defrag zugelegt und da sah das abre nich ganz so toll aus..nachdem ich das allerdings hab drüberlaufen lassen wars dann ganz ok...das windows defrag prog benutz ich seitdem nicht mehr...

Mir raubt diese driss Vista Defragmentierung bald den letzten Nerv. Wie gesagt, es läuft und läuft und läuft.. Dabei zwackt es immer mehrere GB der FP kapazität ab, die irgendwann mal wieder da sind.

Hab mich erinnert das ich letzt 'ne mail von abelssoft.de bekam (hab da mal Purgatio Pro gekauft), der ein neues Defrag Tool anbot. Info's zu Jet Drive, das aber ~30€ kostet. Liest sich schon mal ganz gut =)

Zurück