• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Death Stranding: Kot-Granaten sind für die USA offenbar ein Problem

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Death Stranding: Kot-Granaten sind für die USA offenbar ein Problem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Death Stranding: Kot-Granaten sind für die USA offenbar ein Problem
 
Gerade für ein Spiel wie dieses ist es doch nur logisch, dass der Protagonist auch mal muss und die Kotgranaten sind nun mal eine gute nicht tötliche Wahl um seine Gegner los zu werden oder zu irritieren.

Aber wir vermerken: Körperteile abschießen und dazu laut "GEIL" rufen ist hui, "Realismus" ist pfui.
Mag einer die Amis verstehen.
 
Gerade für ein Spiel wie dieses ist es doch nur logisch, dass der Protagonist auch mal muss und die Kotgranaten sind nun mal eine gute nicht tötliche Wahl um seine Gegner los zu werden oder zu irritieren.

Aber wir vermerken: Körperteile abschießen und dazu laut "GEIL" rufen ist hui, "Realismus" ist pfui.
Mag einer die Amis verstehen.

in dem interview, das übrigens mit einem italienischen tv-sender (kann sich jeder selbst seinen teil zu denken), geführt wurde, ist überhaupt keine rede von den kot-granaten.
der teil ist der phantasie des autors entsprungen.

ich finde kojimas einlassung ein wenig traurig, sogar peinlich: sinngemäß sagt er ja, dass, wer ds nicht gut bewerte, schlicht zu dumpf sei. anders sind seine worte ja kaum zu verstehen. gerade als möchtegern-pontifex sollte er sich so was doch besser sparen. :rolleyes:
 
ich finde kojimas einlassung ein wenig traurig, sogar peinlich: sinngemäß sagt er ja, dass, wer ds nicht gut bewerte, schlicht zu dumpf sei. anders sind seine worte ja kaum zu verstehen. gerade als möchtegern-pontifex sollte er sich so was doch besser sparen. :rolleyes:

Nein tut er nicht, denn scheinbar wird das Spiel gerade in den USA merklich schlechter bewertet als in Europa sowie Japan und er versucht sich lediglich eine Reim darauf zu machen, in dem er die nationalen und gesellschaftlichen Eigenheiten der Amreikaner ins Feld führt. Auch behauptet er nicht dies wäre in jedem Fall so und der Weiheit letzer Schluss.
Traurig und sogar peinlich wäre es einem Mann auf Grund der hier behandelten Aussage als Möchteger-Montifex abzutiteln.....aber nunja manch einer hält sich halt wohl einfach selber für einen Möchtegern-Pontifex.
 
Ja ich hätte asl Amerikaner auch ein Problem damit wenn ich bei jeder Granate die ich Werfe an meine Landesregierung erinnert werden.
 
Kot- Granaten? Blut mit Waffen?, Fötus um'ne Hüfte Urinieren? Ist das, das neue Postal?
 
Sagenhaft schlechter, suggestiver Artikel. Ich will es mal umgekehrt formulieren

"EUROPA STEHT AUF KOT! Neues Spiel höher bewertet in Europa weil dort eh alle auf Kot und Kotspiele stehen?! Progressive Europäer und ihr Kotfetisch möglicherweise Grund für höhere Wertungen für Kojimas neues Spiel? Wer weiß. Vielleicht aber auch weil Europäer einfach nicht auf Egoshooter stehen sondern mehr auf kreative, unkonventionelle Spiele - solange sie auch Kot und Kotspielereien beinhalten."

Das ist jetzt zwar überspitzt, gibt aber den Tenor des Artikels sehr gut wieder und sollte spätestens jetzt für Schamgefühle und/oder Übelkeit sorgen, nicht so sehr wegen des Kotfokus sondern wegen der suggestiven Art.
 
Zurück