• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dear Esther: Indie-Spiel schon sechs Stunden nach Release profitabel

Solche Spiele machen mich immer neugierig irgendwie. Beim nächsten Sale wird's geholt. Kann man ja eigentlich nichts falsch machen.

Nochmals: Ich spreche ganz okay Englisch, verstehe es eigentlich auch sehr gut, allerdings ist dieses Romanenglisch ja doch ein anderes Niveau.

Ist das Spiel auf Deutsch, bzw. mit Untertitel?

Ich denke für lokalisierte Untertitel müsstest du noch ein bisschen warten, allerdings finde ich das verwendete Englisch nicht gerade schwer, auch wenn es Shakespeare mäßig angehaucht ist.
Wenn man sich heute im Internet verständigt läuft doch sowieso alles in Englisch ab und wenn es mal den seltenen Fall geben sollte, dass man ein Wort eben nicht kennt verrät der Kontext doch meist trozdem was es eigentlich zu bedeuten hat?!
Ich hatte Englisch zwar in der Schule auch sehr intensív um es zuzugeben, aber wirklich zur "2ten-Muttersprache" (natürlich quatsch, aber ich denke ihr wisst was ich meine) wird es doch erst durch das Internet´, oder durch Filme in Englisch oder eben auch durch Spiele auf Englisch, sowas wie die Harry Potter Bände auf Englisch stellen dann auch kein Problem dar, (solange man weiß was "wand" heißt :-B, ein Wort das normalerweise ja eher in billigen amateur-...ähm... in DisneyFilmen mit Hexen und Zauberern vorkommt...*hust*).

Meine Empfehlung fürs "schnelle" Englisch lernen: schaut euch viele Filme an, auch ruhig die tiefgründigeren und komplizierteren Streifen die nicht nur aus Explosionen bestehen. Danach einfach auf Englisch nochmal gucken.
So lernt man auch Eigenheiten von Sprachen die in der Schule eben nicht wirklich beigebracht worden sind.
Danach schnappt euch ein gutes Buch in Englisch, ihr wärt überrascht.
Solltet ihr dann jemals eine längere Geschäftsreise nach England oder in die USA antreten oder einfach dort Urlaub machen,... nun ich garantiere euch, nach ner Zeit sind selbst eure Träume auf Englisch.

Mein (Erst?)Eindruck: Ich hab's gestern Abend noch durchgespielt und es hat mir sehr gut gefallen. Man sollte allerdings kein interaktives Abenteuer erwarten, vor dem man gebannt sitzt und auf die nächste dramatische Storywendung wartet. So eine Art Spiel ist es definitiv nicht. Ich würde es eher als ein virtuelles Erlebnis bezeichnen. Man bewegt sich durch die Spielwelt und sollte sich dabei einfach zurücklehnen, die Atmosphäre, Musik, Monologe, Grafik usw. auf sich wirken lassen. Am Anfang, muss ich zugeben, fiel mir das etwas schwer, aber nach ca. 15 Minuten hat mich das ganze Spielgefühl unglaublich gefesselt, so dass ich es auch in einem Zug, ohne Unterbrechung, durchgespielt habe.

Angeblich sollen sich ja auch bei jedem Durchgang ein paar Dinge ändern, daher werde ich es sicher nochmal durchspielen. Die eigentliche Spielzeit ist mit ca. 1 1/2 bis 2 Stunden allerdings sehr gering. Für 7,99 Euro bekommt man quasi die gleich Menge Content wie bei einer Film DVD/Blu Ray und der Preis ist für mich daher in Ordnung.

Zum Inhalt werde ich nichts verraten, man muss es einfach selbst erleben. Vieles ist auch Interpretationssache bzw. sehr vage angedeutet und so regt das Spiel auch sehr zum Nachdenken an.

Ein paar Schwierigkeiten hatte ich mit der Sprache. Normalerweise fällt es mir nicht schwer, englischsprachigen Filmen oder Spielen zu folgen, hier hatte ich allerdings schon ein paar kleinere Probleme. Es kamen viele Wörter vor, die ich bisher nicht (bzw. nicht in dem Zusammenhang) kannte.

Zurück