• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dear Esther: Indie-Spiel schon sechs Stunden nach Release profitabel

Ich hab's mir auch gekauft und bin gerade am Runterladen. Der Trailer und die Bilder sahen schon mal sehr interessant aus, bin mal gespannt, was da auf mich zukommt. Über die Handlung usw. hab ich mich bisher eigentlich gar nicht informiert, diesen Bericht hab ich ab dem Punkt, wo ein Autounfall erwähnt wurde, nicht weitergelesen. Ich finde, Spiele muss man in allen Aspekten einfach selbst erleben, gerade dann, wenn es um solche Experimente geht.

und was für ein genre ist das spiel? shooter? rpg? adventure?
die pics sehen sehr interessant aus :)

Ich hab's mir auch gekauft und bin gerade am Runterladen. Der Trailer und die Bilder sahen schon mal sehr interessant aus, bin mal gespannt, was da auf mich zukommt. Über die Handlung usw. hab ich mich bisher eigentlich gar nicht informiert, diesen Bericht hab ich ab dem Punkt, wo ein Autounfall erwähnt wurde, nicht weitergelesen. Ich finde, Spiele muss man in allen Aspekten einfach selbst erleben, gerade dann, wenn es um solche Experimente geht.

Das Spiel klingt fast nach einem spannenden Amnesia, bei dem ich eingepennt bin. :ugly:

Wow, ich hab grad gesehen, dass es bei 4players sogar 90% bekommen hat. Scheint wohl ein echt gutes Spiel zu sein.

Ich habe es breits gespielt und muss sagen, ich bin wirklich begeistert! Jeder Winkel in diesem Spiel sieht aus, wie ein Postkartenmotiv, das bis ins kleinste Detail ausgearbeitet wurde. Nur muss ich auch leider bemängeln, dass die "Spiel"-Zeit enorm kurz ist. Ich hätte mir noch viel mehr dieser wunderschönen Landschaften gewünscht.

Das Spiel klingt fast nach einem spannenden Amnesia, bei dem ich eingepennt bin. :ugly:

OHHH, großer Junge hat keine Angst in Horror-Spiel!!!!

Zu Dear Esther:

Was soll der Scheiß??? Was ist das? Keine Rätsel, keine Gegner, keine Action? Wieso machen die nich einfach nen Film und gut ist. DAS SOLL EIN SPIEL SEIN VERDAMMT! So viel schöne Grafik für so einen Müll verschwendet!!!

Ich hab es mir gestern gekauft, aber noch nicht gespielt. Werd ich evtl. heute Abend machen.
Überall wurde gesagt "das ist echt mal was Neues"....na, da bin ich doch dabei! :-D

Mal sehen was es bringt. Erwartungen hab ich keine, weil ich kaum ne Vorstellung habe.

EDIT:
gibt es das spiel auch in deutscher sprache?
Laut Steam gibt es nur englische Sprachausgabe. Weiß es aber nicht 100%tig.

Zu Dear Esther:

Was soll der Scheiß??? Was ist das? Keine Rätsel, keine Gegner, keine Action? Wieso machen die nich einfach nen Film und gut ist. DAS SOLL EIN SPIEL SEIN VERDAMMT! So viel schöne Grafik für so einen Müll verschwendet!!!

Sagt dir Kunst etwas? Nein? Dann geh und zock CoD weiter ... Banause ...

Zu Dear Esther:

Troll woanders. :)
Amnesia hat mich eben gelangweilt. Ganz einfach.

Die Mod war echt super und ich weiß, dass es definitiv gekauft wird.

also , man läuft quasi nur einen Weg entlang , oder was?
Na ja, es klingt nicht soooo wahnsinnig toll, da ich allerdings Indie-Spiele mag, warte ich einfach mal die nächsten Steam-Deals ab

und hier die komplette story direkt vom sponsor des games (von braid-schöpfer jonathan blow ins leben gerufen)... wo man sich nicht registrieren muss, um sie zu lesen:
http://indie-fund.com/2012/02/dear-esther-has-reached-profitability-it-took-5-hours-30-minutes/

ein testbericht zum "spiel" selber wäre übrigens nett... ist ja nicht gerade ein unbekanntes projekt :)

ein entwickler meinte sie würden an einem offiziellen forum arbeiten... kann es kaum erwarten, mich mit leuten über dieses projekt auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
also , man läuft quasi nur einen Weg entlang , oder was?
Na ja, es klingt nicht soooo wahnsinnig toll, da ich allerdings Indie-Spiele mag, warte ich einfach mal die nächsten Steam-Deals ab

Wenn man ein Buch ließt sieht man auch nur eine aneinandereihung von Wörtern, ein wunder das man so einen Schmonz sich bis heute gehalten, weil spannend klingt das auch nicht

Tja, man darf auch nicht einfach die hälfte weglassen :rolleyes:
also wenn das Spiel nur halb so gut ist wie die Mod könnte das schon eines der Spiele mit der interesantesten Geschichte sein

Laut Steam gibt es nur englische Sprachausgabe. Weiß es aber nicht 100%tig.
Auch die Untertitel sind bei mir Englisch.
Habs mir gestern schon zugelegt... "Blindkauf", nachdem mich der Vorberichte schon Hellhörig gemacht hatten.
Das Spiel ist in meinen Augen:
1. Kunst
2. Ein Spiel für das man sich Zeit nehmen muss... eben wie ein Buch.
Seeehr stimmig.
Ich werd mir das Spiel mal bei 1-2 Bier zu Gemüte führen. Mich fasziniert das Teil ungemein.

Eine super Synchro würde Christian Brückner, die Stimme von Robert De Niro abgeben :)

Bin mal gespannt auf dieses Speil, sieht Klasse aus ;)

Solche Spiele machen mich immer neugierig irgendwie. Beim nächsten Sale wird's geholt. Kann man ja eigentlich nichts falsch machen.

Nochmals: Ich spreche ganz okay Englisch, verstehe es eigentlich auch sehr gut, allerdings ist dieses Romanenglisch ja doch ein anderes Niveau.

Ist das Spiel auf Deutsch, bzw. mit Untertitel?

Zurück